Eure eigene Spielidee!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Eure eigene Spielidee!
Alsoooo,
ich würde gern mal wissen was ihr für ein Spiel machen würdet.
Also um was es gehen würde, welches Genre, die Geschichte usw.
Und da ich ja auch kreativ bin hier meine Idee, die mir gerade eben erst gekommen ist.
.Naruto hat es mir angetan, und zwar wegen der Art der Ninjas, die so überhaubt nicht dem Klischee entsprechen.
Also zu meiner Idee: Ich fände es super mit einem eigens erfunden Ninja durch die Welt von Naruto laufen können und zwar in einem Online-Action-RPG.
-alle bekannten Länder aus dem Manga sind verfügbar und frei begehbar. (komplett offene Welt)
-jedes Land hat sein verstecktes Dorf und auch noch andere Dörfer
-man kann sich seinen Charakter selbst erstellen und sich aussuchen aus welchem Dorf man kommen möchte
-man kann mit jedem Kämpfen, muss aber nicht und man kann Kämpfe verweigern.
-es wird nicht im Beat ´em up Modus gekämpft
-Attribute steigen bei Missionen und eigenen Reisen: für jedes Atribut (Chakra, Angriffskraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Treffsicherheit für Wurfgegenstände, Stärke des Blockens) gibt es eine eigene Spalte die durch verschiedene Arten von Training aufgebessert werden können um ins nächste Level dieser Spalte zu gelangen: z.B. Rennt man oft und lange erhöht sich die Schnelligkeit, benutzt man Wurfwaffen erhöht sich die Trreffsicherheit usw.
-Man kann durch Prüfungen Ränge aufsteigen, aber nicht bis zumHokage.-
-Hat man den erforderlichen Rang erreicht, kann man andere Spieler als Schüler aufnehmen, sind diese ebenfalls erfolgreich in Missionen und Prüfungen erhält man selbst extra Geld und mehr Ansehen
-nimmt man als Spieler einen anderen Spieler als Lehrer an könnte dieser z.B. stärker als der NPC-Lehrer sein und die Missionen gehen schneller vorran.
-Spieler Lehrer können ihren Schülern ihre Jutsus beibringen.
-Das Ansehen eröffnet einem Missionen mit höherem Verdienst
-Man kann auch Offline spielen, und zwar in der gleichen offenen Welt, und zwar als einer der Helden der Serie, und die Geschichte aus der Sicht dieses Helden erleben. (Egal ob Naruto, Gaara oder z.B. Itachi, wobei allerdings der Inhalt des Spiels natürlich schwankt, wenn man z.B. Itachi spielt und viel dazugedichtet werden müsste^^)
mehr fällt mir grad net ein^^
ah ja:
NEXT GEN GRAFIK NATÜRLICH!!!!111111hundertundelf
ich würde gern mal wissen was ihr für ein Spiel machen würdet.
Also um was es gehen würde, welches Genre, die Geschichte usw.
Und da ich ja auch kreativ bin hier meine Idee, die mir gerade eben erst gekommen ist.
.Naruto hat es mir angetan, und zwar wegen der Art der Ninjas, die so überhaubt nicht dem Klischee entsprechen.
Also zu meiner Idee: Ich fände es super mit einem eigens erfunden Ninja durch die Welt von Naruto laufen können und zwar in einem Online-Action-RPG.
-alle bekannten Länder aus dem Manga sind verfügbar und frei begehbar. (komplett offene Welt)
-jedes Land hat sein verstecktes Dorf und auch noch andere Dörfer
-man kann sich seinen Charakter selbst erstellen und sich aussuchen aus welchem Dorf man kommen möchte
-man kann mit jedem Kämpfen, muss aber nicht und man kann Kämpfe verweigern.
-es wird nicht im Beat ´em up Modus gekämpft
-Attribute steigen bei Missionen und eigenen Reisen: für jedes Atribut (Chakra, Angriffskraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Treffsicherheit für Wurfgegenstände, Stärke des Blockens) gibt es eine eigene Spalte die durch verschiedene Arten von Training aufgebessert werden können um ins nächste Level dieser Spalte zu gelangen: z.B. Rennt man oft und lange erhöht sich die Schnelligkeit, benutzt man Wurfwaffen erhöht sich die Trreffsicherheit usw.
-Man kann durch Prüfungen Ränge aufsteigen, aber nicht bis zumHokage.-
-Hat man den erforderlichen Rang erreicht, kann man andere Spieler als Schüler aufnehmen, sind diese ebenfalls erfolgreich in Missionen und Prüfungen erhält man selbst extra Geld und mehr Ansehen
-nimmt man als Spieler einen anderen Spieler als Lehrer an könnte dieser z.B. stärker als der NPC-Lehrer sein und die Missionen gehen schneller vorran.
-Spieler Lehrer können ihren Schülern ihre Jutsus beibringen.
-Das Ansehen eröffnet einem Missionen mit höherem Verdienst
-Man kann auch Offline spielen, und zwar in der gleichen offenen Welt, und zwar als einer der Helden der Serie, und die Geschichte aus der Sicht dieses Helden erleben. (Egal ob Naruto, Gaara oder z.B. Itachi, wobei allerdings der Inhalt des Spiels natürlich schwankt, wenn man z.B. Itachi spielt und viel dazugedichtet werden müsste^^)
mehr fällt mir grad net ein^^
ah ja:
NEXT GEN GRAFIK NATÜRLICH!!!!111111hundertundelf
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Kobination aus Final Fantasy Universum, der offenen Welt eines GTA kombiniert mit einer Prise MMORPG. Es sollte möglich sein Gebäude zu bauen und so mit Freunden Dörfer oder Festungen gründen zu können.
Zeitlich stelle ich mir das eventuell so vor dass man weit nach FFVII nach einem globalen Unglück startet, dass die Weltbevlkerung ausgelscht hat. Die Spieler starten auf irgendeinem Kontinent und wissen nichts von der Welt...erst nach & nach entdeckt man mehr, erkundet den Globus (seeeehr groß) entdeckt Ruinen der früheren Völker (aus FFVIII) und erfährt so Stück für Stück, was geschehen ist.
Timed Events bei denen sich alle zusammenraufen müssen um große Bedrohungen abzuwenden, ansonnsten die Möglichkeit sich zu entscheiden ob man Entdecker ist (der hauptsächlich neue Gebiete erkundet) oder mehr Kämpfer (der entdeckte Gebiete säubert & sichert) oder bestimmte Fronten schützen will (Dörfer & Befestigungen bauen, Verteidigungsaufgaben). Natürlich kann man jeden ta was neues machen oder alles.
Edit: Ach ja, ich stelle mir Minirealms vor mit lediglich 200-400 Spielern; eben eine kleine Gemeinschaft innerhalb der man sich kennt. Dieses "im selben Dorf gestartet und sich gegenseitig kennen" Feeling sollte erhalten bleiben. Man könnte auch alle Realms sozusagen kombinieren. Eine ziemlich faszinierende Sache wäre es, wenn es bspw. nach nem halben Jahr Spielzeit möglich ist einen anderen Realm zu erreichen. Ich stelle mir diesen Moment saugeil überraschen vor, wenn man plötzlich schnallt, das man nicht alleine ist und dann ev. auch sieht wie sich die andere Spielergemeinschaft abweichend entwickelt hat. Das Spiel hätte eine vordefinierte Laufzwit von ca. einem Jahr und dann gibt es eine allumfassende letzte Herausforderung in der sich bspw. 5 solcher Dörfer die sich seit nem halben Jahr kennen vereinen müssen. Das ganze sieht dann aus wie ein Strategiespiel...wie die Massenschlachten in LotR und endet in einem Abspann, der den Realm unwiederruflich schliesst.
