Home war ja vorallem während dem fetten Hype von Second Life aktuell und interressant. Natürlich ist Second Life immernoch erfolgreich, trotzdem halte ich es für eine Modeerscheinung. Sony sollte jetzt mal aufpassen dass Home nicht so spät rauskommt, dass es keinen eigentlich mehr so richtig interressiert.
Da ist sony irgendwie ganz schön von der Erfolgsspur abgekommen. In der letzten Generation war Microsoft dei Abkupferkonsole und Playstation ist eigentlich erfolgreich geworden durch die Möglichkeit Raubkopien abzuspielen und durch die intellegente Verkaufspolitik (Exklusivrechte usw...)
Jetzt ist es irgendwie Sony die versucht abzukupfern "Multimediakonsole", sixaxis, und Home sind da nur einige Beispiele und das Problem ist dass es Sony auch noch schlecht macht.
Bei einer reinen Gaming PS3 mit super Grafik und abwärtskompatibiltät wär ich sofort dabei gewesn, aber das was es da im Moment auf dem Markt gibt interressiert mich gar ned.
Home: Sony trödelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also als Multimedia Platform macht die PS3 ihren Job gut, aktuell das beste erhältliche imo. Nur leider als Spieleplatform zur Zeit das hinterletzte.
Das mit Home kann ich schon verstehen, so langsam drängt sich da wirklich die Frage auf ob es noch VOR realese der nächsten MS Konsole kommt. Ich kapier Sony nicht, anstatt mal endlich seit nunmehr über einem Jahr kritisierte PSN Probleme zu beheben, die PSN mal wenigstens in die Nähe von XBL bringen könnte. Werkelt Sony munter weiter an Home, das in 3 Monats abständen immer weiter verschoben wird.
Gleiches mit den Updates, es kommt ständig irgend ein BluRay oder sonstiger Mutlimedia driss, anstatt sich mal um den Teil von PSN zu kümmern der für Spiele zuständig ist. Sony hat ein Jahr gebraucht um den PSN Store zu verbessern. Nach wie vor liegt das Hauptaugenmerk auf Multimedia anstatt auf der eigentlichen "Konsole". Dabei hatte Sony sogar von vorne rein ein Jahr zeit sich MS XBL anzuschauen. Wenn man es so sieht, sind es bereits 2 Jahre in denen Sony kaum was auf die Reihe bekommt.
Das mit Home kann ich schon verstehen, so langsam drängt sich da wirklich die Frage auf ob es noch VOR realese der nächsten MS Konsole kommt. Ich kapier Sony nicht, anstatt mal endlich seit nunmehr über einem Jahr kritisierte PSN Probleme zu beheben, die PSN mal wenigstens in die Nähe von XBL bringen könnte. Werkelt Sony munter weiter an Home, das in 3 Monats abständen immer weiter verschoben wird.
Gleiches mit den Updates, es kommt ständig irgend ein BluRay oder sonstiger Mutlimedia driss, anstatt sich mal um den Teil von PSN zu kümmern der für Spiele zuständig ist. Sony hat ein Jahr gebraucht um den PSN Store zu verbessern. Nach wie vor liegt das Hauptaugenmerk auf Multimedia anstatt auf der eigentlichen "Konsole". Dabei hatte Sony sogar von vorne rein ein Jahr zeit sich MS XBL anzuschauen. Wenn man es so sieht, sind es bereits 2 Jahre in denen Sony kaum was auf die Reihe bekommt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja ja, aber bei der nächsten Gelegenheit wird sich dann wieder darüber lustig gemacht, das XBL im vollem Umfang extra kostet und PSN ja kostenlos ist. 
Sony hat wohl einfach nicht mehr Resourcen frei um die Entwicklung von PSN schnell voran zu treiben. Sowas würde eben zusätzlich Geld kosten. MS kann sich das durch XBL Einnahmen wohl eher leisten zu klotzen anstatt zu kleckern. Aber noch gibts bei XBL auch viel Verbesserungsmöglichkeiten, nahezu perfekt ist es nur in dem was es bis jetzt kann, aber nicht im Umfang.
Sony hat wohl einfach nicht mehr Resourcen frei um die Entwicklung von PSN schnell voran zu treiben. Sowas würde eben zusätzlich Geld kosten. MS kann sich das durch XBL Einnahmen wohl eher leisten zu klotzen anstatt zu kleckern. Aber noch gibts bei XBL auch viel Verbesserungsmöglichkeiten, nahezu perfekt ist es nur in dem was es bis jetzt kann, aber nicht im Umfang.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht: