Halo 2: keine PC-Version geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

2. Spiele ich Shooter lieber auf der Konsole weil es wesentlich mehr Spass macht und man sich viel mehr im Spiel integriert fühlt.
wers glaubt :roll:
in punkto unrealismus und total geknackter verzögerung beim schiessen iss halo nr1
aber was solls anscheinent steht die welt drauf

und überhaupt fühle ich mich mehr im spiel integriert
WENN:
-ich sofort auf treffer reagieren kann und nicht erst eine halbe stunde warten muss bis ich das ziel im visier habe
-ich nicht immer mit den analogsticks am ziel vorbei schwenke
-ich nicht immer durch die kommplette waffenbliste wählen muss wenn ich eine waffe zu weit gewählt habe
.....etc.

rennsimulationen,prügler,action adventure kannste auf konsolen wirklich spielen
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Kein Sorge, das wird er 100% nicht...
Aber du kannst dich dann nochmal hier melden um anzuerkennen, dass Halo 2 alle Erwartungen uebertroffen hat und nur Superwertungen abstaubt. :)
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

in punkto unrealismus und total geknackter verzögerung beim schiessen iss halo nr1
aber was solls anscheinent steht die welt drauf

und überhaupt fühle ich mich mehr im spiel integriert
WENN:
-ich sofort auf treffer reagieren kann und nicht erst eine halbe stunde warten muss bis ich das ziel im visier habe
-ich nicht immer mit den analogsticks am ziel vorbei schwenke
-ich nicht immer durch die kommplette waffenbliste wählen muss wenn ich eine waffe zu weit gewählt habe
:lol: :lol: Was bist du denn fuer einer?

Wenn du ne halbe Stunde brauchst um zu zielen bist du einfach unfähig mehr net, da ich es unter ner Sekunde schaffe.
Die Steuerung von Halo ist mit Abstand die beste in einem Konsolen Ego-Shooter. Präzise, schnell und genau. Alles perfekt aufeinander abgestimmt!
Außerdem versteh ich deinen letzten Punkt nicht, da das irgendwie ueberhaupt keinen Sinn ergibt u.a. weil ich sowieso nur 2 Waffen tragen kann.
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

@First-Rebirth

Auf PC hat es echt ne menge Shooter, aber mittlerweile kommst du auch als Konsolero nicht zu kurz. Vor allem da sich viele Firmen bereits die Zeit nehmen, extra eine angepasste Konsolenversion der erfolgreichsten PC-shooter anzufertigen.
So klingen die neuen Features von Far Cry Instincts ziemlich neu und aufregend.
Und so aussergewöhnliche Ego-shooter...spiele wie Metroid Prime oder Riddick möchte ich auch nich missen.

Ich würd sagen im bereich Shooter muss sich keiner der beiden \"Parteien\" beklagen.
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

@ xboxler

verstehst du es nicht,es ist deine meinung.die tatsache spricht eine andere sprache.aber lass,ich glaube du bist einfach zu verliebt in deine xbox und deswegen lohnt es sich nicht mit dir weiter zu schreiben.bleib in deiner welt....
integriert?oh man,dann spiel mal doom3,aliens vs. predator oder cod auf dem PC,dann weisst du was integriert ist

habe schon manchmal deine threads verfolgzt und du lässt dir nie was sagen,und solche leute hasse ich.
naja.die xbox zeit ist auch bald vorbei
und ich dachte,du wärst kompetent genug für dieses thema :roll:

@ müder joe

na sicher gibt es genug shooter auf konsolen.
aber es gibt mehr auf dem pc die in sachen gameplay,grafik (natürlich) und atmosphäre wirklich gut sind.und das kann die xbox nicht vorweisen...also von der menge an qualität,ich habe nie gesagt,dass konsolen keine guten shooter haben.
aber in sachen shooter sind pc`ler nun mal sehr verwöhnt,da es wirklich sehr viele und vor allem sehr gute shooter gibt,wo für jeden was dabei ist
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Nicht ins Spiel integriert zu fühlen?
Call of Duty (dessen vermurkste Konvertierung ihr Konsoleres leider ertragen müsst) oder Doom III sind wohl die besten Beispiele dafür das dem nicht so ist.
Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist das Halo spielprinzip findet auf dem PC kaum anklang findet beweisst das Genre gleiche Breed das ebenfalls gefloppt ist.

Und noch einmal die Gamesbereiche bzw die Zielgruppen sind 2 völlig verschiedene denn bis ausser GTA fällt mir keine richtig erfolgreiche Konsole - Pc Konvertierung ein.

Und nein ich wer mir keine X-Box wegen Halo II kaufen schliesslich hab ich auf dem PC a)Mehr Angebot an Shootern b)die,meiner meinung nach, bessere Steuerung
c)ist doom III der einzigste Sci Fi shooter der wirklich geil ist.
johndoe-freename-33614
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33614 »

wenn man bedenkt , dass es ursprünglich ein pc-spiel hätte werden sollen , und es mit sicherheit besser geworden wäre , ist es schon traurig.
doch heute kräht kein hahne mehr danach , der zug ist abgefahren.
von miraus sollen die konsoleros etwas in die shooterschule gehen bis sie sich nen ordentlichen pc inkl. eingabegeräte leisten können.
johndoe-freename-37037
Persönliche Nachricht:

war schon richtig

Beitrag von johndoe-freename-37037 »

Erstmal ich war woll ein fan der ersten stunde bei halo 1999 das waren noch zeiten, microsoft hatt dan alles kaputt gemacht erst bungie kaufen und sich für pc-version 1 Jahr zeit lassen geschieht dan recht wenn die verkaufszahlen nicht dolle sind

Also ich hab von konsolen noch nie etwas gehalten, hatte sogar schon 2 PS2 aber ne. Außerdem komm ich mit den Controller nicht klar (leider eine körperliche beeinträchtigung), was ich aber weis ist das (!!NUR!!) konsolen spieler wie soll ich es vorsichtig ausdrücken \\\"null ahnung von technik haben\\\", wenn ich mal ein kind habe kauf ich dem lieber ein pc als sone dumme konsole wo reinstecken fertig, Der Lernfaktor ist bei PC ist einfach größer und ich denk mal in der heutigen Geselschaft ist es wichtig sich mit komplexer Elektronik ( Grundkenntnis) auszukennen konsoleros verstehen offt die zusamenhänge nicht was dahinter abläuft, ich kenne wirklich leute die konsole spielen und können nicht mal einen fernsehr ordendlich einstellen

P.S. er gibt aber auch schöne konsolen spiele
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

@swayler: Das ist wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Wieso sollten Leute die lieber mit einer Konsole zocken keine Ahnung von der technik dahinter oder ähnlichen haben?

Natürlich gibt es welche, aber is gibt auch Leute, die einen PC fertig kaufen, aber auch keine ahnung davon haben

Ich finde es gut, das Halo2 nur für Xbox erscheint, da hat auch die Xbox ein gutes exclusives zugpferd.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

nun mal zum punkt: konsolen technik kann mit pc technik nicht verglichen werden. wennn man sich mal vorstellt welche leistung die ps2 HÄTTE wenn es keinen flaschenhälse wie zu wenig ram, etc. gäbe. da könnten selbst pc user nur heulen! IST TATSACHE! doch leider ist es nicht so! :wink:

ich hab nen ordentlichen pc. kann nicht meckern. ich kenne mich mit der technik perfekt aus (pc und konsole, schon allein aus persönlichen interesse). habe zwar keinen doktor titel brauche ich auch nicht! :wink:
mir kann zumindest keiner was erzählen. ich rate euch wenn ihr schon über technik herzieht! informiert euch. es lohnt sich! :twisted:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Sag mal Rebirth, kapierst du es eigentlich nicht? Du sagst es ist Tatsache das Shooter auf dem PC mehr Spass machen und willst damit das Thema beenden? Junge, das gilt nicht für mich. Ich habe Doom 3 selber auf meinem Rechner gezockt aber auch nur weil es noch keine Konsolenversion gibt und wenn ich sage es macht mir nicht soviel Spass wie an der Konsole auf meiner Couch mit glasklarem 5.1 Sound dann sage ich das nicht um dich zu Ärgern sondern weil das für mich Fakt ist und damit stehe ich ganz und gar nicht alleine da. Ihr solltet mal von eurem PC Ross runterklettern und sehen wie man Videogames wirklich spielt. Jeder Konsolero würde euch doch nach kurzer Zeit auf dem Rechner den Marsch blasen...
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

@swayler

Vielleicht interessieren so manchen die ganzen komplizierten hintergründe von Pcs und Konsolen überhaupt nicht.
Ich spiel einfach gern, es ist ein Hobby.
Ich kann einen PC bedienen, meinen Fernseher einstellen und sogar einen DVD-spieler anschliessen.
Und auch wenn ich einen PC nicht umbauen könnte und bei manchen Technik-threads kaum ein Wort verstehe, habe ich bei der Arbeit keine Probleme mit diesem katastrophalen \"Defizit\". :wink:

Und was ist schlimm daran, wenn man es gern einfach hat. Spiel einlegen, zocken, Spass haben.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Was bist du denn fuer einer?

Wenn du ne halbe Stunde brauchst um zu zielen bist du einfach unfähig mehr net, da ich es unter ner Sekunde schaffe.
Die Steuerung von Halo ist mit Abstand die beste in einem Konsolen Ego-Shooter. Präzise, schnell und genau. Alles perfekt aufeinander abgestimmt!
Außerdem versteh ich deinen letzten Punkt nicht, da das irgendwie ueberhaupt keinen Sinn ergibt u.a. weil ich sowieso nur 2 Waffen tragen kann.

okay da lassen wir halt den letzten punkt weg :wink:
und die sache mit der halben stunde hätten wohl paar smileys geklärt(hätte ich sie gemacht 8O )

auf jeden kann ichs nicht verstehen wie man egos auf konsolen lieben kann
:roll:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Dann hast du aber eindeutig den falschen Nickname gewählt lieber Konsolero. :roll:
KreatorXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KreatorXX »

Also das Halo 2 höchstwahrscheilich exklusiv ist/bleibt halte ich auch für einen sehr guten Schritt seitens Microsoft. - gut für die Xbox - :!:

Also aber verstehe hier einige nicht warum sie Halo so runtermachen...... glaubt Ihr die damals testenden Fachmagagazine waren alle dumm ?? umsonst gibts keine Durchsnittswertung von 96% bei
--- http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... asp?q=halo ---- . Ist eine Durchsnitswertung von 147 Tests , also bitte .......

Und da testen unter anderem IGN, Gamespot, OXM, usw., das Halo 2 ein Hammertitel wird steht wohl ausser Frage.

Und das mir hier keiner kommt du Xbox Fanboy , habe PS2, GC, Xbox und nen PC der auch fast up to date ist.