@ TRichter
NWN 1 ist doch recht alt oder irre ich mich? Wie kann es da sein, dass ich The Witcher nicht spielbar zum laufen bekomme =(
Selbst Far Cry auf höchsten und gar Crysis auf niedrigsten Einstellungen ging relativ flüssig.
Stimmt. Es ist die Aurora-Engine die unter anderem in Neverwinter Nights verwendet wurde. Der Entwicklungsstart von The Witcher liegt ja auch schon Jahre zurück....
SilentPerfection hat geschrieben:@ TRichter
NWN 1 ist doch recht alt oder irre ich mich? Wie kann es da sein, dass ich The Witcher nicht spielbar zum laufen bekomme =(
Selbst Far Cry auf höchsten und gar Crysis auf niedrigsten Einstellungen ging relativ flüssig.
Oh dein Edit übersehen, das wird's wohl sein ^^
Die Engine ist alt, aber sie ist massiv erweitert und es kann sein, dass alte Engines, die man so sehr ausbaut, höhere Systemanforderungen produzieren, als ganz Neue, die auf neuartige Grafikeinstellungen optimiert sind. Außerdem ist Far Cry von 2004 und sehr Ati freundlich.
@ TRichter
Naja, mein Rechner müsste ohnehin rundum erneuert werden, macht andernfalls alles keinen Sinn. Bin froh, dass ich wenigstens das neue TrackMania Nations Forever ruckelfrei auf dem PC zocken kann =) Für's erste wird allerdings alles was ich zusammen bekomme für die 360 draufgehen, ohne Arbeit kann ich lange für einen PC sparen.
Mkay, sowas hatte ich auch in Erinnerung. Nunja, mal abwarten.
Wenn sie Diablo 3 entwickeln sollten, und dieses nur für PC erscheinen sollte, würde ich sowieso anfangen auf einen High-End-PC zu sparen.
Denn dieses Spiel werde ich mir ganz sicher nicht entgehen lassen.
Zudem gäbe es noch viele weitere PC exklusive Games, die für mich einen Kauf eines PCs rechtfertigen würden.
Wenn D3 wirklich irgendwann kommen sollte, könnte das sogar passieren. Blizzard dürfte somit die einzige wirklich große Firma sein, die auf die Idee kommen könnte, so einen Titel PC exklusiv zu machen.