Nanimonai hat geschrieben:wurde vorhin zwar schon mal erwähnt, aber ich möchte auch noch mal auf den etwas unglücklichen umstand hinweisen, dass hier ein als hardwaretest deklarierter marketingverriß veröffentlicht wird (irgendwie kam mir sofort der gedanke "elchtest" in den kopf).
ziemlich unglücklich, ziemlich reißerisch, fast schon billig... ich möchte euch ja nicht mit einer viel gelesenen tageszeitung vergleichen, aber tendentiell kann man sich da schon ein bild von machen...
Also ich bin ja immer wieder erstaunt wie manche Leute hier Argumentieren und anscheind nicht richtig Lesen können bzw. wollen.
Nirgens steht irgendwas von einem Hardwartest sondern nur ein Special.
Ein Special kann alles sein aber kein Test
Dementsprechend ist dein ganze Comment total sinnlos und absolut nicht angebracht.
In diesem Fall ist das Special eine Historie des DS3 Werdegangs und dieser ist für Sony alles andere als gut gelaufen aber es basiert alles auf Fakten in Gegensatz zu einige Klatschblättern mit denen du hier grade Vergleiche ziehst.
Im Grunde genommen hast du Recht aber die Einleitung suggeriert was anderes.
4players hat geschrieben:Lange kann es nicht mehr dauern, bis die Rumble-Technologie auch in Europa ihr Comeback auf der PS3 feiert. Während der Dual Shock 3-Controller in den USA und Japan bereits erhältlich ist, schweigt sich Sony Computer Entertainment Europe immer noch zu einem konkreten Veröffentlichungstermin aus. Wir haben uns trotzdem schon mal das neue Rüttel-Motion-Pad besorgt, um es genauer unter die Lupe zu nehmen...
Was soll denn noch genauer unter die lupe genommen werden?!?!? Welchem RAL-Code das Schwarz entspricht (RAL bedeutet europäische Norm bei Farben), oder wieviel millimeter man den X-Knopf eindrücken kann????
Es handelt sich hier um ein Feature, wass es SEIT DER PS1 bereits gibt!!!
Bis auf das Gewicht und Akkulaufzeit (welche beschrieben wurden) gibt es nichts mehr dazu zu sagen!!! Es wurde sogar darauf hingezeigt, dass manche spiele es von haus aus unterstützen und manche erst durch nen patch! Wie er in der Hand liegt, kann man nicht verallgemeinern, da es unterschieldiche grössen bei den händen gibt...
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Zbp. wie liegt die neue Gewichtszulage in der Hand, wie macht sich das beim Spielen bemerkbar ?
Ich finde den Sc zu leicht, daher finde ich es gut das der D3 schwerer ist.
Aber darum geht es ja auch nicht wirklich, in der News geht es um den D3 nicht um Sonys blamablen Auseden.
Aber irgendwie scheint es mir als wär das Hauptaugenmerk darauf gewesen, statt auf dem Controller.
Da ffehlt irgendwie die Ausgewogenheit.
Wenigsten hätte man eine Seite dies eine Seite das machen können.
muss ich dir recht geben vorallem da ja jeder weiss was damals so passiert ist ,ich seh keinen grund darin das man das nochmal mit über einer seite erwähnen muss.
Als einleitung ok aber so relativ läpsch
Ausserdem würd mich mal der akku verbrauch intressieren
ThePlake0815 hat geschrieben:Was soll denn noch genauer unter die lupe genommen werden?!?!? Welchem RAL-Code das Schwarz entspricht (RAL bedeutet europäische Norm bei Farben), oder wieviel millimeter man den X-Knopf eindrücken kann????
Es handelt sich hier um ein Feature, wass es SEIT DER PS1 bereits gibt!!!
Bis auf das Gewicht und Akkulaufzeit (welche beschrieben wurden) gibt es nichts mehr dazu zu sagen!!! Es wurde sogar darauf hingezeigt, dass manche spiele es von haus aus unterstützen und manche erst durch nen patch! Wie er in der Hand liegt, kann man nicht verallgemeinern, da es unterschieldiche grössen bei den händen gibt...
man man man... überlegen, dann posten!!!
Das mit genauer unter die Lupe nehmen hat 4players geschrieben, daher passt dein Beschwerde Ansatz nicht ganz, was wiederum dein Post Sinnlos macht.
Ich habe lediglich gesagt das die Einleitung einen D3 Test suggeriert, das man aber Stattdesen 11/2 Seiten erstmal nur von den Blamablen Eskapaden von Sony erfährt und dann fast schon beiläufig am Schluß auf den Controller eingeht.
Das kann ja jeder so auffassen wie er will, bei mir ist es halt so rüber gekommen.
Anscheinend nicht nur bei mir.
ich muss sagen ich bermerke rumble in spielen meisstens garnicht. schalte bei den modernen konsolen das rumbling aus um strom zu sparen (vorallem bei der xbox da man hier auch noch das headset über den cntrollerakku betreibt)
wann gibts die ps3 endlich mal in anderen farben...das ewige schwarz langweilt mich....
Nanimonai hat geschrieben:wurde vorhin zwar schon mal erwähnt, aber ich möchte auch noch mal auf den etwas unglücklichen umstand hinweisen, dass hier ein als hardwaretest deklarierter marketingverriß veröffentlicht wird (irgendwie kam mir sofort der gedanke "elchtest" in den kopf).
ziemlich unglücklich, ziemlich reißerisch, fast schon billig... ich möchte euch ja nicht mit einer viel gelesenen tageszeitung vergleichen, aber tendentiell kann man sich da schon ein bild von machen...
Also ich bin ja immer wieder erstaunt wie manche Leute hier Argumentieren und anscheind nicht richtig Lesen können bzw. wollen.
Nirgens steht irgendwas von einem Hardwartest sondern nur ein Special.
Ein Special kann alles sein aber kein Test
Dementsprechend ist dein ganze Comment total sinnlos und absolut nicht angebracht.
In diesem Fall ist das Special eine Historie des DS3 Werdegangs und dieser ist für Sony alles andere als gut gelaufen aber es basiert alles auf Fakten in Gegensatz zu einige Klatschblättern mit denen du hier grade Vergleiche ziehst.
ein special dieser art findet üblicherweise im rahmen einer kolumne oder eines kommentars statt (dafür hat 4players diese rubrik eingeführt). bei rockband und eas fragwürdiger preisstrategie war der rahmen schon treffend gewählt...
in einem news beitrag unter der kategorie "ps3:hardware" und dem zusatz des "unter die lupe nehmens" erwarte ich eigentlich einen test, auch wenn es nicht explizit geschrieben steht.
sinnlos und unangebracht? nein, kann ich so nicht unterschreiben.
elCypress hat geschrieben:Erst war Rumble zu "last gen" und nun verbauen sie das alte Rumble der PS2, dass ganze dann bei halber Akkulaufzeit...
Also ich bleib beim Sixaxis.Ich mag das leichte Pad und Akkulaufzeit >> dieses eh kaum zu bemerkende Gerüttel. Zu PS1 Zeiten mit MGS wars ja noch ganz lustig, aber ich würd da kein Geld für Ausgeben.
Halbe Akkulaufzeit... WTF ?
Ich habe den Controller hier und die Akkulaufzeit entspricht in etwa dem des SIxaxis
Also ich finde es schon notwendig auf die Unzulänglichkeiten Sonys einzugehen, auch wenn dadurch der eigentliche Test vll etwas zu kurz gekommen ist. Ich hab mich seinerzeit über den Sisaxis mehr als nur schwarz geärgert. Die gröste Unverschähmtheit ist der Wucherpreis von 45€ für eine Funktion die kaum genutzt wird. Und das dann mit Fadenscheinigen Ausreden zu Begründen, hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt.
Ich denke der DS3 wird wohl min genauso viel kosten wie der Sisaxis, so wie ich Sony kenne würde ich aber schonmal von 50€+ ausgehen. Ich werde mir den DS3 nächste Woche ebenfalls Importieren, das dauert mir zu lange. Will MGS4 noch mit Rumble erleben. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 22.04.2008 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiß immer noch nciht, was an Rumble so toll ist. Ich habe es bei meiner PS2 schon net mehr gehabt (Hardwarefehler, ein wenig zu viel dran gebastelt xD) und vermissen tuhe ich es ganz ehrlich nicht.
ich find den kontroller von sony sowieso nich sooo toll...!!
1stens die trigger sind scheisse! kein vergleich zu dem 360 pad
2tens die anordnung der sticks ist sehr unvorteilhaft..
3tens das ding ist einfach zu klein!
den 360 kontroller finde ich in jeder hinsicht besser.. six axis..?! blödsinn! wenches game unterstützt das denn sinvoll??!!
und die rumble funktion naja kann ich drauf verzichten..aber für manche games kann es durchaus vorteilhaft sein..