Crisis Core - Final Fantasy VII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crisis Core? Meine lang erträumte Neuauflage von Final Fantasy VII wäre mir lieber gewesen! Zumal die Japaner ohnehin seit geraumer Zeit ein Remake nach dem anderen unters Volk bringen. Doch ausgerechnet DEN Vorzeigetitel DER Rollenspielserie speisen sie mit einem actionlastigen Prequel ab. Actionlastig? Ach bitte, Square Enix, nicht noch ein Dirge of Cerberus......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crisis Core - Final Fantasy VII
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sehr schönes game! hab die us fassung durch und die letzten 5 stunden fesseln einen wie besessen an die psp. sqare enix holt trotz linearen spielverlauf alles raus!
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Hab mir auch direkt die US Fassung gekauft und bin auch recht begeistert.
Spielprinzip ist gut auf die psp zugeschnitten, ohne dabei den Anschein einer fürs Hosentaschenformat abgespeckten Version zu machen. Zwischensequenzen sind großartig und können qualitativ locker mit Advent Children mithalten. Als FF7 Kenner gibt es hohen wiedererkennungswert. Besonders der Nibelheim abschnitt hat mir sehr gefallen. Zwar weiß man, wenn man FF7 aufmerksam gezockt hat, natürlich bereits ungefähr wie die ganze Geschichte um Zack endet, trotzdem ist die Story nie langweilig, zumal es auch genug Charaktere und Storyzweige gibt, die in FF7 nie behandelt wurden.
Kann es auf jeden Fall jedem FF7 Fan empfehlen, der tiefer in die Story eintauchen möchte.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Kann mans auch spielen wenn man kein FF7 gespielt hat? (Storytechnisch)
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

s010010 hat geschrieben:Kann mans auch spielen wenn man kein FF7 gespielt hat? (Storytechnisch)
Ja wurde doch in der Vorschau gesagt
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

puhh, dann werd ich mir als FFVII Fan dieses Jahr wohl doch noch ne PSP zulegen müssen... :?

Die scheint echt immer mehr zu bieten zu haben, anfangs war ich von dem Angebot nämlich überhaupt nicht begeistert.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

NEEEIIINNNNN die sollen ein Remake von FF7 auf DS oder PSP oder noch besser auf PS3 machen das wäre der hammer und ein grund,Mehr respekt meiner PS 3 entgegenzubringen.
peace
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Würde ich gerne mal spielen aber ich will mir nicht extra so'n Gameboy Ding holen :(
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

final fantasy 6 (us 3) und 7 waren die BESTEN der serie!!
nach dem 7bener haben mich ALLE final Fantasys nichtmer interresiert... viel zu poppig auf teenager nivo... zum KOTZEN....
ehrlich für mich war die serie gestorben.. :evil:
ja ich hatte sogar die lust an rollenspielen an sich verloren..

aber das hier weckt wieder alte erinnerungen...ich hoffe sehr.. das es atmospherisch an ein ff7 ran kommt...
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

gigsen hat geschrieben:nivo...
:cheer: :^^:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

...schuldigung... ^^ :)
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

gigsen hat geschrieben:final fantasy 6 (us 3) und 7 waren die BESTEN der serie!!
nach dem 7bener haben mich ALLE final Fantasys nichtmer interresiert... viel zu poppig auf teenager nivo... zum KOTZEN....
Vielleicht bist du in der Zwischenzeit auch einfach älter geworden :wink:

Ich fand zumindest den achten Teil noch sehr gut und durchaus ebenbürtig (auch wenn der siebte mein Favorit bleibt -den sechsten habe ich erst später gespielt).

An Teil neun habe ich mich gar nicht mehr versucht nachdem ich's bei nem Kumpel gesehen habe und zehn ist ganz nett, aber eben nicht mehr dasselbe... 12 hab (noch) nicht gespielt...

Alles vor sechs kann ich nicht ganz ernst nehmen. HAbe den fünften durchgespielt und war unterhaltsam, hat aber (vermutlich aufgrund des Alters) einfach nicht die Substanz und Klasse, die ich mit einem FF verbinde. Zum vierten konnte ich mich schließlich nicht mehr zwingen und die anderen (1-3) hab ich ergo nicht mehr gekauft... :(
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

sinusmann hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben:final fantasy 6 (us 3) und 7 waren die BESTEN der serie!!
Vielleicht bist du in der Zwischenzeit auch einfach älter geworden :wink:

Ich fand zumindest den achten Teil noch sehr gut und durchaus ebenbürtig (auch wenn der siebte mein Favorit bleibt -den sechsten habe ich erst später gespielt).

An Teil neun habe ich mich gar nicht mehr versucht nachdem ich's bei nem Kumpel gesehen habe und zehn ist ganz nett, aber eben nicht mehr dasselbe... 12 hab (noch) nicht gespielt...

Alles vor sechs kann ich nicht ganz ernst nehmen. HAbe den fünften durchgespielt und war unterhaltsam, hat aber (vermutlich aufgrund des Alters) einfach nicht die Substanz und Klasse, die ich mit einem FF verbinde. Zum vierten konnte ich mich schließlich nicht mehr zwingen und die anderen (1-3) hab ich ergo nicht mehr gekauft... :(
geht mir ähnlich 1-5 hab ich nur mal angezockt...
jaja das alter... schlimm sowas :wink:
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Ich hab ebenfalls Teil 1-6 nur angezockt, weil dummerweise immer wieder meine Spielstände gelöscht wurden und ich irgendwann keine Lust mehr hatte nochmal neu anzufangen. Teil 7 war ebenfalls mein Favorit (hab ich schon wieder Lust drauf^^) Teil 8 fand ich nach anfänglicher Skepsis dann mindestens genauso gut und Nummer 9 muss man ne Weile spiele, um die Genialität zu entdecken. Glaubt mir, erst nach ner Weile zeigt sich wie gut die Story und das Spiel eigentlich ist. Alle FF danach haben mir nicht wirklich zugesagt. Hoffe das FF 13 mal wieder das alte Flair zurückbringt.

@Topic: Das Spiel hab ich bei einem Kumpel durchgezockt und fand es einfach nur super. Endlich mal wieder eine fantastische Story die mich bis zum Ende in ihren Bann gezogen hat. Grafik, Kampfsystem und vor allem der herrlich nostalgische Soundtrack haben ihr übrigens zu einem schönen Spielerlebnis beigetragen.

kaufen^^ greets Gannendorf
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

teil 6 musst du umbedingt mal durch zoggn... :wink: