Ich finde das die erkaufszahlen in ordnung sind :Respekt. Das wirklich einzige was mich an dem Game Stört ist das es etwas zu dunkel ist sogar für mich. Ja ok das ganze Gameplay basiert darauf aber es nervt mich immer die scheiß leuchte rauszuholen dann nen zombie zu sehen und wieder umzuschalten das dauert zu lang (umständlich) gibt es da kein Mod damit beides geht >> gleichzeitig) <<
das würde dem spielspaß FÜR MICH erheblich verbessern . Bei doom 1 und 2 muste ich auch so nen scheiß nicht machen hab da nur geballert hab das auch vom dritten teil erwartet aber nein.
Und noch was wartet ab die haben das Geld in 2 monaten drinnen und wenn ende des Jahres noch die Xbox fassung kommt dann geht es weiter. PS manchmal ist es so arsch dunkel das man sogar andere wegen übersieht . Da kann man die gamma korektur noch so hoch drehen isch immer noch arsch dunkel.
Doom 3 verkauft sich klasse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-69317
- Persönliche Nachricht:
Lustige Gewinnrechnungen gibts hier
Anscheinend wird vergessen, daß nicht nur die CD und die Verpackung bezahlt werden müssen, sondern auch ein paar Dutzend Leute, die mehrere Jahre jeden Tag ihre Stunden an Workstations gearbeitet haben, damit das Spiel überhaupt entsteht. Ich glaub nicht, daß die alle umsonst gearbeitet haben :wink:
Dazu noch Kosten für Marketing, Werbung etc etc.
Anscheinend wird vergessen, daß nicht nur die CD und die Verpackung bezahlt werden müssen, sondern auch ein paar Dutzend Leute, die mehrere Jahre jeden Tag ihre Stunden an Workstations gearbeitet haben, damit das Spiel überhaupt entsteht. Ich glaub nicht, daß die alle umsonst gearbeitet haben :wink:
Dazu noch Kosten für Marketing, Werbung etc etc.
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
@Jesaja: hmmm klingt ganz interessant. Ich werd mich allerdings hüten ein Fussballspiel anzurühren! Trotzdem erstaunlich.
@SchmalzimOHR: Doch basiert sie. Mach ma die Konsole auf bei Doom³ und dann kiek dir die von Q3A an. ´:] Sieht fast identisch aus. Ich hab da letztens einen Lead Programmer von einer deutschen Firma gesprochen, der meinte: bis auf das Rendering ist noch alles komplett das gleiche.
@Kain_: Wieso ist das bescheuert!?? Das ist doch der richtige Weg!! So bleibt die Grafik auch noch top-notch wenn solche Grafikkarten Standard sind. Oder sieht es auf heutzutage modernen Maschinen etwa Kacke aus? Nö, denke ich nich.
@slash0r: krasse Bilderserie
aber auch schrecklich dekadent.
@Dream works: genau
@SchmalzimOHR: Doch basiert sie. Mach ma die Konsole auf bei Doom³ und dann kiek dir die von Q3A an. ´:] Sieht fast identisch aus. Ich hab da letztens einen Lead Programmer von einer deutschen Firma gesprochen, der meinte: bis auf das Rendering ist noch alles komplett das gleiche.
@Kain_: Wieso ist das bescheuert!?? Das ist doch der richtige Weg!! So bleibt die Grafik auch noch top-notch wenn solche Grafikkarten Standard sind. Oder sieht es auf heutzutage modernen Maschinen etwa Kacke aus? Nö, denke ich nich.
@slash0r: krasse Bilderserie
@Dream works: genau
-
johndoe-freename-2427
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal ganz dreist das die Leute die jahrelang an ihren Workstations an Doom 3 gearbeitet haben in den 10 Mio $ schon drin sind.
Ich schätze mal nach Abzug von Steuern, Marketing und Packungskosten (was denkt ihr was das kostet?? pro spiel vielleicht 1-2$).
Ich vermute mal der Reingewinn pro Spiel liegt 15-20$. Das sind immerhin schon knapp 5 Mio $.
+ Verkäufe ausserhalb Amerikas + XBox Version + EngineLizens...
Die schwimmen im Geld, glaubt mir
Ich schätze mal nach Abzug von Steuern, Marketing und Packungskosten (was denkt ihr was das kostet?? pro spiel vielleicht 1-2$).
Ich vermute mal der Reingewinn pro Spiel liegt 15-20$. Das sind immerhin schon knapp 5 Mio $.
+ Verkäufe ausserhalb Amerikas + XBox Version + EngineLizens...
Die schwimmen im Geld, glaubt mir
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
@Nestromo: Jo. Genau DAFÜR gibts schon nen paar Mods. kiek ma hier: www.doom3.de zB
@Super-Grobi: Also ich hab das schon bedacht. Ich wollte aber sagen, daß von dem Geld was der Kunde an der Kasse fürs Game bezahlt natürlich nicht der volle Preis zu Activision oder gar id geht. id kriegt von DEM Geld zumindest nach nem normalen Publishingvertrag nix mehr (ich weiß nat. nich wie der Vertrach mit denen aussieht). Die wurden ja jahrelang fürstlich bezahlt von Activision. Also kannste die »paar Dutzend Leute, die mehrere Jahre jeden Tag ihre Stunden an Workstations gearbeitet haben« schon mal rausstreichen und »Kosten für Marketing, Werbung etc etc« auch, weil das ja Kosten sind die schon vorher von Activision rausgehauen wurden, die gehören ja zu den Produktionskosten dazu, oder?
@Super-Grobi: Also ich hab das schon bedacht. Ich wollte aber sagen, daß von dem Geld was der Kunde an der Kasse fürs Game bezahlt natürlich nicht der volle Preis zu Activision oder gar id geht. id kriegt von DEM Geld zumindest nach nem normalen Publishingvertrag nix mehr (ich weiß nat. nich wie der Vertrach mit denen aussieht). Die wurden ja jahrelang fürstlich bezahlt von Activision. Also kannste die »paar Dutzend Leute, die mehrere Jahre jeden Tag ihre Stunden an Workstations gearbeitet haben« schon mal rausstreichen und »Kosten für Marketing, Werbung etc etc« auch, weil das ja Kosten sind die schon vorher von Activision rausgehauen wurden, die gehören ja zu den Produktionskosten dazu, oder?
-
MGX_de
- Persönliche Nachricht:
@ Bledel
Nur mal so,
vergleich mal Doom 3 und HL2.
Hl2 unterstützt zB. HDR und Direct X9 Effeckte.
Doom 3 hat Bump Map ... (Und diese hässligen \"schein\"effeckte)
Ausserdem wurde die Source Engine schon einige male verkauft.
( Unter anderem wird sie für \"Duke Nukem 4 Ever\" benutzt )
Die Unreal 3 Engine ist derzeit sowieso die genialste,
schaut euch folgendes mal an :
1. Die unterstützten Effeckte (HDR,Bumpmap,Displacement Mapping ...)
2. Die unglaublich vielen Polygone (im gegensatz zu Doom 3
)
Wer sich etwas mit 3D Programmen beschäftigt,
und sich die Features von der Unreal 3 Engine durchließt,
der weiss das die Engine ein wahrer Kracher ist ...
Nur mal so,
vergleich mal Doom 3 und HL2.
Hl2 unterstützt zB. HDR und Direct X9 Effeckte.
Doom 3 hat Bump Map ... (Und diese hässligen \"schein\"effeckte)
Ausserdem wurde die Source Engine schon einige male verkauft.
( Unter anderem wird sie für \"Duke Nukem 4 Ever\" benutzt )
Die Unreal 3 Engine ist derzeit sowieso die genialste,
schaut euch folgendes mal an :
1. Die unterstützten Effeckte (HDR,Bumpmap,Displacement Mapping ...)
2. Die unglaublich vielen Polygone (im gegensatz zu Doom 3
Wer sich etwas mit 3D Programmen beschäftigt,
und sich die Features von der Unreal 3 Engine durchließt,
der weiss das die Engine ein wahrer Kracher ist ...
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
@Ewerybody
Die Engine
Das Spiel hat im grafischen Bereich neue Maßstäbe gesetzt. Die Doom-3-Engine ist eine vollständig neue Grafikengine, welche unter anderem von John Carmack entwickelt wurde. Alle Spiele von id Software seit 1996 basierten im Kern noch auf dem Code von Quake 1, aber bei Doom 3 wurde sogar auf eine andere Programmiersprache umgesattelt, nämlich von C zur objektorientierten Version C.
Und ID wird sicherlich den Source Code ihrer Q]|[ Engine freigeben wenn die Doom III Engine darauf basiert
[/b]
Die Engine
Das Spiel hat im grafischen Bereich neue Maßstäbe gesetzt. Die Doom-3-Engine ist eine vollständig neue Grafikengine, welche unter anderem von John Carmack entwickelt wurde. Alle Spiele von id Software seit 1996 basierten im Kern noch auf dem Code von Quake 1, aber bei Doom 3 wurde sogar auf eine andere Programmiersprache umgesattelt, nämlich von C zur objektorientierten Version C.
Und ID wird sicherlich den Source Code ihrer Q]|[ Engine freigeben wenn die Doom III Engine darauf basiert
-
Doomkeeper Doomkeeper
- Persönliche Nachricht:
@ solidsnakeDX
genau das ist es was ich meine
und ausserdem unterstützt doom3 engine auch Dx9 effekte *lol*
ist mir egal welche Engine was kann... solangs gut ausschaut und der stil zum spiel passt bin ich schon zufrieden
und ausserdem verwendet duke nukem 4 ever eben nicht die Source Engine *wegrofl* das war mal ein April-scherz von 4Players... ROFL... sonst gäbe es schon längst ne news darüber..
Source engine wird, so viel ich weiß, nur bei Vampire Bloodlines verwendet...
Nix gegen die Unreal 3 engine... aber... Toll, was nützt jetzt die Unreal 3 engine wenn noch kein pc darauf läuft?? Unreal 3 engine sieht vergleichsweise mit der Source Engine ziemlich abgefahren aus! aber es wird für die Spiele entwickelt die erst in paar jahren rauskommen werden und die Source engine kann man schon jetzt benutzten
unreal3 engine wird ne Next-Generation Engine und man könnte erst in paar jahren drauf spielen weil momentan keine Hardware für die Engine ausreicht. wurde ja schon von den entwicklern gesagt
aber ok =)
genau das ist es was ich meine
und ausserdem unterstützt doom3 engine auch Dx9 effekte *lol*
ist mir egal welche Engine was kann... solangs gut ausschaut und der stil zum spiel passt bin ich schon zufrieden
und ausserdem verwendet duke nukem 4 ever eben nicht die Source Engine *wegrofl* das war mal ein April-scherz von 4Players... ROFL... sonst gäbe es schon längst ne news darüber..
Source engine wird, so viel ich weiß, nur bei Vampire Bloodlines verwendet...
Nix gegen die Unreal 3 engine... aber... Toll, was nützt jetzt die Unreal 3 engine wenn noch kein pc darauf läuft?? Unreal 3 engine sieht vergleichsweise mit der Source Engine ziemlich abgefahren aus! aber es wird für die Spiele entwickelt die erst in paar jahren rauskommen werden und die Source engine kann man schon jetzt benutzten
unreal3 engine wird ne Next-Generation Engine und man könnte erst in paar jahren drauf spielen weil momentan keine Hardware für die Engine ausreicht. wurde ja schon von den entwicklern gesagt
aber ok =)
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
ähm... ein pc läuft auf einer engine? ich glaube du meinst das anders herum! viel mehr sollte die nötige hardware vorhanden sein! :wink:
ich finde die unreal3 engine jetzt nicht so sehr berauschend. ich vertrete auch weiterhin noch meinen standpunkt, das andere entwickler es besser können. aber egal jeder denkt anders drüber!
ich finde die unreal3 engine jetzt nicht so sehr berauschend. ich vertrete auch weiterhin noch meinen standpunkt, das andere entwickler es besser können. aber egal jeder denkt anders drüber!
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Wer die Präsentation der Unreal III gesehn hat wird auch wissen das die Optik nur deshalb nur so gut aussieht da neben einer reihe neue Effekte auch Polygonverschwendung zu den Features gehört und die Models nur deshalb so gut aussehen da sie aus XX.000 Polygonen bestehen und das kann jeder.Ausserdem heisst eine Gute Engine noch lange kein gutes Game wie man am Paradebeispiel Unreal II sieht.