oCoo hat geschrieben:AoC lässt den Markt kalt. Hier kann man wieder das System anweden:
Einziger Pluspunkt : Freigabe erst ab 18 Jahren
Auszug an Minuspunkten : Grafik/Anspruch bzw PreisFürHarware/Anspruch ist zu hoch^
Details lassen sich trotzdem immer runterstellen. Als schwerwiegend würde ich das Problem nur dann ansehen, wenn die Grafik das absolute Alleinstellungsmerkmal des Spiels darstellt.
- Zu viele Leute die es schlecht finden (... und gespielt haben(!))
- Laut ein(igen) Vorredner(n) auch kaum Abwechslung und Atmosphäre
Na gut, das sind einzelne Meinungen. Zu allen MMORPGs liest man doch im Vorfeld negative Sachen.
Ich denke mal dass dieses Spiel ungefähr so erfolgreich sein wird wie CoH/CoV.
Wo liegen die denn so? Bei 80 000-100 000 Subscribern? Ich glaube, da hat Funcom einen höheren Anspruch.
Ist das nicht wieder so ein typischer Asia-Grinder? Die zähle ich grundsätzlich nicht mit, weil die asiatischen Spielansprüche ganz andere als die im westlichen Raum sind.
Außerdem ist das Kiddie Problem dadurch doch auch nicht gelöst.
Die Eltern registrieren den Account auf sich oder Geschwister oder Freunde und schon können sie Spielen.
Ist das nicht wieder so ein typischer Asia-Grinder? Die zähle ich grundsätzlich nicht mit, weil die asiatischen Spielansprüche ganz andere als die im westlichen Raum sind.
Die Eltern registrieren den Account auf sich oder Geschwister oder Freunde und schon können sie Spielen.
Nicht gelöst, aber deutlich entschärft.
Nein !
Und nochmals Nein weil gelöst oder entschärft ist garnix es ist generell wie bei Spielen ab 18 wer dran kommen will tut es.
Es gibt sicherlich ein paar unter 100 leuten die es nicht bekommen aber wie gesagt der Großteil sicherlich.
Nicht gelöst, aber deutlich entschärft.
Nein !
Und nochmals Nein weil gelöst oder entschärft ist garnix es ist generell wie bei Spielen ab 18 wer dran kommen will tut es.
Es gibt sicherlich ein paar unter 100 leuten die es nicht bekommen aber wie gesagt der Großteil sicherlich.
Ja, wer unbedingt und mit allen Mitteln an ein Spiel kommen will, der schafft das auch - da gebe ich dir recht. Aber das ist ein vergleichsweise kleiner Kreis und mit Sicherheit nicht der von dir erwähnte Großteil.
[Cthulhu] hat geschrieben:Ich werd mal aus der (noch) Closed auspacken:
Das Game an sich ist gut. Von Lvl1-20 ist alles sehr sehr stimmig vertont. Super Sprachausgabe und Schreibstil. Schöne rauhe Welt. Nach dem Startgebiet (>20) fällt die weg. Obs in der Final auch so ist kann ich ned sagen, aber das kostet ganz schön Atmosphäre. Die Quests sind auch alle excellent gemacht und präsentiert. Keine Langwiele wie bei WoW ( was aber auch schon paar Jährchen zurückliegt )
Grafik ist phänomenal. Sowohl die Qualität als auch das Design der Welt. Die A....... Ruins ( kA wie die genau heißen ) oder auch die Insel-alles sehr hübst snzusehn und zu bereisen. Allerdings ruckelt das Game bei mir sehr start. Teilweise mit 0.5-2 FPS - also Slideshow. Ich hab n E6600, ne 8800 GTS, 2GB OCZ-RAM. Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings nicht die aktuellsten Treiber drauf und es heißt das die texturen noch unkomprimiert wären. Das wäre eine mögliche Erklärung.
Zum Skill/Charsystem: Levelaufstiege sind recht lahm. Neue Skills kreigt man sofort. Dann gilt es noch DInge wie "Climbing" oder "First Aid" zu steigern. Aber da hatt man zumidest in der Beta Punkte im Überfluss. Die Skills / Combos, ähngeln sich alle recht stark bei einem Melee-Char. Zum Caster kann ich nix sagen.
Die Instanzierung der Welt ist nciht so dramatisch wie es klingt. Es gibt immer eine Art "Hub" von dem weitere Instanzen abgehen in der sich aber mehrere Personen aufhalten können. Also ist es keine Instanz im WoW Sinn. Die Whitesand islands zB betritt man indem man in Tortage auf ein Boot klickt. In die Ruinen kommt man durch ein Tor im Tortage-Gebiet.
Insgesamt werde ichs mir wohl ned holen ( auch wenn ich sehr viel auf dem Game gehalten gehalten hab. ) Zum einen gefällt mir das skillsystem nicht, dann war der wegfall der Sprache ein großer Demotivationsschub, es ruckelt unter aller Sau ( Slideshow halt, vor allem wenn mehrere Personen im Bildschirm sind ). Da hat mir die PotBS Beta doch deutlich mehr Spaß gemacht im PvP und in der Eco.
Zum Crafting kann ich nix sagen -> noch nicht implementiert.
Es wurde von Anfang an gesagt das nur der Startteil des Spiels vertont wird, es ist schlich zu aufwändig und teuer jede einzelne Quest zu vertonen!
matt123 hat geschrieben:Es wurde von Anfang an gesagt das nur der Startteil des Spiels vertont wird, es ist schlich zu aufwändig und teuer jede einzelne Quest zu vertonen!
Nö ist es nicht. Die Questdichte, bzw die Textmenge ( und auch der Gesamtumpfang der Welt ) ist absolut mit einem RPG wie The Witcher zu vergleichen. Und selbst wenn The Witcher etwas kleiner WÄRE - vergleich mal das Budget von CD Projekt und Funcom. Es ist aber eine allgemeine Annahme das MMOs unvertont sein sollen. Aber wenn AoC den weg so drastisch in Richtung normales RPG schlägt ( zB durch Multiple-Choice-Antworten ) dann hab ich auch den Anspruch das es ganz verton wird. Das Preisargument lass ich nciht gelten - zumal das Gewinnpotenzial eines MMOs deutlich über dem eines normalen Spieles liegt ( eben durch die Gebühren ).
Edit: Wo ich grad dein Avatar und deine Sig sehe ... verdammtes Unterbewusstsein ( @ Witcher-Beispiel ^^ )
Soooo jetzt bin ich in der Vollversion unterwegs. Muss sagen, der gute Eindruck der Beta hat sich auch im Release bestätigt. Das Spiel macht jede Menge Fun und grafisch ist eh konkurrenzlos (guten PC vorausgesetzt).
Zemog hat geschrieben:Soooo jetzt bin ich in der Vollversion unterwegs. Muss sagen, der gute Eindruck der Beta hat sich auch im Release bestätigt. Das Spiel macht jede Menge Fun und grafisch ist eh konkurrenzlos (guten PC vorausgesetzt).
naja testen würde ich es auch gerne^^ich hoffe das mir einer einen test key gibt das ich es ausprobieren kann wäre sehr schön^^ :wink: