4P-Bilderserie: Die Fünf-Minuten-Achievements
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@ Lord_Zero_00
reif = abgestanden, stinkend, kahl und einfach nur alt
also alle über 16 jahre!
im ernst: ich mein leute, die auch nebenbei arbeiten und ein familien leben führen oder zumindest eins von beiden.
und nein: die reife hat nichts mit der anzahl der spiel pro monat zu tun, die man durchspielt. es geht hier rein ums alter, ihr pfennig fuchser
aber schön zu sehen wie man mit einem begriff dem thread eine ganz andere richtung geben kann. herrlich!
reif = abgestanden, stinkend, kahl und einfach nur alt
also alle über 16 jahre!
im ernst: ich mein leute, die auch nebenbei arbeiten und ein familien leben führen oder zumindest eins von beiden.
und nein: die reife hat nichts mit der anzahl der spiel pro monat zu tun, die man durchspielt. es geht hier rein ums alter, ihr pfennig fuchser
aber schön zu sehen wie man mit einem begriff dem thread eine ganz andere richtung geben kann. herrlich!
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
ich sag jaKnabbel hat geschrieben:Ich bin jetzt auch nicht der Spieler der jetzt sonderlich viele GS Punkte hat, dabei hab ich ziemlich viele Games durch(schätze so 30 Games durch, aber hab mal gerade 4500 GS oder so), aber wie du das darstellst find ich schon komisch, ich bin 19, hab auch ne Freundin die mich in Anspruch nimt, geh zur schule(fachabi), arbeite Mo-Fr nebenbei und ich habe am Tag auch nur wenns hoch kommt 2 Stunden Zeit zum zocken genommen ganau den selben Ablauf den du beschreibst, aber manche Spiele versuche ich auch bis zum geht nicht mehr zu spielen, quasi 101%(z.b. GTA Reihe, Metal Gear, Rollenspiele), denn warum nicht im Endeffekt hab ich doch dann dasselbe wie du gezahlt für das Spiel, aber wesentlich mehr Spielzeit rausgeholt, also lohnt es sich doch für mich mehr(das diese Zeit vllt unnötig war denn "weiter" im Spiel hats mich nicht gebracht, dennoch hat es das was ein Spiel machen soll: Unterhalten), und gerade die Altersgruppe die du meinst, die ja ach soviel Zeit hat, hat dabei aber vllt nicht soviel Money und sind ja "gezwungen" ein Spiel vllt mehrmals durchzuzocken, deswegen finde ich die Archievements eine sehr nette Idee aus den Spielen noch n bischen mehr Spielzeit(auch wenns natürlich oft ziemlich abgedroschen ist ala töte 10000000 Gegner ioder so)rauszuholen,w ird ja keiner gezwungen.Mr. Malf hat geschrieben:ich sag dir was das mit reife zu tun hatLord_Zero_00 hat geschrieben: Stimmt schon, dass sie eigentlich nichts bringen, aber dennoch spiele ich seit den Achievements Spiele irgendwie "gründlicher" durch als früher.
Wobei ich mir jetzt aber auch nie irgendwelche Spiele nur wegen Achievements kaufen würde. Dieses "Suche einfache 1000 GS-Spiele" in gewissen Foren, finde ich auch etwas sonderbar.
Was das mit "Reife" zu tun haben soll, würde mich aber schon mal interessieren.
ich bin 20 jahre alt...ich muss 8 stunden am tag arbeiten...ich habe eine nicht ganz so pflegeleichte freundin die ich über alles liebe......ergo....mir bleiben maximal 2 stunden am tag zum zocken...da hab ich keinen bock jeden stein in einem spiel einzeln zu bewundern nur um dafür 5 beschissene punkte zu bekommen....zusätzlich kommt noch dazu das ich mich ab 10 uhr abends nur noch ausruhen und gemütlich meinen joint rauchen will...weil ich einen verdammt harten tag hinter mir habe
menschen die 15-18 jahre alt sind haben in den meisten fällen einen nicht so vollen termin kalender...sie können also jedes spiel 783728372837 mal zu 100% durchspielen
aber natürlich gibt es auch "reifere" menschen die nicht so einen vollen termin kalender haben^^
Das viele Archievements als Kaufgrund benutzen bezweifle ich auch ganz stark, dazu fehlt eine richtige Belohnung, aber wenn ich dann mal so Online unterwegs bin und sehe wie asozial viele Punkte manche haben, wo ich gar nicht wüsste wie ich das jemals erreichen soll, beweist mir das doch immer das ich noch normal bin. Und für den lustigen Wettkampf mit meinen Kollegen zum Prahlen kann es schon ganz lustig sein!
es gibt ausnahmen^^
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
ähm das sind die Anforderungen für die Erfolge,der erste für 10 kombos gibt 125 glaub ich; das steigert sich usw.^^mOrs hat geschrieben:Scheinbar scheint hier aber noch keinem - gleich, wie reif - aufgefallen zu sein, das die Summe der Avatar Achievments nicht stimmt. 10, 20, 30, 40 und 50 sind nicht TAUSEND, sondern 100 Punkte.
Sowas wär aber auch n lustiges Achievment, so a lá "Added a zero" oder so... :wink:
@topic:ich find die Erfolge doch lustig,besonders wenn sie scheinbar unmöglich sind oder absolut nicht zum Spiel gehören,weil ich dann weiss dass der Entwickler es so wollte, dass es so gemacht wird.Avatar hab ich selber ausgeliehen mit einem Freund zusammen und wir haben uns so kaputt gelacht als wir die Erfolge freischalteten,das waren die 1,60€ wert
-
Nanoteilchen
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin 20, hab nun mein Abitur, 2 Nebenjobs, ne Freundin und muss mich hier um den Haushalt kümmern und würd mich tz keinesfalls als "reif" bezeichnen, dass einmal vorweg (Mr. Malf
).
Ich find die Erfolge sind ein netter Anreiz Spiele öfter als ein Mal durchzuspielen, obwohl ich nicht viel Zeit dafür habe und das hat keinesfalls etwas mit der "Reife" zu tun, wie man sie nun auch definieren will.
Erfolge wie die "Sammel alle Fahnen in SoUndSo" wie in Assasians Creed sind allerdings auch nichts für mich, ich kenn das Spiel auch schon in und auswendig, wenn ich nur die "normalen" Erfolge mache und es einfach nur durchspiele. Dennoch ist es schon schön zu sehen, wenn man in einem Spiel 1000G hat, dann weiß man wenigstens, dass man nix in dem Spiel verpasst hat und ich finde bei den Kaufpreisen sollte man das auch nicht
Ich find die Erfolge sind ein netter Anreiz Spiele öfter als ein Mal durchzuspielen, obwohl ich nicht viel Zeit dafür habe und das hat keinesfalls etwas mit der "Reife" zu tun, wie man sie nun auch definieren will.
Erfolge wie die "Sammel alle Fahnen in SoUndSo" wie in Assasians Creed sind allerdings auch nichts für mich, ich kenn das Spiel auch schon in und auswendig, wenn ich nur die "normalen" Erfolge mache und es einfach nur durchspiele. Dennoch ist es schon schön zu sehen, wenn man in einem Spiel 1000G hat, dann weiß man wenigstens, dass man nix in dem Spiel verpasst hat und ich finde bei den Kaufpreisen sollte man das auch nicht
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
Exactly,ChicoEspanol hat geschrieben:ähm das sind die Anforderungen für die Erfolge,der erste für 10 kombos gibt 125 glaub ich; das steigert sich usw.^^mOrs hat geschrieben:Scheinbar scheint hier aber noch keinem - gleich, wie reif - aufgefallen zu sein, das die Summe der Avatar Achievments nicht stimmt. 10, 20, 30, 40 und 50 sind nicht TAUSEND, sondern 100 Punkte.
Sowas wär aber auch n lustiges Achievment, so a lá "Added a zero" oder so... :wink:
Zitat ausm Spieletippsbereich:
Eins mit dem Kampf
Erreiche einen Trefferzähler von 50
300
Die Kunst des Kampfes
Erreiche einen Trefferzähler von 40
200
Der Fluss des Kampfes III
Erreiche einen Trefferzähler von 30
200
Der Fluss des Kampfes II
Erreiche einen Trefferzähler von 20
150
Der Fluss des Kampfes I
Erreiche einen Trefferzähler von 10
150
So schön gell so kann man schnell viele Punkte bauen. Und weicht doch bitte nich so sehr vom Thema ab, reife hin und her das kann man weder am Alter noch an nem Joint oder an der Zeit messen die man für die Freizeit hat. Es liegt immerhin an der Person und deren Persönlichkeit selber, dafür müsste man die Person oder deren Handlungen besser kennen um sowas einschätzen zu können. :wink:
-
Summer-Rain
- Persönliche Nachricht:
Bei den meisten Spielen interessieren mich die Archievements nicht wirklich, bei meinen absoluten Favoriten aber umso mehr. Bei Lost Odyssey z.B. hat es mir einen unheimlichen Spaß gemacht möglichst viel zu erreichen, wie das Aufleveln der Chars, das erlernen aller Fähigkeiten, die Hinterhofkämpfe, usw.
Noch toller war da nur Dead Rising, wo das Erreichen von Archievements sogar mit Ingame-items wie diversen Outfits und der Megaman-Knarre belohnt wird
Noch toller war da nur Dead Rising, wo das Erreichen von Archievements sogar mit Ingame-items wie diversen Outfits und der Megaman-Knarre belohnt wird
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
also ich finde viele archievments sind wie kleine minispiele. worum gehts denn in einem spiel? natürlich um zb mehr punkte als andere bekommen oder das spiel durch zu spielen . das kann man anderen mit der gamerscore nun auch zeigen. bzw sich mit freunden vergleichen. in der live friendlist laufen immer so highscores durch. man wird quasi automatisch mit seinen freunden verglichen und geranked.
es gibt nen haufen stats und ranking verrückte. zusätzlich sieht man manche spiele mal aus einer anderen ecke wenn man zb bei call of duty unbedingt den bauer retten möchte (habe ihn vorher nichtmal bemerkt.)
würde ich nun eine ps3 haben und einen multiplatform titel kaufen wollen und ich weiss die spiele sind beide inhaltlich gleich würde ich neben dem preiss als 2. wegen der gamerscore zur xboxfassung greifen.
es gibt nen haufen stats und ranking verrückte. zusätzlich sieht man manche spiele mal aus einer anderen ecke wenn man zb bei call of duty unbedingt den bauer retten möchte (habe ihn vorher nichtmal bemerkt.)
würde ich nun eine ps3 haben und einen multiplatform titel kaufen wollen und ich weiss die spiele sind beide inhaltlich gleich würde ich neben dem preiss als 2. wegen der gamerscore zur xboxfassung greifen.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Gamerscore zwar auch relativ sinnlos aber manchmal machst echt Spaß die zu sammeln (Dead Rising), manchmal sind die aber auch unmöglich (guitar hero) :wink: Finds auch immer interessant zu sehen welchen score meine freunde haben oder meine Spiele mit deeren Games zu vergleichen. Aber der ehrgeiz packt mich nicht unbedingt wenn ich sehe das manche "Freaks" in 10 Spielen 10000 GS gesammelt haben. Wo wir schon dabei sind

- Genkis
- Persönliche Nachricht:
äääh irgendwie sinnlos...
ich hol mir jetzt ne xkugel90°, aber wozu diese Punkte?
naja, der satz is lustich...^^
ich hol mir jetzt ne xkugel90°, aber wozu diese Punkte?
naja, der satz is lustich...^^
Weitere fünf gibt es, wenn ihr danach noch die Muße habt, euch wieder ins Hauptmenü zu hangeln, einen Mehrspielerserver zu suchen und dort im Spiel von einer hohen Treppe zu stürzen (»Abwärts« zu fünf Punkten). Aber das werdet ihr nicht. Weil ihr Geschmack habt. Und kein Mensch das Ding online spielt.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Medal of Honor Airborne sollte auch in der Liste sein: Für die ersten 3 Sprünge im Training bekommt man jedes mal 5 Points. In ersten Level in Adanti muss man dann versuchen, einen Gegner während des Landens zu umzutreten und dann noch jemanden aus vollem Lauf den Gewehrkolben überziehen. Macht insgesamt 35 G, wenn ich mich nicht irre.
Ich finde, die Points sind eine gute Erfindung. Das System lässt sich zwar noch aubauen, indem man vielleicht dadurch irgendwelche Sachen freischalten kann wie bei Mass Effect, aber grundsätzlich animieren die mich (gute) Spiele intensiver zu spielen.
@ Rabbit 12 & sinsur: Volle Zustimmung!
Ich finde, die Points sind eine gute Erfindung. Das System lässt sich zwar noch aubauen, indem man vielleicht dadurch irgendwelche Sachen freischalten kann wie bei Mass Effect, aber grundsätzlich animieren die mich (gute) Spiele intensiver zu spielen.
@ Rabbit 12 & sinsur: Volle Zustimmung!
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Hi!mOrs hat geschrieben:Scheinbar scheint hier aber noch keinem - gleich, wie reif - aufgefallen zu sein, das die Summe der Avatar Achievments nicht stimmt. 10, 20, 30, 40 und 50 sind nicht TAUSEND, sondern 100 Punkte.
Dazu zwei Dinge:
Erstens bewundere ich die Kreativität deiner Mathematik. Bei mir macht 10 + 20 + 30 + 40 + 50 nämlich 150, und nicht 100. Aber viel wichtiger ist...
Zweitens, denn im Text steht eigentlich unmissverständlich »und schon habt ihr die für die jeweiligen Achievements nötigen Kombos 10, 20, 30, 40 und 50 zusammen, was summa summarum 1000 Punkte aufs Konto hievt.«
Cheers