Halo 2: keine PC-Version geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Halo 2

Beitrag von johndoe-freename-47073 »

Es ist ganz einfach. Die Leute, die einen guten PC haben, haben auch allen Grund hohe Ansprüche zu stellen, schließlich ist die Grafik den Konsolen um LÄNGEN voraus. Desweiteren hat der PC die besseren und mehr Shooter.
Ich besitze selbst Konsolen und spiele auch sehr sehr gerne auf denen, aber nur Jump n\' Runs, Arcadegames, Sportspiele und BeatmUps.
Alles andere spielt sich nunmal auf dem PC weitaus besser.

Und über die Halo 2 Geschichte freue ich mich weder, noch ärgere ich mich. Halo 1 gefiel mir schon nicht, genauso wie meinen Freunden. Das wird wohl seine Gründe haben! Halo mag zwar auf der XBox gut gewesen sein, es gab dort aber auch keine Shooter-Konkurrenz. Auf dem PC sieht das ganze wieder anders aus:
Dort gab es viel zu viele gute Shooter und da fiel Halo nicht weiter auf. Spätestens an den Verkaufszahlen sieht man das.
Und mit Sicherheit waren die Leute, die es nicht gekauft haben, nicht allesamt M$-Hasser und kauften es deshalb nicht. Sie kauften es schlicht und einfach nicht, weil es auf dem PC besseres gibt.
Der PC ist den Konsolen eben weit voraus und das müsste normalerweise jeder einsehen.

Zudem muss man über die Steuerung per Maus nicht weiter reden, es ist logisch, dass auch ein noch so guter Konsolen-Spieler mit Gamepad keinen Profi mit Maus schlagen kann.
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Es ist ganz einfach. Die Leute, die einen guten PC haben, haben auch allen Grund hohe Ansprüche zu stellen, schließlich ist die Grafik den Konsolen um LÄNGEN voraus. Desweiteren hat der PC die besseren und mehr Shooter.
Ich besitze selbst Konsolen und spiele auch sehr sehr gerne auf denen, aber nur Jump n\' Runs, Arcadegames, Sportspiele und BeatmUps.
Alles andere spielt sich nunmal auf dem PC weitaus besser.

Und über die Halo 2 Geschichte freue ich mich weder, noch ärgere ich mich. Halo 1 gefiel mir schon nicht, genauso wie meinen Freunden. Das wird wohl seine Gründe haben! Halo mag zwar auf der XBox gut gewesen sein, es gab dort aber auch keine Shooter-Konkurrenz. Auf dem PC sieht das ganze wieder anders aus:
Dort gab es viel zu viele gute Shooter und da fiel Halo nicht weiter auf. Spätestens an den Verkaufszahlen sieht man das.
Und mit Sicherheit waren die Leute, die es nicht gekauft haben, nicht allesamt M$-Hasser und kauften es deshalb nicht. Sie kauften es schlicht und einfach nicht, weil es auf dem PC besseres gibt.
Der PC ist den Konsolen eben weit voraus und das müsste normalerweise jeder einsehen.

Zudem muss man über die Steuerung per Maus nicht weiter reden, es ist logisch, dass auch ein noch so guter Konsolen-Spieler mit Gamepad keinen Profi mit Maus schlagen kann.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Für alle Halo Fans, der misteriöse Countdown bei www.ilovebees.com ist heute 15:00 Uhr abgelaufen und eine enorm aufwendige und sehr geheimnisvolle Aktion ist gestartet. Hier mal die Beschreibung der Aktion von einem User aus einem anderen Forum:
heute, 15uhr: der countdown läuft offiziell ab (er war bei jeden etwas anders, bei den amis lief der erst viele stunden später ab)
seitdem gelangt man durch den link auf der startseite auf eine liste die zunächst verwirrt erscheint. es sind merkwürdige audio-file "freizuspielen". jede audiofile lässt sich mithilfe von telefonzellen freispielen. das ganze läuft so: unter jeder audiofile stehen 7 kästchen die die koordinaten der telefonzellen beinhalten die in nordamerika verteilt sind, sie beinhalten auch die zeiten zu dem die telefone klingeln. wenn das telefon abgenommen wird muss man den namen der audiofile sagen und es ist 1 von 7 kästchen freigespielt. zum freispielen benötigt man 2 freigespielte telefonzellen. man kann sich dann die audiofile (wavformat) runterladen (meist um die 200kb groß, also auch mit modem machbar). der inhalt der audiofiles ist sehr umstritten, die meisten können nichts damit anfangen und da sie auf englisch sind ist es für uns doppelt schwer. es werden aber sehr oft verbindungen zum halo band1 buch aufgestellt (wer das buch kennt ist klar im vorteil. wers nicht hat -> kaufen). die anrufe bei den telefonzellen werden täglich um die selbe uhrzeit wiederholt. insgesamt wird es 777 telefonzellen geben. im moment zeigt ilovebees aber nur 210 an. was passiert wenn sie und die anderen freigeschalten sind weiß keiner. die einen sagen eine halo2 demo, die anderen rechnen sogar mit nem frühzeitigen release, die anderen sagen es passiert nichts und andere sagen die ilovebeesgeschichte zieht sich bis zum 9.11. hin.
Die Aktion sollte man ruhig ab und an weiterverfolgen. Sehr interessant das Ganze!
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Was?! Halo2 kommt nicht für PC?! Egal, auf`n PC gibt es eh viel besseres!!!! Und die XBox darf ja auch mal was Exklusives haben.....
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Egal, auf`n PC gibt es eh viel besseres!!!!
Die typische Trotzreaktion, wie von vielen anderen hier auch. :oops: :lol:
Hintenrum aergern sie sich dann, jaja, kennen wir doch, ihr seid doch alle gleich lol: :roll: :oops:
Aber koennt ihr euch sparen JUngs, ich freu mich umsomehr. 8) :lol: :
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Hey Onkelz.
Natürlich würden wir uns auch als XBox-Besitze freuen. Ist selbstverständlich. Das Spiel ist auch mit Sicherheit nicht so extrem schlecht. Nur:
Als PC-Besitze freut man sich nicht, da man dort, im Gegensatz zur XBox, viel geilere Shooter hat! 8) YEAH
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Zudem war Halo 1 für mich schon unterste Schublade, aber XBox-Besitzer sind nix besseres gewohnt (nicht böse gemeint).
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

QBert2 hat geschrieben:Zudem war Halo 1 für mich schon unterste Schublade, aber XBox-Besitzer sind nix besseres gewohnt (nicht böse gemeint).
Nicht böse gemeint oder einfach nur Schwachsinn? Glaubst du ernsthaft X-Box Spieler hätten keinen PC? Habe schon massig Ego-Shooter für PC gespielt und finde Halo (X-Box) immer noch am besten von allen.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Lass ihn labern, der Typ ist unterste Schublade. Peinlich bis zum geht nicht mehr...
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Nun, freut mich, dass dir Halo gefiel. Nur kenne ich aber keinen aus meinem Freundeskreis, dem Halo wirklich gefiel. Mich eingeschlossen.
Wie immer ist alles Geschmackssache.
Nur Multiplayer, da soll es einigermaßen gut gewesen sein.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Ist doch egal, kein grund zum streiten! Ausserdem hiess es doch anfangs als Halo1 rauskam auch, dass es XBox only ist! Ein paar Jahre später kam es dann doch für PC raus!! Nennt mir einen Grund wieso es nicht wieder so ist!!! Ausserdem ist die Spielevielfalt gerade bei diesem Genre so gross, dass es eigentlich wirklich egal ist!!!! Naja ich kann echt gut drauf verzichten, da mir der erste Teil nicht so zugesagt hat, wie manch anderen Leuten, aber das ist ja Geschmacksache und Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander.....
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

X~Plode~Junkman hat geschrieben:Ist doch egal, kein grund zum streiten! Ausserdem hiess es doch anfangs als Halo1 rauskam auch, dass es XBox only ist! Ein paar Jahre später kam es dann doch für PC raus!! Nennt mir einen Grund wieso es nicht wieder so ist!!! Ausserdem ist die Spielevielfalt gerade bei diesem Genre so gross, dass es eigentlich wirklich egal ist!!!! Naja ich kann echt gut drauf verzichten, da mir der erste Teil nicht so zugesagt hat, wie manch anderen Leuten, aber das ist ja Geschmacksache und Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander.....
Nur bei Halo 1 war es halt der Fall, dass es ursprünglich für den PC angekündigt wurde und es Microsoft den PC Spieler schuldig war, Halo irgendwann auf den PC zu veröffentlichen. Bei Halo 2 ist das jedoch nicht der Fall. Das wurde von Anfang an für die X-Box angekündigt. Des weiteren hat sich Halo für den PC nicht einmal Ansatzweise so gut verkauft, wie Halo für die X-Box. Das ist dann nämlich auch die Frage für Microsoft, ob sich Halo 2 für den PC überhaupt lohnen würde.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Ist schon klar, dass sich Halo auf`n PC nicht so toll verkauft hat!! Bei so `ner lieblosen Umsetzung ist es schon recht, dass sich PC-Zocker nicht verarschen lassen! Solche Firmen hass`ich sowieso, Erst kündigen sie es für`n PC an, dann lassen sie sich kaufen und machen es XBox only um es dann zwei Jahre später mit `ner ziemlich billigen Umsetzung noch an die Genreverwöhnten PC-Spielergemeinde zu verkaufen! Mit der für Konsolenverhältnis tollen Grafik können die da auch nicht mehr punkten und viel bessere Spiele gibt es sowieso zu genüge! Und du wirst schon sehen, Bungie wird bestimmt Halo2 auch auf`n PC veröffentlichen, da Microsoft auch im PC Lager tätig ist und Bungie Geldgeil ist.....
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

X~Plode~Junkman hat geschrieben:Ist schon klar, dass sich Halo auf`n PC nicht so toll verkauft hat!! Bei so `ner lieblosen Umsetzung ist es schon recht, dass sich PC-Zocker nicht verarschen lassen! Solche Firmen hass`ich sowieso, Erst kündigen sie es für`n PC an, dann lassen sie sich kaufen und machen es XBox only um es dann zwei Jahre später mit `ner ziemlich billigen Umsetzung noch an die Genreverwöhnten PC-Spielergemeinde zu verkaufen! Mit der für Konsolenverhältnis tollen Grafik können die da auch nicht mehr punkten und viel bessere Spiele gibt es sowieso zu genüge! Und du wirst schon sehen, Bungie wird bestimmt Halo2 auch auf`n PC veröffentlichen, da Microsoft auch im PC Lager tätig ist und Bungie Geldgeil ist.....
Bungie hat nicht einmal Halo 1 für den PC veröffentlicht, denn für die PC Version war Gearbox verantwortlich. Ausserdem ist Grafik nicht alles, denn die PC Version konnte vielleicht nicht mit Grafik protzen, aber mit einem sehr gelungenen Multiplayer-Modus und allein für den hat sich die PC-Version schon gelohnt.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Tja in Sachen Multplayer gibt es auf den PC wirklich unschlagbare Spiele, da kommt Halo echt nicht mehr ran! Schon traurig wenn eine Firma ihre Meisterwerke `ner anderen Firma übergeben muss, damit sie sie für`n PC rausbringen.... Die Spieler die Halo noch nicht von der XBox her kannten müssen ja echt `nen Hammereindruck vom Spiel bekommen haben... aber egal, ich sag` ja nicht, dass Halo ein schlechtes Spiel wäre, aber ich finde, dass es im PC-Bereich nicht g`rade ein Spiel ist, was man unbedingt braucht! Wäre Bungie korrekt gewesen, hätten sie es selber für den PC umgesetzt, die Grafik zeitgemäss aufpoliert, die Steuerung (zB von den Fahrzeugen) verbessert und vielleicht noch ein paar neue Levels mit reingepackt!