Zeitlich stelle ich mir das eventuell so vor dass man weit nach FFVII nach einem globalen Unglück startet, dass die Weltbevlkerung ausgelscht hat. Die Spieler starten auf irgendeinem Kontinent und wissen nichts von der Welt...erst nach & nach entdeckt man mehr, erkundet den Globus (seeeehr groß) entdeckt Ruinen der früheren Völker (aus FFVIII) und erfährt so Stück für Stück, was geschehen ist.
Timed Events bei denen sich alle zusammenraufen müssen um große Bedrohungen abzuwenden, ansonnsten die Möglichkeit sich zu entscheiden ob man Entdecker ist (der hauptsächlich neue Gebiete erkundet) oder mehr Kämpfer (der entdeckte Gebiete säubert & sichert) oder bestimmte Fronten schützen will (Dörfer & Befestigungen bauen, Verteidigungsaufgaben). Natürlich kann man jeden ta was neues machen oder alles.
Edit: Ach ja, ich stelle mir Minirealms vor mit lediglich 200-400 Spielern; eben eine kleine Gemeinschaft innerhalb der man sich kennt. Dieses "im selben Dorf gestartet und sich gegenseitig kennen" Feeling sollte erhalten bleiben. Man könnte auch alle Realms sozusagen kombinieren. Eine ziemlich faszinierende Sache wäre es, wenn es bspw. nach nem halben Jahr Spielzeit möglich ist einen anderen Realm zu erreichen. Ich stelle mir diesen Moment saugeil überraschen vor, wenn man plötzlich schnallt, das man nicht alleine ist und dann ev. auch sieht wie sich die andere Spielergemeinschaft abweichend entwickelt hat. Das Spiel hätte eine vordefinierte Laufzwit von ca. einem Jahr und dann gibt es eine allumfassende letzte Herausforderung in der sich bspw. 5 solcher Dörfer die sich seit nem halben Jahr kennen vereinen müssen. Das ganze sieht dann aus wie ein Strategiespiel...wie die Massenschlachten in LotR und endet in einem Abspann, der den Realm unwiederruflich schliesst.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
A propos...sehr schön stelle ich mir folgendes vor in meinem Spiel. Eine Kamera á la Eyetoy Cam kann die Bewegungen des Spielers aufzeichnen und seine Bewegungen werden diret umgesetzt. diese Komunikationsform ist für die Kommunikation zwichen den Völkern die anfangs einzig mögliche. Stelle mir es einfach geil vor sonen rictiges First Contact Feeling mit sich verständigen über Gestik ^^
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Das erste Spiel, das ich produzieren würde, wäre ein Dragonball Ball Game in einem freien Universum. Ähnlich wie GTA. Mit einer eigenen Story, die nach DB-GT weitergeht. Nebenmissionen würde natürlich auch nicht fehlen. Dort müsste man zum Beispiel möglichst viele Passanten in einem bestimmten Zeitraum von A nach B bringen, sich auf einen anderen Planet teleportieren, um dort ein Dinosaurier-Ei zu klauen, oder am Steinbruch oder in einem Abrissunternehmen seine Kraft zeigen können.
Wichtig wäre mir auch, das man seinen eigenen Character erstellen könnte und dessen Werte (Schnelligkeit, Kraft, Fähigkeiten ) auch skillen könnte. Man könnte ihn kleiden nach seinen eigenen Vorstellungen und nach und nach Spezial-Angriffe/Fähigkeiten dazulernen.
Der Online-Modus wäre so aufgebaut wie GTA IV. Man könnte zusammen durch die 400 Km² große Welt fliegen und besonders harte Brocken auseinandernehmen.
Auf das Game warte ich
Wichtig wäre mir auch, das man seinen eigenen Character erstellen könnte und dessen Werte (Schnelligkeit, Kraft, Fähigkeiten ) auch skillen könnte. Man könnte ihn kleiden nach seinen eigenen Vorstellungen und nach und nach Spezial-Angriffe/Fähigkeiten dazulernen.
Der Online-Modus wäre so aufgebaut wie GTA IV. Man könnte zusammen durch die 400 Km² große Welt fliegen und besonders harte Brocken auseinandernehmen.
Auf das Game warte ich

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Eure eigene Spielidee!
Ich will einen neuartigen Ego-Shooter.
Aber ohne Waffen, sonder nur mit Kunst und Magie.
Feuer, Eis oder Wasser schießen, Winde erzeugen, Telekinesse, Schlagen und ähnliches - hauptsache mal insgesamt was neues.
Und dazu die passenden Gegner.
Z.B. Gegner aus Holz, Stein, Blut, Luft, Wasser oder Geister.
Da muss man dann immer die passende Waffe rausholen.
Z.B. mit Feuer den Gegner aus Holz verbrennen, oder den Gegner aus Wasser gefrieren lassen oder den Gegner aus Blut mit einem Windsturm auseinandernehmen.
Das wäre mal geil .... aber nur wenn es dazu die passenden geilen Effekte gibt.
Das wäre im Gesamtpaket mal was neues - einzeln gabs sowas ja teilweise schon.
Feuer, Eis oder Wasser schießen, Winde erzeugen, Telekinesse, Schlagen und ähnliches - hauptsache mal insgesamt was neues.
Z.B. mit Feuer den Gegner aus Holz verbrennen, oder den Gegner aus Wasser gefrieren lassen oder den Gegner aus Blut mit einem Windsturm auseinandernehmen.

- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- Atomkeks
- Persönliche Nachricht:
sry aber son thread gibs hier schon:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=49664
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=49664
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Matze13x hat geschrieben:Das erste Spiel, das ich produzieren würde, wäre ein Dragonball Ball Game in einem freien Universum. Ähnlich wie GTA. Mit einer eigenen Story, die nach DB-GT weitergeht. Nebenmissionen würde natürlich auch nicht fehlen. Dort müsste man zum Beispiel möglichst viele Passanten in einem bestimmten Zeitraum von A nach B bringen, sich auf einen anderen Planet teleportieren, um dort ein Dinosaurier-Ei zu klauen, oder am Steinbruch oder in einem Abrissunternehmen seine Kraft zeigen können.
Auf das Game warte ich
Das allein klingt einfach zu schön um wahr zu sein -.- ich werd spieleentwickler!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Eure eigene Spielidee!
Klingt wie eine Beschreibung zu Dark Messiah of Might and Magic. Bis auf Wasser und Wind sind auch alle Elemente vorhanden. Zu den Gegnern: Die Orks z.B. sind in dem Spiel Kreuzungen aus Dämonenblut und menschlichen Körpern, wenn ich mich recht erinnere. Alos musste man gegen sie Eisattacken oder ähnliches einsetzten.GamePrince hat geschrieben:Ich will einen neuartigen Ego-Shooter.
Falls du das Spiel nocht nicht kennst, versuch's mal. Müsste dir eigentlich gefallen. Aber beachte, dass die Konsolenversion die letztes Jahr veröffentlicht wurde, unterste Schublade ist :wink:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Eure eigene Spielidee!
Weiß, war auch schon öfter am überlegen!!!!Kakadu.CH hat geschrieben:Klingt wie eine Beschreibung zu Dark Messiah of Might and Magic. Bis auf Wasser und Wind sind auch alle Elemente vorhanden. Zu den Gegnern: Die Orks z.B. sind in dem Spiel Kreuzungen aus Dämonenblut und menschlichen Körpern, wenn ich mich recht erinnere. Alos musste man gegen sie Eisattacken oder ähnliches einsetzten.GamePrince hat geschrieben:Ich will einen neuartigen Ego-Shooter.
Falls du das Spiel nocht nicht kennst, versuch's mal. Müsste dir eigentlich gefallen. Aber beachte, dass die Konsolenversion die letztes Jahr veröffentlicht wurde, unterste Schublade ist :wink:
Aber weil es halt nicht so gut sein soll, halt ich mich noch zurück.