Unterschiede Arcade und 20 GB

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

Aber irgendwie wärs auch komisch wenn sie 2 Monate nach der Preissenkung ein neues Bundle verkaufen, naja mal schaun
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hi Xerias,

der grafische Unterschied bei einem 360-Spiel über eine HD- und eine Röhrenglotze ist in der Tat ein sehr gewaltiger.

Neben einer gestochenen Schärfe werden teilweise Dinge sichtbar, die du auf ner Röhre gar nicht wahrgenommen hättest.
also heißt das dass man auch spielerische nachteile gegenüber der röhre hat??? 8O
und wie is es mit breitbild? sieht man bei 4:3 schwarze balken?

Und die Sache mit dem Gamepad:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das 360-Gamepad ist in meinen Augen das ergonomischste Gamepad was es jemals gab.

Sicher wirst du einige Zeit benötigen, um dich an die Umstellung von M/T auf Pad zu gewöhnen, aber das 360-Pad bietet dir aufgrund seiner sehr guten Qualität eine hervorragende Basis zum Lernen.

Da würde ich mir also keine Sorgen machen. :wink:
ich finds auch jetz schon irgendwie voll komfortabel und cool...hab nämlich letzte woche bei media markt das erste mal einen in der hand gehabt :wink:
und was is eigentlich besser: wireless oder kabel??? is wireless genau so präzise?
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zu deiner letzten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
wird der controller an die box per usb angeschlossen???
wenn ja müsste es genau so beim pc funktionieren...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xerias hat geschrieben:also heißt das dass man auch spielerische nachteile gegenüber der röhre hat??? 8O
Könnte man im Prinzip tatsächlich so krass ausdrücken, ja.

Es gibt sogar Spiele, deren Itembezeichnungen, Dialogtexte und mehr, über einen Röhrenfernseher nur ganz schlecht bis gar nicht zu erkennen sind.
Prey und Dead Rising sind zwei gute Beispiele dafür.
Als ich noch meine Röhre hatte mußte ich Dead Rising wieder abgeben, weil ich die meisten Zahlen oder Ziffern nicht erkennen konnte, da die Texte und Bezeichnungen einfach viel zu klein in das Spiel reinprogrammiert wurden.

Erst über meinen HDTV konnte ich aufgrund der Schärfe und natürlich auch des größeren Bildschirms alles deutlich erkennen.
Ah shit, wie war das denn damals eigentlich...?

Ich meine, ich hätte auf der Röhre Balken gehabt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
und was is eigentlich besser: wireless oder kabel??? is wireless genau so präzise?
Absolut identisch.
Ja.
Habe mich mal schlau gemacht. Nun kann ich auch die Frage von vorhin beantworten:

Produktbeschreibung des Herstellers
Der Xbox 360 Controller für Windows XP entspricht dem regulären Xbox 360 Controller, wird aber von vorneherein mit der passenden Treibersoftware für Windows XP ausgeliefert, so dass der Controller gleich am PC eingesetzt werden kann. Alle DirectX-kompatiblen Spiele werden unterstützt. Der Controller ist auch an Xbox 360 einsetzbar. Die technischen Daten entsprechen denen des Xbox 360 Controller, die Xbox Guide Taste und der Headset-Anschluss sind jedoch unter Windows XP ohne Funktion.

Hier ein Link zu dem Controller.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

aber wenn du ein haben willst für die 360 ho ldir lieber den ohne kabel
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

phiL232 hat geschrieben:aber wenn du ein haben willst für die 360 ho ldir lieber den ohne kabel
warum denn???
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Xerias hat geschrieben:also heißt das dass man auch spielerische nachteile gegenüber der röhre hat??? 8O
Könnte man im Prinzip tatsächlich so krass ausdrücken, ja.

Es gibt sogar Spiele, deren Itembezeichnungen, Dialogtexte und mehr, über einen Röhrenfernseher nur ganz schlecht bis gar nicht zu erkennen sind.
Prey und Dead Rising sind zwei gute Beispiele dafür.
Als ich noch meine Röhre hatte mußte ich Dead Rising wieder abgeben, weil ich die meisten Zahlen oder Ziffern nicht erkennen konnte, da die Texte und Bezeichnungen einfach viel zu klein in das Spiel reinprogrammiert wurden.

Erst über meinen HDTV konnte ich aufgrund der Schärfe und natürlich auch des größeren Bildschirms alles deutlich erkennen.
Ah shit, wie war das denn damals eigentlich...?

Ich meine, ich hätte auf der Röhre Balken gehabt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Absolut identisch.
Ja.
Habe mich mal schlau gemacht. Nun kann ich auch die Frage von vorhin beantworten:

Produktbeschreibung des Herstellers
Der Xbox 360 Controller für Windows XP entspricht dem regulären Xbox 360 Controller, wird aber von vorneherein mit der passenden Treibersoftware für Windows XP ausgeliefert, so dass der Controller gleich am PC eingesetzt werden kann. Alle DirectX-kompatiblen Spiele werden unterstützt. Der Controller ist auch an Xbox 360 einsetzbar. Die technischen Daten entsprechen denen des Xbox 360 Controller, die Xbox Guide Taste und der Headset-Anschluss sind jedoch unter Windows XP ohne Funktion.

Hier ein Link zu dem Controller.
achso ok...gut zu wissen ;)
vielen dank das du dir die mühe gemacht hast! :D

noch ne frage zu hd-tv:
auf welche werte muss man denn beim kauf eines hd-ready-tvs so achten???
hab bei fernsehern nämlich überhaupt keine ahnung weche werte gut sind... :?

und is das bild dann bei übertragungen die nich in hd sind schlechter als auf der röhre???
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xerias hat geschrieben:noch ne frage zu hd-tv:
Nun, ich als LCD-Befürworter rate dir natürlich zu einem LCD-TV. Am besten von Samsung.

Dies hier ist meiner:

Link

Er kommt mit allem daher, was das Zockerherz begehrt.

Gute Auflösung, gutes Kontrastverhältnis, schnelle Reaktionszeit, alle wünschenswerten Anschlüsse (Komponente, HDMI uvm.).

Besonders herausragend finde ich persönlich die gewaltige Farbkraft des Fernsehers. Alleine das 360-Menü erschlägt einen nahezu mit geballter Farbintensität.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Nunja, diese Glotze einfach mal als gutes Beispiel. :wink:
Xerias hat geschrieben:und is das bild dann bei übertragungen die nich in hd sind schlechter als auf der röhre???
Oftmals ja. Bei mir ist es auf jeden Fall so.
Stört mich persönlich allerdings weniger, da ich kaum Fernsehen gucke, sondern mehr der Hardcore-Zocker bin.

Kein Ding.
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Xerias hat geschrieben:noch ne frage zu hd-tv:
Nun, ich als LCD-Befürworter rate dir natürlich zu einem LCD-TV. Am besten von Samsung.

Dies hier ist meiner:

Link

Er kommt mit allem daher, was das Zockerherz begehrt.

Gute Auflösung, gutes Kontrastverhältnis, schnelle Reaktionszeit, alle wünschenswerten Anschlüsse (Komponente, HDMI uvm.).

Besonders herausragend finde ich persönlich die gewaltige Farbkraft des Fernsehers. Alleine das 360-Menü erschlägt einen nahezu mit geballter Farbintensität.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Nunja, diese Glotze einfach mal als gutes Beispiel. :wink:
Xerias hat geschrieben:und is das bild dann bei übertragungen die nich in hd sind schlechter als auf der röhre???
Oftmals ja. Bei mir ist es auf jeden Fall so.
Stört mich persönlich allerdings weniger, da ich kaum Fernsehen gucke, sondern mehr der Hardcore-Zocker bin.

Kein Ding.
danke...hab mir deinen fernseher mal angeguckt...klingt sehr gut...nur is der sound des tvs selbst wirklich so schrecklich wie es der eine bericht sagt???
also braucht man unbedingt für so einen noch zusätzlich boxen?

ich bin eigentlich auch nich so der fernsehfan...aba ab und zu schau ich doch mal rein und gucke manche serien regelmäßig...von daher: is das bild wirklich so schlecht dass man nich ordentlich was gucken kann oder geht es noch???
das wäre für mich nämlich ziemlich wichtig...

und wie is die qualität bei dvds von filmen oder auch staffeln von serien???
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der Typ, der den Sound bemängelt, übertreibt in meinen Augen maßlos.

Samsung-Fernseher standen noch nie für den optimalen Sound, aber auch noch nie für schlechten. Ich persönlich finde die Soundwiedergabe gut bis befriedigend. Und das sage ich jetzt nicht, um meinen Fernseher in Schutz zu nehmen, sondern weil ich dem einfach so empfinde.

Bin also absolut zufrieden damit.

Und was das Fernsehbild betrifft:

Eine Qualitätsminderung gegenüber Röhre ist zwar vorhanden, aber keinesfalls so, das du nichts mehr erkennen würdest. :)

Nur wenn du etwas näher an das Bild herangehst, fällt dir auf, das alles etwas pixeliger ist als vorher.

Mit ein paar Meter Abstand zum Gerät (die man sowieso einhalten soll), fällt das ganze aber kaum auf.

Deine Serien und Filme kannst du nach wie vor in fast der gleichen Qualität sehen, wie du es auch gewohnt bist.

Da brauchst du dir also absolut keine Sorgen zu machen. :)

Edit:

Ach ja, die Qualität von DVDs und so weiter ist natürlich wiederum sehr gut. :wink:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Hab' auch die Arcade und zum reinen Spielen reicht das allemal.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Könnte es vielleicht sein, das es auch mal einen 52 MB-Stick gab? :Kratz:

Ich hatte früher selber einen, und der war nach 4 Spielständen halb voll.

Könnte es also sein, das ich da was verwechselt habe?
Den habs glaube ich, nach 4 Spielständen halb voll aber sicher nicht
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nevermind91 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Könnte es vielleicht sein, das es auch mal einen 52 MB-Stick gab? :Kratz:

Ich hatte früher selber einen, und der war nach 4 Spielständen halb voll.

Könnte es also sein, das ich da was verwechselt habe?
Den habs glaube ich, nach 4 Spielständen halb voll aber sicher nicht
Ist schon ziemlich lange her bei mir. Könnten vielleicht auch 7 oder so gewesen sein.

Auf jeden Fall konnte man sich die Grenzen des Teils recht schnell ausrechnen. :wink:
Talemann
Persönliche Nachricht:

nochmal zu dem Röhren/LCD Vergleich

Beitrag von Talemann »

RöhrenTVs haben Vorteile, weil sie keine Verzögerungszeit besitzen, was bei Konsolen wohl mit der wichtigste Faktor ist. Eigentlich sind ALLE Spiele der Xbox 360 auf 720p produziert, was einer Auflösung von 1280x720 entspricht. Da ein normaler RöhrenTV NICHT im Stande ist eine solche Auflösung darzustellen, bekommst du dort nur das normale 480p aufgezeigt. Das doofe ist nur, dass das Bild dann so grob ist, dass du teilweise Schriftzüge in Spielen nichtmehr lesen kannst. LCD/Plasma TVs können Auflösungen bis zu 1920x1080 aber das wäre overstyled! Ein guter HD-Ready reicht für Konsolen völlig aus. Diese können die besagte 1280x720er Auflösung die auf Konsolen auch nie überschritten wird. Alles was höher geht wird lediglich hochgerechnet! Wenn dir einer erzählen will, dass eine xbox360 oder playstation3 spiele in 1920x1080 flüssig hin bekommt, nur weil man diese Auflösung in den Konsoleneinstellungen wählen kann, dann lach ihn bitte aus! Das hat nichts mit der tatsächlichen Auflösung der Spiele zu tun, sondern sagt der Konsole blos mit was für einem TV sie es zu tun hat.

Falls du dir also einen LCD/Plasma zulegen willst, achte auf ein gutes Bild ohne Schlieren. Generell gilt, unter 106 Diagonale LCD und darüber Plasma. Muß aber nicht sein. Mein Kumpel hat einen Philips LCD für 3000€ und selbst da siehste die Verzögerung leider.

Falls du die Zeit hast, wäre das allerbeste du wartest auf LaserVUE oder SED Fernseher die Ende des Jahres kommen sollen. Das mache ich auch, denn ich halte von LCD/Plasma garnichts und bevorzuge immernoch meinen riesen Röhrenmonitor!. Cheers
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

das is ma toll^^
also weil ich einen flatscreen für mein pc habe....und dann brauch ich also nur das VGA-kabel, das bei manchen bundles von der 360 mitgeliefert wird(wenn ich das richtig verstanden hab), und ich kann über den PC-monitor zocken.aber ich möchte lästiges umstöpseln vermeiden, und da mein monitor nur einen vga anschluss hab, ist das unvermeidlich,oder:?:
und würde die arcade also für gamer reichen, die garnicht oder erst später an online games interessiert sind?

ich find den nur geil -> :banane:
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der Typ, der den Sound bemängelt, übertreibt in meinen Augen maßlos.

Samsung-Fernseher standen noch nie für den optimalen Sound, aber auch noch nie für schlechten. Ich persönlich finde die Soundwiedergabe gut bis befriedigend. Und das sage ich jetzt nicht, um meinen Fernseher in Schutz zu nehmen, sondern weil ich dem einfach so empfinde.

Bin also absolut zufrieden damit.

Und was das Fernsehbild betrifft:

Eine Qualitätsminderung gegenüber Röhre ist zwar vorhanden, aber keinesfalls so, das du nichts mehr erkennen würdest. :)

Nur wenn du etwas näher an das Bild herangehst, fällt dir auf, das alles etwas pixeliger ist als vorher.

Mit ein paar Meter Abstand zum Gerät (die man sowieso einhalten soll), fällt das ganze aber kaum auf.

Deine Serien und Filme kannst du nach wie vor in fast der gleichen Qualität sehen, wie du es auch gewohnt bist.

Da brauchst du dir also absolut keine Sorgen zu machen. :)

Edit:

Ach ja, die Qualität von DVDs und so weiter ist natürlich wiederum sehr gut. :wink:
ok gut...dann bin ich beruhigt :D

werd aba sowieso noch mindestens bis nächstes jahr warten mit dem kauf einer xbox 360...da mein pc bis dahin denke ich noch locker reichen wird...aba wenn dann i-wan nich mehr werd ich den pc durch ne 360 ersetzen :wink: