Buchtipp & Rezension: Extraleben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Buchtipp & Rezension: Extraleben
Constantin Gillies Taschenbuch "Buchtipp & Rezension: Extraleben
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
nostalgie
das geht an meinem alter zwar vorbei kannn mir aber vorstellen das es ein schönes nostalgie gefühl hinterlässt wer weis vll kommt in 20 jahren auch ein buch raus welche über die konsolen nes bis heute zu den ps3s 360ern und wiis geht
wäre dann sicherlich auch schön zu lesen
man kann heute einfach nicht mehr leugnen das die spielebranche einfach zu einem wenn nicht sogar dem wichtigstens unterhaltungszweig herangewachsen ist was umsätze betrifft hat der spielemarkt die filme sparte schon weit überflügelt
vll treffen sich auch beide irgendwann auf einem mittelpfad im sinne von interaktiven spielen/filmen
gruß
wäre dann sicherlich auch schön zu lesen
man kann heute einfach nicht mehr leugnen das die spielebranche einfach zu einem wenn nicht sogar dem wichtigstens unterhaltungszweig herangewachsen ist was umsätze betrifft hat der spielemarkt die filme sparte schon weit überflügelt
vll treffen sich auch beide irgendwann auf einem mittelpfad im sinne von interaktiven spielen/filmen
gruß
-
elzari
- Persönliche Nachricht:
Raid over Moscow
...wie Geil! RoM hatte ich fast schon vergessen....Der kalte Krieg und die dazu passenden Games! Politisch alles andere als "korrekt" aber was haben die Spaß gemacht!
Commandos, oder Green Beret fallen mir in dem Zusammenhang ebenfalls ein....
"Schnellfickerschuhe"... LOL ... köstlich!
Das Buch muss ich lesen!
"Schnellfickerschuhe"... LOL ... köstlich!
- Linden
- Persönliche Nachricht:
An vieles kann ich mich noch erinnern, wurde recht früh an C64 und Co herangeführt, leider spricht mich das Buch nicht an da ich nicht zu der Pac-man Spielhallen Generation gehöre. *seufzt* Hätte das Buch gerne gelesen und neugierig macht der gut formulierte Buchtipp auch, aber ich weiß das ich mein Geld raus schmeissen würde - also Finger weg für mich. *nochmal seufzt*
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Volltreffer ?!
"Rein zufälligerweise" befinde ich mich in genau dem "Raid over Moscow"-Alter der VCS-2600 Generation 
Ich hoffe, die Buchhandlung hat 'ne Ausgabe in der ich rumschnüffeln kann. Da Extraleben sich doch schon ein bisschen vom letzten Harry Potter unterscheidet, werde ich wohl keinen Erfolg haben und muss mir das Buch wohl "blind" ordern. Aber alleine die Anspielungen auf Centipede & Co. lassen mein Herz höher schlagen
Ich hoffe, die Buchhandlung hat 'ne Ausgabe in der ich rumschnüffeln kann. Da Extraleben sich doch schon ein bisschen vom letzten Harry Potter unterscheidet, werde ich wohl keinen Erfolg haben und muss mir das Buch wohl "blind" ordern. Aber alleine die Anspielungen auf Centipede & Co. lassen mein Herz höher schlagen
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
-
CSW-Verlag
- Persönliche Nachricht:
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
ihr denkt das ist freakig?
dann schaut euch mal diese boys an:
http://www.billyvssteve.com/
"king of kong - a fistfull of quarters"
dann schaut euch mal diese boys an:
http://www.billyvssteve.com/
"king of kong - a fistfull of quarters"
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Privater Pflichtkauf :)
@CSW-Verlag:

Doch weshalb habt ihr einen Spoiler als Leseprobe ? Irritierend. Schließlich war das spannende an James Camerons Titanic ja die Überraschung, dass das Boot am Filmende sank, oder ?
Dennoch, alleine die Tatsache, dass es zum Buch einen YouTube-Trailer (!) gibt, der im Hintergrund einen Mix von Auf Wiedersehen Monty abspielt, ist ein Kauf wert! Doch der Sprecher klingt einfach zu jung für einen Retro-Thriller. Gäbe es ein Hörbuch dazu, sind tiefere Stimmen von Vorteil. Schließlich sind die Alt-Cracker ja auch längst über den Stimmbruch hinausgewachsen
@Pvt.Paula:
War es der Brotkasten deiner Tante ? Oder hatte doch dein Onkel seine Hand über den 5,25" Scheiben ?
@the_smoker:
Wenn schon in "Level 2" mit Klassiker wie Pong und Mondbasis Alpha losgeht, dann ist mir dieser Retro-Kick schon einen Kauf wert. Alleine nur, um "irgendwann" einfach auch ausserhalb der Emulator-Szene mal abzuschweifen. Ständig ASM, PowerPlay und Amiga Joker-Ausgaben durchblättern wird auch langweilig. Den Test zu Platoon auf dem C64er kenne ich inzwischen auswendig. Und wenn die Helden im Buch mit einem selbstgebauten Resettaster den C64er in den Hintern treten wollen... das hat schon was
Verdammt... immer wenn ich "RoM" lesen, denke ich zuerst an "Rings of Medusa", dessen Musik von Jochen Hippel mir wohl als ewiger Ohrwurm begleiten wird. Der "DNS-Cheatcode" hat Geschichte geschrieben . Gut, das Spiel habe ich niemals richtig gespielt, aber die TFMX-Muuuusiiiiiik
Danke !unter www.datacorp.de gibt es Leseproben vom Buch
Doch weshalb habt ihr einen Spoiler als Leseprobe ? Irritierend. Schließlich war das spannende an James Camerons Titanic ja die Überraschung, dass das Boot am Filmende sank, oder ?
Dennoch, alleine die Tatsache, dass es zum Buch einen YouTube-Trailer (!) gibt, der im Hintergrund einen Mix von Auf Wiedersehen Monty abspielt, ist ein Kauf wert! Doch der Sprecher klingt einfach zu jung für einen Retro-Thriller. Gäbe es ein Hörbuch dazu, sind tiefere Stimmen von Vorteil. Schließlich sind die Alt-Cracker ja auch längst über den Stimmbruch hinausgewachsen
@Pvt.Paula:
War es der Brotkasten deiner Tante ? Oder hatte doch dein Onkel seine Hand über den 5,25" Scheiben ?
@the_smoker:
Wenn schon in "Level 2" mit Klassiker wie Pong und Mondbasis Alpha losgeht, dann ist mir dieser Retro-Kick schon einen Kauf wert. Alleine nur, um "irgendwann" einfach auch ausserhalb der Emulator-Szene mal abzuschweifen. Ständig ASM, PowerPlay und Amiga Joker-Ausgaben durchblättern wird auch langweilig. Den Test zu Platoon auf dem C64er kenne ich inzwischen auswendig. Und wenn die Helden im Buch mit einem selbstgebauten Resettaster den C64er in den Hintern treten wollen... das hat schon was
Verdammt... immer wenn ich "RoM" lesen, denke ich zuerst an "Rings of Medusa", dessen Musik von Jochen Hippel mir wohl als ewiger Ohrwurm begleiten wird. Der "DNS-Cheatcode" hat Geschichte geschrieben . Gut, das Spiel habe ich niemals richtig gespielt, aber die TFMX-Muuuusiiiiiik
-
CSW-Verlag
- Persönliche Nachricht:
Re: Privater Pflichtkauf :)
[/quote]
Danke !
[/quote]
@Max_Headroom
Level32 ist nicht das wirkliche Ende. Das Buch heisst ja EXTRALEBEN
Der Sprecher vom Trailer ist nicht so jung wie Du denkst.
Es gibt tatsächlich die Überlegung ein Höhrbuch zu machen mit einer Deutschen Legende aus der Videospielbranche als Sprecher.
Leider scheitert es derzeit an den Kosten weil es insgesammt acht Audio CDs wären. Damit ist die Poduktion um einvielfaches teurer ist als ein Buch.
Zur gegebener Zeit werden wir das eingesprochende Kapitel auf der Webseite veröffentlichen.
Danke !
[/quote]
@Max_Headroom
Level32 ist nicht das wirkliche Ende. Das Buch heisst ja EXTRALEBEN
Der Sprecher vom Trailer ist nicht so jung wie Du denkst.
Es gibt tatsächlich die Überlegung ein Höhrbuch zu machen mit einer Deutschen Legende aus der Videospielbranche als Sprecher.
Leider scheitert es derzeit an den Kosten weil es insgesammt acht Audio CDs wären. Damit ist die Poduktion um einvielfaches teurer ist als ein Buch.
Zur gegebener Zeit werden wir das eingesprochende Kapitel auf der Webseite veröffentlichen.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Re: Privater Pflichtkauf :)
@CSW-Verlag:

Klingt interessant. Aber bitte nicht vergessen, dass es ein "Hör"-Buch ist, dass heisst, der Sprecher muss auch ein bisschen schauspielerisches Talent haben um Gefühle "hörbar" zu machen. Nicht zuviel Geld in das Gehalt der "Legende" investieren, ansonsten leidet die Qualitätssicherung. Wir Spieler haben schon viele qualitativ "vergeigten" Chancen erlebt und können davon ein mehrstrophiges Lied singen
Ist nur ein Gedanke ...
Das Buch habe ich heute vorbestellt und kommt bald bei meinem Dealer... äh... Buchladen an. Mein letzter Kauf in der EDV-Abteilung waren die Hardcore-Zockergedanken unseren Chefkochs Jörg... ähmm.. Chefredakteurs. Die waren zwar amüsant, doch er hat weder Protovision geknackt, River Raid disassembliert oder gar in der Highscoreliste von Raid over Moscow das Passwort für den Pentagon Hauptrechner gefunden. AUTSCH ! NICHT SCHLAGEN ... Jörg, leg' bitte das Messer weg .... AAAAHHH ! (*flucht*) 
Ob "Extraleben" eine Computerverison von "Das Jesus-Video" sein könnte ??? Da lasse ich mich mal überraschen
Keine Angst, ich habe nur Level 2 und 12 (an)gelesen. Ich wollte keine Überraschungsmomente "verspoilern"Level32 ist nicht das wirkliche Ende. Das Buch heisst ja EXTRALEBEN
Mag ja sein, doch seine Stimme klingt wirklich sehr jung. Mag aber auch sein, dass ich amerikanische Trailer gewohnt bin, und die haben eben eine markante und tiefere Stimme. Die visuelle Qualität ist fantastisch und hat das Retro-Label wirklich verdient, doch die Stimme klingt so... ähm... jung. Mir kam es beinahe vor, als ob ein 17-jähriger, der ansonsten Counter-Strike Filme auf LANs zeigt, den Text sprechen. Gut, er klang einen winzigen Hauch älter als die Sprecher der "Drei Fragezeichen", aber auch nicht viel mehrDer Sprecher vom Trailer ist nicht so jung wie Du denkst.
... solange der nächste Trailer eine "erwachsene" Stimme bekommt... (SCNR)Es gibt tatsächlich die Überlegung ein Höhrbuch zu machen mit einer Deutschen Legende aus der Videospielbranche als Sprecher.
Klingt interessant. Aber bitte nicht vergessen, dass es ein "Hör"-Buch ist, dass heisst, der Sprecher muss auch ein bisschen schauspielerisches Talent haben um Gefühle "hörbar" zu machen. Nicht zuviel Geld in das Gehalt der "Legende" investieren, ansonsten leidet die Qualitätssicherung. Wir Spieler haben schon viele qualitativ "vergeigten" Chancen erlebt und können davon ein mehrstrophiges Lied singen
Ist eine Audio-DVD vielleicht eine Alternative ? Habe zwar keine technischen Daten, aber möglicherweise ist die Speichergröße um ein vielfaches höher als eine einschichtige, unkomprimierte Audio-CD. Sie wäre zwar nicht in ein Auto abspielbar, aber da nahezu jeder Computernutzer zuhause einen DVD-Player besitzt, wäre die Verbreitung der Abspielmöglichkeit schonmal gegeben. Klingt zwar leicht utopisch, doch ein DVD-Player zum Abspielen eines Hörbuches ist denkbarer als der digitale Download einer komprimierten (MP3, OGG, FLAC, WMA, ... gar mit DRM ?) Datei, die möglicherweise nur eine begrenzte Nutzerzahl mit (stationären) PCs durchführen würden. Es ist eben leichter, im Buchhandel eine Audio-DVD zu erwerben die physikalisch in der Hand liegt, als eine digitale Datei, die irgendwo auf der Platte eines Laptops oder PCs "installiert" wird.Leider scheitert es derzeit an den Kosten weil es insgesammt acht Audio CDs wären. Damit ist die Poduktion um einvielfaches teurer ist als ein Buch.
Ist nur ein Gedanke ...
Interessant ist es schonZur gegebener Zeit werden wir das eingesprochende Kapitel auf der Webseite veröffentlichen.
Ob "Extraleben" eine Computerverison von "Das Jesus-Video" sein könnte ??? Da lasse ich mich mal überraschen
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: