Gran Turismo 4

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 4

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

Moin!

Wer hat Grand Turismo 4 (PS2) gespielt und ist sicher in dem Spiel? Ich habe einige Fragen.

Oceloth
Zuletzt geändert von Adamska_Shalashaska am 03.05.2008 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Frag doch einfach in die Runde!
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Alles klar.

Also ich fange gerade erst an und habe die B-Lizenzen fast fertig. Habs schon mal gemacht und weiß, dass ich einen VW Lupo bekomme wenn ich sie auf Silber durchzocke. Habe jetzt aber 12 von 16 Gold. Ist es wichtig, dass ich die anderen 4 auch noch Gold mache oder kann man darauf scheißen?

Und dann zur Karriere. Ich hab mir als ersten Wagen einen Mitsubishi FTO von 98 gekauft und bereits die überflüssigen Sachen rausgebaut damit er schneller ist. Hab aber jetzt nur noch 3000 Credits. Wie gehe ich am Besten an die Karriere heran? Welche Rennen fahre ich zuerst und was kaufe ich zuerst um einen möglichst guten Wagen zu haben. Habe den Sonntags-Cup komplett mit Gold gewonnen. Die Rennen die danach kommen sind aber total schwer und die Autos ziehen alle sehr schnell weg und ich bleibe immer auf der Strecke.

Oceloth
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Kauf einen gebrauchten Civic, pack nen Turbo rein und fahr die Civic Hersteller Rennen. Dürfte machbar sein, gibt, wenn ich mich richtig erinnere, 10.000 Credits pro Sieg und wenn alle Rennen gold sind kriegst du ein Civic Race Car, was dir bei einigen Rennen in der Anfängerklasse helfen sollte. Alternativ die Civic Rennen immer wieder fahren, schnelles Geld.
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

schwedenshredder hat geschrieben:Kauf einen gebrauchten Civic, pack nen Turbo rein und fahr die Civic Hersteller Rennen. Dürfte machbar sein, gibt, wenn ich mich richtig erinnere, 10.000 Credits pro Sieg und wenn alle Rennen gold sind kriegst du ein Civic Race Car, was dir bei einigen Rennen in der Anfängerklasse helfen sollte. Alternativ die Civic Rennen immer wieder fahren, schnelles Geld.
vielen dank. und die autos die ich bei den prüfungen gewinne kann ich verkaufen? ich meine, so ein altes teil fährt nicht schnell, bringt mir aber 8000. ist es wichtig, die zu behalten?

und zu den prüfungen: muss ich die alle gold machen oder ist das völlig egal?

oceloth
Mark Bloom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

Bei den Autos die du gewinnst kommt es darauf an, was du mit denen noch machen kannst. Manche haben nur einen "Sammlerwert" - mit anderen kannst du auch den einen oder andern Cup bestreiten.

Bei den Lizenzen "mußt" du natürlich nicht alle auf Gold fahren - wenn du dies aber tust, bekommt du ein Auto geschenkt. Im Grunde reicht aber auch zb. nur Bronze um die Lizenz an sich zu bestehen.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Einfachster Weg sehr viel Geld zu bekommen?

A-Lizenz bekommen, den gewonnen GTO nehmen, die Rally auf Costa di Amalfi (Leicht) fahren, Toyota Race Car einsacken, für 265'000 wieder verkaufen. Eine Sache von zehn Minuten.
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

erst nochmal zu schwedenshredder:

vielen dank, habe deinen rat befolgt und einen '96er civic gekauft und ihm zweimal turbo eingebaut und das auto ausgeschlachtet um es leichter zu machen. bringt aber nicht all zu viel. er hat 150 ps und zieht nicht unbedingt weg. habe erst ein rennen der civic-rennen mit gold gewonnen und 5000 cr. bekommen. weiß auch nicht... vielleicht mach ich ja auch was falsch.

und nun zu venerealdesease und alurcas:

habe meine b-prüfungunen alle auf gold gemacht bis auf 4 stück (silber) und trotzdem zwei autos bekommen. einen vw lupo und ein sehr komisches auto welches auch gar keinen preis anzeigt wenn ich es schätzen lasse. es ist entweder ein honda oder ein mazda. silber und sehr seltsam geformt... so ganz kantig... nur 150 ps. aber das habe ich als einziges behalten. habe also jetzt einen civic, einen mitsubishi fto und dieses freak-auto. nur keines dieser autos ist besonders gut und sie kommen alle nur auf 170km/h höchstens...

das mit dem schnellen geld klingt gut. werde ich sofort machen.

vielen dank für die tipps! ich hoffe, dass ich es irgendwie hinkriege, eine halbwegs gute karriere hinzulegen. ich bin auch nicht gerade ein autokenner. hoffentlich bin ich dem spiel gewachsen...

oceloth
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Oh, dann waren es nur 5000, sorry. Naja, Gewichtreduzierung ist eher der Tüpfel auf dem I. Eher in Auspuff, Chiptuning und Kupplung investieren.
Mark Bloom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

@Adamska...

Bezüglich: "habe meine b-prüfungunen alle auf gold gemacht bis auf 4 stück (silber) und trotzdem zwei autos bekommen."

Du kannst pro Lizenz 3 Autos gewinnen. Wenn du alle Prüfungen auf Bronze hast bekommst du eines, wenn alle auf Silber sind genauso...und wenn du die restlichen 4 Prüfungen auch auf Gold schaffst - bekommst du nochmal ein Auto....quasi als Belohnung für die Mühe.
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

moin! ich schon wieder.

also ich habe nochmal ein paar fragen. wenn ich ein auto gewinne und es schätzen lasse und beim preis nur "_ _" steht, was bedeutet das dann? kann ich es nicht verkaufen? das spiel fragt mich nur, ob ich diesen wagen "zur verfügung stellen" möchte.

was meine autos angeht, habe ich jetzt glaube ich 10 stück (fast alle gewonnen). u.a. einen nissan skyline coupe, einen honda civic, einen lotus esprit turbo, einen honda dualnote mit 437ps und einen honda nsx-r mit 322ps. habe aber immer noch das problem, dass ich nicht weiß wie ich richtig tune soll. habe wirklich null ahnung vom getriebe usw... das einzige was ich bei allen autos mache mit denen ich oft fahre, ist ausschlachten, neuer auspuff, neuer motor und neue bremsen. da kann man wohl nicht soviel falsch machen. obwohl ich meinem civic einen neuen motor eingebaut habe und nun hat er anstatt 202ps nur noch 192ps. irgendwas mache ich falsch. und die meisten rennen sind für mich unschaffbar. die gegner ziehen so dermaßen weg, sodass ich keine chance habe. fahre im moment auch nur anfänger, profi und japanische rennen.

hoffe auf erneute hilfe... -.-

oceloth