Unterschiede Arcade und 20 GB
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- After-Eight
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ähm...hab mal nen paar ganz dämliche fragen
(interessiere mich nämlich erst seit kurzem für die box):
was kann man denn eigentlich alles mit x-box live machen???
was taugt dieser market-place?
und was sind diese arcade-games von denen alle reden???
und vor allem: für welche funktionen braucht man denn alles eine gold-mitgliedschaft und für welche reicht silber? (wieviel kostet nochmal gold pro monat?)
wäre sehr nett wenn mir das bitte jemand erklären könnte
ach und noch was allgemeines:
meint ihr die xbox 360 kann mit ihren spielen einen spiele-pc ersetzen wenn man wie ich vor allem auf rollenspiele,shooter und action-adventures (alle gerne auch im multiplayer) steht???
p.s. ich weiß man kann auch im internet nachgucken aba da is das immer alles so kompliziert erklärt...

was kann man denn eigentlich alles mit x-box live machen???
was taugt dieser market-place?
und was sind diese arcade-games von denen alle reden???
und vor allem: für welche funktionen braucht man denn alles eine gold-mitgliedschaft und für welche reicht silber? (wieviel kostet nochmal gold pro monat?)
wäre sehr nett wenn mir das bitte jemand erklären könnte

ach und noch was allgemeines:
meint ihr die xbox 360 kann mit ihren spielen einen spiele-pc ersetzen wenn man wie ich vor allem auf rollenspiele,shooter und action-adventures (alle gerne auch im multiplayer) steht???
p.s. ich weiß man kann auch im internet nachgucken aba da is das immer alles so kompliziert erklärt...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aaalso, lieber Xerias, ich versuche mich mal dran. :wink:
1. Arcade-Games = Kleinere Spiele wie Tetris, Ikaragu, Schach, etc.
Diese kannst du dir für ein paar Euronen in Form von Microsoftpoints (erhälst du in Geschäften und auch im Inet) auf deine Festplatte herunterladen.
2. Mit der Goldmitgliedschaft (1 Jahres-Abo zwischen 30 und 80 € (je nachdem, wo du es dir holst)) kannst du mit anderen Menschen Spiele online zocken. Nebenbei stehen dir natürlich auch alle anderen Funktionen (welche ich gleich erläutern werde) zur Verfügung.
Mit der Silbermitgliedschaft (kostenlos) hast du ebenfalls zu all diesen Funktionen Zugang, nur kannst du nicht mit anderen Leuten online Spiele spielen (was ja eigentlich der Hauptgrund von xbox-live für viele ist).
3. Die Xbox-live-Welt bietet dir unter anderem die Möglichkeit, mit anderen Leuten online Games zu zocken, Arcade Games sowie original Xbox-Titel auf die Festplatte herunterzuladen, Filme auszuleihen, Demos zu saugen, mit Freunden zu chatten/mailen/Sprachnachrichten zu verschicken u.v.m.
4. Von den Genre her, die du angesprochen hast, ist die 360 durchaus mit dem PC auf Augenhöhe, wenn du mich fragst (nur 'The Witcher' und 'Crysis' würden mir momentan von den aktuellen Top-Spielen her einfallen, welche PC-exklusiv sind und die 360 nicht mit dienen kann).
MMORPGs sind dem PC allerdings (zumindest bis jetzt) vorbehalten (um auf deine Frage von wegen RPGs online zu spielen einzugehen).
Diese kannst du dir für ein paar Euronen in Form von Microsoftpoints (erhälst du in Geschäften und auch im Inet) auf deine Festplatte herunterladen.
2. Mit der Goldmitgliedschaft (1 Jahres-Abo zwischen 30 und 80 € (je nachdem, wo du es dir holst)) kannst du mit anderen Menschen Spiele online zocken. Nebenbei stehen dir natürlich auch alle anderen Funktionen (welche ich gleich erläutern werde) zur Verfügung.
Mit der Silbermitgliedschaft (kostenlos) hast du ebenfalls zu all diesen Funktionen Zugang, nur kannst du nicht mit anderen Leuten online Spiele spielen (was ja eigentlich der Hauptgrund von xbox-live für viele ist).
3. Die Xbox-live-Welt bietet dir unter anderem die Möglichkeit, mit anderen Leuten online Games zu zocken, Arcade Games sowie original Xbox-Titel auf die Festplatte herunterzuladen, Filme auszuleihen, Demos zu saugen, mit Freunden zu chatten/mailen/Sprachnachrichten zu verschicken u.v.m.
4. Von den Genre her, die du angesprochen hast, ist die 360 durchaus mit dem PC auf Augenhöhe, wenn du mich fragst (nur 'The Witcher' und 'Crysis' würden mir momentan von den aktuellen Top-Spielen her einfallen, welche PC-exklusiv sind und die 360 nicht mit dienen kann).
MMORPGs sind dem PC allerdings (zumindest bis jetzt) vorbehalten (um auf deine Frage von wegen RPGs online zu spielen einzugehen).
-
- Persönliche Nachricht:
achso ok...vielen dank für die erklärunghydro-skunk_420 hat geschrieben:Aaalso, lieber Xerias, ich versuche mich mal dran. :wink:

spiele nämlich mit dem gedanken wenn mein pc (1 jahr alt) aktuelle spiele nich mehr darstellen kann zur xbox 360 zu wechseln und mich endgültig von pc-spielen abzuwenden (hab auch ne wii-sind aba nich genug gute spiele draußen um nur diese zu nutzen)...meine sorge war nur dass dann irgendwann in der fernen zukunft irgendwelche tollen pc-exklusiven rollenspiele rauskommen die ich dann nich zocken kann...
...das is aba ziemlich unwahrscheinlich (da sowieso fast alle spiele für konsolen kommen)...ODER???
-
- Persönliche Nachricht:
hm
naja das schöne an ner Konsole ist halt generell, dass du weißt, dass deine Hardware immer ausreicht:) Viele Titel erscheinen früher oder sogar exklusiv. Grafisch kannst du keine Konsole mit nem PC vergleichen. Jedoch kosten die PCs die damit meine so viel wie 8 Konsolen. Wenn du ein absoluter Grafikfreak bist, spaar auf n PC mit GForce 9 im SLI und Quad Core, schliess den an deinen LCD/Plasma an und schraub die Grafik auf 1920x1080 hoch. Wenn du einfach nur in Ruhe von dem Sofa aus zocken willst mit nur nem Gamepad in der Hand, hol dir ne Konsole. Die Grafik ist auch nicht schlecht, jedoch hast du keinerlei Einstellmöglichkeiten und die fährt auch nicht ganz so kranke Auflösungen wie der Rechner. Da du aber auf Shooter stehst (wie ich auch) musst du dir im klaren sein, dass du alles mit den Analogsticks vom Gamepad durchzocken musst und keine Maus/Tastatur kombi mehr hast. Das Zielen ist viel viel schwerer bzw nicht zu vergleichen. Es gibt einen Adapter, der sich XCM Sniper nennt, mit dem man auch tasta/maus an die Box anschliessen kann. Der ist aber leider ziemlich teuer und ebenso umstritten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://cgi.ebay.de/XBOX-360-12-1-LIVE-G ... dZViewItem
Wer noch nen Live Abo braucht, 13 Monate für 29,50.
Wer noch nen Live Abo braucht, 13 Monate für 29,50.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: hm
weise worte :wink:Talemann hat geschrieben:naja das schöne an ner Konsole ist halt generell, dass du weißt, dass deine Hardware immer ausreicht:) Viele Titel erscheinen früher oder sogar exklusiv. Grafisch kannst du keine Konsole mit nem PC vergleichen. Jedoch kosten die PCs die damit meine so viel wie 8 Konsolen. Wenn du ein absoluter Grafikfreak bist, spaar auf n PC mit GForce 9 im SLI und Quad Core, schliess den an deinen LCD/Plasma an und schraub die Grafik auf 1920x1080 hoch. Wenn du einfach nur in Ruhe von dem Sofa aus zocken willst mit nur nem Gamepad in der Hand, hol dir ne Konsole. Die Grafik ist auch nicht schlecht, jedoch hast du keinerlei Einstellmöglichkeiten und die fährt auch nicht ganz so kranke Auflösungen wie der Rechner. Da du aber auf Shooter stehst (wie ich auch) musst du dir im klaren sein, dass du alles mit den Analogsticks vom Gamepad durchzocken musst und keine Maus/Tastatur kombi mehr hast. Das Zielen ist viel viel schwerer bzw nicht zu vergleichen. Es gibt einen Adapter, der sich XCM Sniper nennt, mit dem man auch tasta/maus an die Box anschliessen kann. Der ist aber leider ziemlich teuer und ebenso umstritten.
keine sorge...bin kein grafikfreak...mir reicht sogar die grafik einer wii :wink:
aba aus reiner neugierde: gibts nen riesigen unterschied bei der grafik zwischen röhre und HD? oder geht auch ne röhre für 360-spiele???
das mit der gamepad-shooter-steurung macht mir auch sorgen (hab noch nie nen shooter mit gamepad gezockt

dazu auch eine frage: wie könnte ich an meinen pc-shootern das gamepad-zielen probieren??? hab zwar nen gamepad (von logitech rumblepack 2) aba shooter erkennen es i-wie nich richtig an...heißt das dazu müsste ich mir unbedingt ein xbox 360-pad kaufen und am pc anschließen?
die kann man auch genauso an ne 360 anschließen...oder sind das andere für pc und xbox?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hi Xerias,
der grafische Unterschied bei einem 360-Spiel über eine HD- und eine Röhrenglotze ist in der Tat ein sehr gewaltiger.
Neben einer gestochenen Schärfe werden teilweise Dinge sichtbar, die du auf ner Röhre gar nicht wahrgenommen hättest.
Und die Sache mit dem Gamepad:
Das 360-Gamepad ist in meinen Augen das ergonomischste Gamepad was es jemals gab.
Sicher wirst du einige Zeit benötigen, um dich an die Umstellung von M/T auf Pad zu gewöhnen, aber das 360-Pad bietet dir aufgrund seiner sehr guten Qualität eine hervorragende Basis zum Lernen.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen. :wink:
Zu deiner letzten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Greetz
der grafische Unterschied bei einem 360-Spiel über eine HD- und eine Röhrenglotze ist in der Tat ein sehr gewaltiger.
Neben einer gestochenen Schärfe werden teilweise Dinge sichtbar, die du auf ner Röhre gar nicht wahrgenommen hättest.
Und die Sache mit dem Gamepad:
Das 360-Gamepad ist in meinen Augen das ergonomischste Gamepad was es jemals gab.
Sicher wirst du einige Zeit benötigen, um dich an die Umstellung von M/T auf Pad zu gewöhnen, aber das 360-Pad bietet dir aufgrund seiner sehr guten Qualität eine hervorragende Basis zum Lernen.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen. :wink:
Zu deiner letzten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Greetz
- After-Eight
- Persönliche Nachricht:
Shit wo soll ich jetzt 700 Euro herzaubern^^hydro-skunk_420 hat geschrieben: der grafische Unterschied bei einem 360-Spiel über eine HD- und eine Röhrenglotze ist in der Tat ein sehr gewaltiger.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@After-Eight
Schau mal, habe da was im Inet entdeckt, was dich vielleicht interessieren könnte:
http://www.k-videogames.de/web/Xbox_360 ... ,9422/s,,c
Schau mal, habe da was im Inet entdeckt, was dich vielleicht interessieren könnte:
- After-Eight
- Persönliche Nachricht:
Wenns denn stimmthydro-skunk_420 hat geschrieben:@After-Eight

Dann werd ich aber vielleicht noch 2 Wochen warten, denn sonst hab ich ja mal voll ins Klo gegriffen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: