Doom 3 verkauft sich klasse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-71105
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71105 »

Wer redet von 8.Millionen?

Ich sagte 28x.315.000 ! die X stand für unbekannt, irgendwas mit 280.. hab aber nachgeschaut, 285.318.000 Menschen leben dort.

300.000 finde ich trotzdem sehr wenig.. Pc-Spielemarkt klein hin oder her, das Spiel hat viel Publicity eingeheimst..

mfg
Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

doom3-engine hat eine sehr gute zukunft -> siehe Quake 3 ;-)

man konnte quake3-engine auch immer erweitern und erweitern und dann sind solche spieleperlen wie SoF2 oder Star wars rausgekommen ;-)

und ausserdem ist die doom3 engine von der quake3 engine entstanden - also nur mächtig aufpoliert worden und nen anderen namen gegeben :)

und wer meint das die grafik von doom3 scheisse ist... oder das far cry viel besser ausschaut. der hat echt keine ahnung.. aber das gespräch hatten wir schon tausenmal *rofl* :P

Source engine hmmmm ich weiss net was aus der mal wird.. jede engine hat halt ihre vor und nachteile.. ihre stärken und schwächen. mir ist es eigentlich egal welche engine bei nem game eingesetzt wird.... hauptsache der grafik-stil stimmt mit dem gameplay überein und die performance soll akzeptabel sein! egal welcher name dahinter steckt - man kann mit jeder engine ne scheiss grafik zusammenbasteln.. das wurde schon mehrmals bewiesen... beispiel??

Unreal warfare engine - Enforcer (oder so) so bisschen sci-fi kriegsspiel mit buggys.. voll kacke..

und viele andere aber mir fallen im moment die namen nicht ein :twisted:
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47073 »

300.000 verkaufte Einheiten in einen einzigen Monat sind spitze!

Zum Vergleich \"Juni 2004\":

FULL SPECTRUM WARRIOR 190.000 (XBox)
CHRONICLES OF RIDDICK 130.000 (XBox)

SPIDER-MAN:THE MOVIE2 200.000 (PS2)
DRIV3R 140.000 (PS2)

ZELDA: FOUR SWORDS 140.000 (GameCube)
HARRY POTTER: AZKABAN 80.000 (GameCube)

Das sind die erfolgreichsten Verkäufe für Juni2004

Und da sollen 300.000 nicht viel sein ;)
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47073 »

Oh, habe mich verlesen. 300.000 verkaufte Einheiten in einer einzigen Woche! Und zum Vergleich siehe oben. Die verkauften Einheiten oben gelten aber über einen ganzen Monat.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

300000 in einer Woche 8O Das ist ja der Hammmer 8O

Schon klar das dieses Spiel geil ist (Habs schon 2 mal durch) aber das DOOM³ sich sooo strong verkauft, damit habe ich nicht gerechnet 8O

Respekt das hat sich ID auch verdient, das Game is der Hammer :twisted:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

@QBert...

Schon lustig die Verkaufzahlen für die andere Spiele einen MONAT brauchen, das schafft DOOM³ locker mal in einer WOCHE 8)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

nur mal so Winning Eleven 8 wurde innerhalb eines Tages knapp über 400.000 mal verkauft. Ja die Japaner kaufen wie die Weltmeister 8O
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

300.000 x 40$ ? So einfach is das leider nicht ;]
Da würden sie sich sicher freuen wenn sie die vollen 40$ einkassieren könnten. Großhandelspreise, Verpackung, Versand... Da bleibt nich mehr ganz so viel über.
Aber letztendlich wirds wohl langen :lol:
id freut sich sicher auch, aber Activision! Die können endlich beruhigt Geldscheine bügeln.

Dieser ewige Disput von wegen SpielX sieht doch soooo viel geiler aus, da kannst du SpielY tooootal vergessen. Das is doch alles ganz einfach: Es ist ne Geschmackssache. Und was kann man bekanntlich über Geschmack?!?! Richtig! Sich streiten. Ich mag streiten aber nicht! Und nicht nur desrum sag ich:
Doom sieht cool aus. Es macht mir einen Heidenspass. Ich finds unterhaltsam und kann es kaum erwarten wieder Zeit zu finden weiterzuzocken.
FarCry sieht aber auch gut auch und ist keineswegs schlechter. Aber es ist auch ein wirklich andere Game. Genauso HL2: Die Source-Engine sieht Hammer aus! Aber so fortschrittlicher Technologie ist bei HL2 eigentlich nicht der Trumf, sondern: Gute GI-artige, realistische Beleuchtung; Schöne Texturen; viele viele Animationen; liebe zum Detail.

Egal wem was am besten gefällt: Doom³ hat vielleicht nicht die schönste Grafik, aber meiner Meinung nach die revolutionärste Technik!
Ich gönne es id und activision!
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

@2komma9: Was?! 8O Winning Eleven 8?!? Ein Fussballspiel?!?! 400.000 Mal an einem Tag?!!
Ja ich mag Fussball nicht, aber... die haben doch nich alle Kacheln am Ofen die Japaner!
johndoe-freename-14670
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-14670 »

@ewerybody

spiel mal Winning Eleven 8 dann weiste warum sich das Spiel so verkauft hat, das ist ncht mehr normal habs in Italien diesen Sommer gespielt. Ich sag nur ÜBEL, ÜBEL, Übel. Da schiesste Tor dein Spieler jubelt fliegt auf den Boden und dann aufeinmal schwenkt die Kamera zum Linienrichter und Kommentatoren flippen voll aus (nix verstanden weil japanisch) und es war doch Abseits. Fette streitigkeiten bei den SPielern und echt \"JEDES\" Tor ist einzigartig, da gibs nicht solche Tricks wie bei Fifa wenn du von da so und so schiesst das der Ball drin ist ^^

Achso zu doom3 jo ganz nett :)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

@Bledel
Nein die Doom III Enigne basiert nicht auf der Q]|[ Engine sondern ist eine völlig neue Engine und kein Update einer bestehenden.
johndoe-freename-70827
Persönliche Nachricht:

ID

Beitrag von johndoe-freename-70827 »

ID hat es echt verdient das spiel ist der hammer :D habes gerade durch. und die die sagen das spiel wäre schlecht haben es nicht lang genug gespielt.

ID :twisted:
johndoe-freename-67087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67087 »

ich für meinen teil kann sagen das ich das spiel beschissen finde...
grafik ist super...
atmosphäre is genial...
aber was is das spiel selbst? unendliches drauf geballere auf die dümmsten gegner seit langer langer zeit.
ausserdem sind die deppen doch bescheuert ne engine zu produzieren die heut zu tage niemand auf ultra high zocken kann. es wird nämlich dafür eine grafikkarte mit 512mb internen speicher benötigt... so was gibts nur leider nich.
johndoe-freename-38570
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38570 »

@Kain: Dieser ultra-high modus ist nicht zum spielen geeignet, hat mal ein programmierer von ID gesagt, der modus soll viel mehr das können der engine demonstrieren und ist zu testzwecken im spiel enthalten

ach und bezüglich id software und geld ...
John Carmack fährt bekannterweise nen F40 und die ID-Programmierer sind früher mal rennen gegen die programmierer von 3DRealms gefahren... was da für autos dabei waren, junge junge, die sind echt reich

hier ist der link zu den bildern
http://www.3drealms.com/caught/races.html
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Doom 3 ist als Spiel weder besonders gut, noch besonders schlecht. Das Gameplay ist von Vorgestern, die Grafik aber von Übermorgen. Außerdem ist die Athmosphäre toll und die Spielzeit für heutige Verhältnisse enorm lang. Insgesamt hat ID ein überzeugendes Spiel abgeliefert, dass die Erwartungen erfüllt, sie aber nicht übertrifft.
So sehe ich das jedenfalls... :wink: