PlayStation 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wie vieles ist das alles geschmackssache.gigsen hat geschrieben:ich find den kontroller von sony sowieso nich sooo toll...!!
1stens die trigger sind scheisse! kein vergleich zu dem 360 pad
2tens die anordnung der sticks ist sehr unvorteilhaft..
3tens das ding ist einfach zu klein!
den 360 kontroller finde ich in jeder hinsicht besser.. six axis..?! blödsinn! wenches game unterstützt das denn sinvoll??!!
und die rumble funktion naja kann ich drauf verzichten..aber für manche games kann es durchaus vorteilhaft sein..
ich benutze diesselben argumente, nur anders herum.
meinem enpfinden nach ist der 360 controller zu unhandlich und klobig, die anordnung der sticks gefällt mir beim sixaxis deutlich besser, die abrundung der tasten ist grausam...
beides begründbar, beides geschmackssache.
aber zum thema sixaxis kann ich nur sagen, dass dieses feature sinnvoll eingesetzt wirklich eine bereicherung ist, siehe das deckungssystem von medal of honor (per sixaxis aus der deckung hochschnellen und wieder ducken), das habe ich als sehr innovativ und vor allem intuitiv empfunden, hat das an sich nicht wirklich gute spiel gehörig aufgewertet.
-
- Persönliche Nachricht:
die wii remote alleine hilft dir ohne nunchuk aber auch nicht wirklich weiter und zusammen kostet das ganze knapp 60 schleifen.Mr. Malf hat geschrieben:endlich ist das rumbeln wieder da^^
gut so
ich frag mich aber immer noch wieso die ps3 pads so teuer sind
die wiimote ist 10 tacken billiger (naja fast 10^^) und da steckt bei weitem mehr technik drinne
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
Rumble ist mal sowas von Last-Gen.^^ Nein also wirklich wer braucht das noch? Damals zu PS1 zeiten war es wirklich mal witzig, aber das war dann auch wieder ganz schnell vorbei. Künstliches Parkinson braucht doch nun echt keiner mehr.
Ich finde den Sixaxis schon recht gelungen bei uncharted, bei Warhawk, Ratchet and Clank oder bei Super Rub a Dub. Bei MGS 4 soll der Sixaxis ja auch gut genutzt werden.
Ich finde den Sixaxis schon recht gelungen bei uncharted, bei Warhawk, Ratchet and Clank oder bei Super Rub a Dub. Bei MGS 4 soll der Sixaxis ja auch gut genutzt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
wucherpreis??! der 360 controller kostet doch auch schon 40€ und wenn du dann noch den akku für 15€ dazurechnest, dann kommst auch voll auf wucherpreis und dazu noch ohne sixaxis...so seh ich das. erst rumheulen, daß rumble fehlt, jetzt rumplärren, weil es plötzlich rumble gibt...kann mir das mal jemand erklären? unsinn hoch drei!!!NSoldat hat geschrieben:Also ich finde es schon notwendig auf die Unzulänglichkeiten Sonys einzugehen, auch wenn dadurch der eigentliche Test vll etwas zu kurz gekommen ist. Ich hab mich seinerzeit über den Sisaxis mehr als nur schwarz geärgert. Die gröste Unverschähmtheit ist der Wucherpreis von 45€ für eine Funktion die kaum genutzt wird. Und das dann mit Fadenscheinigen Ausreden zu Begründen, hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Eins mal vorweg: Ich hasse es mich ständig zu wiederholen.KiesKuhl79 hat geschrieben:wucherpreis??! der 360 controller kostet doch auch schon 40€ und wenn du dann noch den akku für 15€ dazurechnest, dann kommst auch voll auf wucherpreis und dazu noch ohne sixaxis...so seh ich das. erst rumheulen, daß rumble fehlt, jetzt rumplärren, weil es plötzlich rumble gibt...kann mir das mal jemand erklären? unsinn hoch drei!!!NSoldat hat geschrieben:Also ich finde es schon notwendig auf die Unzulänglichkeiten Sonys einzugehen, auch wenn dadurch der eigentliche Test vll etwas zu kurz gekommen ist. Ich hab mich seinerzeit über den Sisaxis mehr als nur schwarz geärgert. Die gröste Unverschähmtheit ist der Wucherpreis von 45€ für eine Funktion die kaum genutzt wird. Und das dann mit Fadenscheinigen Ausreden zu Begründen, hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt.
Ich meinte mit dem Wucherpreis nicht den DS3, sondern den Sisaxis. Und das ging auch klar aus meinem Post hervor. Und im Vergleich mit dem 360 Controller ist der Sisaxis nun mal für mich Wucher, weil er ausser dem Controller- sein-, keine "sinnvolle" Funktion hat. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zuletzt geändert von Xris am 21.04.2008 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
kann sein, aber ich glaube, daß sich auch die 360 fans in solchen threads gerne mal (negativ) zur sache äußern. kommt doch wie gelegen.Hotohori hat geschrieben:Ich kann es dir erklären: erst haben die 50% der PS3 Besitzer gejammert, dass es kein Rumble mehr gab und jetzt jammert die anderen 50%, dass es Rumble wieder gibt. Oder anders gesagt: es jammern in solchen Fällen selten die gleichen User.

@NSoldat:
ich will dich mal weiter zitieren:
denke schon, das dir der preis vom ds3 auch nicht wirklich zusagen wird. :wink:Ich denke der DS3 wird wohl min genauso viel kosten wie der Sisaxis, so wie ich Sony kenne würde ich aber schonmal von 50€+ ausgehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sach mal mal, gehts dir gut ? Du bemerkst aber schon das dein vorheriger Beitrag an den Haaren herbeigezogen ist ? Genauso wie das jetzt. Ich bin natürlich froh und dankbar das Sony endlich eingesehen hat das Rumble doch kein "Last Gen" ist. omgKiesKuhl79 hat geschrieben: denke schon, das dir der preis vom ds3 auch nicht wirklich zusagen wird. :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
NSoldat hat geschrieben:Also ich finde es schon notwendig auf die Unzulänglichkeiten Sonys einzugehen, auch wenn dadurch der eigentliche Test vll etwas zu kurz gekommen ist. Ich hab mich seinerzeit über den Sisaxis mehr als nur schwarz geärgert. Die gröste Unverschähmtheit ist der Wucherpreis von 45€ für eine Funktion die kaum genutzt wird. Und das dann mit Fadenscheinigen Ausreden zu Begründen, hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt.
Ich denke der DS3 wird wohl min genauso viel kosten wie der Sisaxis, so wie ich Sony kenne würde ich aber schonmal von 50€+ ausgehen. Ich werde mir den DS3 nächste Woche ebenfalls Importieren, das dauert mir zu lange. Will MGS4 noch mit Rumble erleben. :wink:
So, sieht hier noch wer ausser @KiesKuhl79 kleine grüne Mänchen die besagen das ich den DS3 als zu teuer deklariert habe ? y/n, Please /vote !