Wenn man hier so einige Posts ließt könnte man leider auch auf die Idee kommen die PS3 ist nur für Leute die ihre eigene Muttersprache nicht mal im Ansatz beherrschen (:donmax81 hat geschrieben:also ich möchte hier die 360er auch nicht schlecht reden... aber es glaubt doch wohl keiner das die 360er in einem jahr oder zwei jahren noch mit der ps3 mithalten kann.
die xbox360 ist zur zeit für den gamer der gerne im konzert er großen sprich ps3 leute mitspielen will ok.... für reine zocken ist die 360er ja für den preis von 199 euro ok aber dafür bekommst du halt keinen porsche ( ps3 )
Xbox 360: Erfolg in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
-
donmax81
- Persönliche Nachricht:
ich weis auch garnicht warum sich die xbox leute immer sofort verteidigen müssen ist nun mal so das die ps3 im gesamtpaket klar überlegen ist.
und wenn ich mir die 360er so anschaue die aussieht wie ein schuhkarton bei deichmann dann ist mir alleine rein optisch meine ps3 wesentlich lieber. die könnte mal locker in jeder edlen piano bar zur deko aufstellen..... und von der leistung reden wir hier mal garnicht !!!
und wenn ich mir die 360er so anschaue die aussieht wie ein schuhkarton bei deichmann dann ist mir alleine rein optisch meine ps3 wesentlich lieber. die könnte mal locker in jeder edlen piano bar zur deko aufstellen..... und von der leistung reden wir hier mal garnicht !!!
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Im übrigen bist du ein Vollidiot, sonst nichts und das ist ein Fakt PunktIm übrigen ist die 360er nun wirklich mal ne bauern konsole oder warum meint ihr haben die so rießen kontroller ???
damit die metzger und fleischer mit ihren dicken wurstfingern auch mal die knöpfe treffen....
Traurige Gestalten hüpfen hier in dem Forum rum, ich überlegt schon ob ich hier ganz verschwinde es nervt einfach nur noch. In jeden Thread der selbe Mist, meins ist besser als deins bla bla. Man sollte ein ab 18 Bereich einführen dann wäre es bestimmt um einiges erträglicher hier.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Haha....donmax81 hat geschrieben:Im übrigen ist die 360er nun wirklich mal ne bauern konsole oder warum meint ihr haben die so rießen kontroller ???
damit die metzger und fleischer mit ihren dicken wurstfingern auch mal die knöpfe treffen....
Mein Vorgesetzter hat auch extrem lasche Frauenhände... als ob er sich die jeden Tag eincremen würde....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich nicht drauf wetten, die Leute, die mir hier öfters ganz besonders auf den Keks gehen, sind oft schon längst über 18. Über die jungen Kids kann man ja wenigstens noch lachen, wenn sie Unsinn von sich geben, aber die über 18 tun das auf eine Art, die einen nur aufregt, weil besonders die alles so hinstellen als wäre es 100% Fakt und alle die das nicht meinen sind doof und Fanboys der Konkurrenz. Und genau deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass donmax81 bereits über 18 ist.
Und im übrigen ist der XBox360 Controller mit Abstand der Beste, konnte diese Woche mal richtig einen PS3 Controller benutzen (die sind bei Demostationen ja meist so fest montiert, dass man die nicht richtig halten kann) und mich davon überzeugen, dass der noch viel schlechter ist als ich befürchtet hatte. Ein klarer Rückschritt gegenüber dem DS2 und der konnte schon dem XBox360 Controller nicht das Wasser reichen.
Seht es eben ein: der XBox360 Controller ist für erwachsene Spieler gemacht, der PS3 Controller für kleine Proleten Kiddies. Klar, dass die den XBox360 Controller zu groß finden.
Und im übrigen ist der XBox360 Controller mit Abstand der Beste, konnte diese Woche mal richtig einen PS3 Controller benutzen (die sind bei Demostationen ja meist so fest montiert, dass man die nicht richtig halten kann) und mich davon überzeugen, dass der noch viel schlechter ist als ich befürchtet hatte. Ein klarer Rückschritt gegenüber dem DS2 und der konnte schon dem XBox360 Controller nicht das Wasser reichen.
Seht es eben ein: der XBox360 Controller ist für erwachsene Spieler gemacht, der PS3 Controller für kleine Proleten Kiddies. Klar, dass die den XBox360 Controller zu groß finden.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.04.2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
elCypress hat geschrieben:
Bin ich hier dein Googlebot, wenn dich das wirklich interessiert wirst du es schon finden und nein ich meine Europa. Wii läuft eh außer Konkurrenz und bei der PS3 hat sichs Release einer Rennspieldemo positiver ausgewirkt(...) als die 80€ (?) Preissenkung bei der XBOX. Mir ging es auch gar nicht darum die Konsole schlecht zu reden (ich sagte sie ist am günstigsten, hat die beste Grafik und die meisten guten Spiele...). Ich finde nur das MS-Statement als solches lächerlich.
hab mir mal die mühe gemacht und gegooglet und nichs gefunden ausser das sich xbox software besser verkauft als ps3 spiele. ich gehe mal davon aus das du so nach deinem gefühl gehst.
aber mal zum thema warum ps3? ich glaube leute wollen heutzutage etwas handfestes mit zukunftswert. bei dem preiss ist eine konsole schon eine "grössere anschaffung"
wenn man dann nicht den markt analysiert sprich sich wochenlang mit software releases videos und reviews zu allen konsolen beschäftigt und nicht genau weiss was man will (welche spiele mag ich überhaupt)
steht man schnell vor so einer art angstsituation mist zu kaufen mit dem man unzufrieden sein könnte.
ich habe letztes jahr lange überlegt ob ps3 oder xbox denn geld hatte ich nur für eins von beidem.
aufgrund dieser situation hätte ich auch beinahe eine ps3 gekauft um eben für die zukunft vorzusorgen.
durch shclechte erfahrung mit dem ps2 start wo die spiele für mich ähnlich uninteressant waren wie die aktuellen ps3 exklusives kaufte ich dann eine xbox und warte mit dem kauf der ps3 bis es mindestens 5 spiele gibt die ich spielen möchte und sie maximal 250-299 kostet.
aller wahrscheinlichkeit nach wird das relativ gleichzeitig der fall sein.
des weiteren kann ich mir zwar schon vorstellen dann auch mal uncharted zu spielen aber kaufen für 399 würde ich die konsole desshalb nicht.
ich glaub desshalb habe ich auch keinen apple computer. doppelt so teuer für mehr oder weniger das gleich und ein kleines spieleangebot.
der porsche vergleich da ist rein technisch gesehen blödsinn.
die konsolen geben sich technisch fast nichts. unterschiede in der tatsächlichen spieleleistung kann man mit der lupe suchen.
wenn man möchte könnte man auch behaupten der eine porsche is weiss und der andere schwarz und der schwarze kostet doppelt soviel weil er einen teuren cdwechsler hat.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Alpha eXcalibur
Grade das Standardsystem Zufallskämpfe + Rundenbasiert geht mir tierrisch auf den Nerv, das wirkt in der heutigen Zeit ziemlich angestaubt wie ich finde. Was ich genre hätte ist Open World und weg mit Linearem Levelschlauch. Versucht wurde das schon, aber irgendwie schaft kein einziger Entwickler das vernünftig, ohne Story Verlust hinzubekommen. bei westlichen Entwicklern geht das doch auch, warum nicht bei den Japanern ? Auch Lost Odysse konnte mich nicht mehr vom Hocker hauen, das einzigste was mich zum weiterspielen bewegt hat, war die Story.
Ich spiele seit gut 2 Jahren FFXI (das MMORPG). Da sind natürlich verflucht viele FF Fans, wenn man die nach ihrer Meinung bezüglich Japan RPG's ausfragt, kommt in der Regel: Grafik und Story rest wie gewöhnlich. Im Prinzip kann mann also den Entwicklern nicht einmal vorwerfen immer wieder das selbe zu machen, weil gar nichts anderes gewünscht ist. Und da die FF Fans wahrscheinlich die Mehrheit sind..
In so fern sehe ich da auch kein Land bezüglich neuem Gameplay in den nächsten Jahren.
Grade das Standardsystem Zufallskämpfe + Rundenbasiert geht mir tierrisch auf den Nerv, das wirkt in der heutigen Zeit ziemlich angestaubt wie ich finde. Was ich genre hätte ist Open World und weg mit Linearem Levelschlauch. Versucht wurde das schon, aber irgendwie schaft kein einziger Entwickler das vernünftig, ohne Story Verlust hinzubekommen. bei westlichen Entwicklern geht das doch auch, warum nicht bei den Japanern ? Auch Lost Odysse konnte mich nicht mehr vom Hocker hauen, das einzigste was mich zum weiterspielen bewegt hat, war die Story.
Ich spiele seit gut 2 Jahren FFXI (das MMORPG). Da sind natürlich verflucht viele FF Fans, wenn man die nach ihrer Meinung bezüglich Japan RPG's ausfragt, kommt in der Regel: Grafik und Story rest wie gewöhnlich. Im Prinzip kann mann also den Entwicklern nicht einmal vorwerfen immer wieder das selbe zu machen, weil gar nichts anderes gewünscht ist. Und da die FF Fans wahrscheinlich die Mehrheit sind..
In so fern sehe ich da auch kein Land bezüglich neuem Gameplay in den nächsten Jahren.
Zuletzt geändert von Xris am 18.04.2008 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
-
donmax81
- Persönliche Nachricht:
aber ich bitte euch ihr könnt doch die 360er und die ps3 nicht auf eine stufe stellen....
die ps3 richt an den uefa cup bzw. champions-league plätzen die 360er ist im gesicherten mittelfeld jedoch wird sie in einem guten jahr im vergleich zur ps3 eher zu den abstiegsplätzen durchgereicht.
alleine durch die blue ray discs sind in naher zukunft für die ps3 spiele möglich wo vielleicht mal eine xbox720 rankommen kann....
seht doch endlich mal ein das ihr für euer geld nicht den luxus einer ps3 erhalten könnt das ist nun mal fakt.
aber das könnt ihr anscheinend nicht wenn ich alleine überlege das ein xbox360 spieler für 4 jahre online zocken gut 320 euro bezahlt könnte ich mir schon an den kopf packen .... mei o mei ihr lasst euch ja von microsoft mal schön über den leisten ziehen ich zahle übrigens in den 4 jahren 0 euro
das sind ganz klare fakten !!!!
die ps3 richt an den uefa cup bzw. champions-league plätzen die 360er ist im gesicherten mittelfeld jedoch wird sie in einem guten jahr im vergleich zur ps3 eher zu den abstiegsplätzen durchgereicht.
alleine durch die blue ray discs sind in naher zukunft für die ps3 spiele möglich wo vielleicht mal eine xbox720 rankommen kann....
seht doch endlich mal ein das ihr für euer geld nicht den luxus einer ps3 erhalten könnt das ist nun mal fakt.
aber das könnt ihr anscheinend nicht wenn ich alleine überlege das ein xbox360 spieler für 4 jahre online zocken gut 320 euro bezahlt könnte ich mir schon an den kopf packen .... mei o mei ihr lasst euch ja von microsoft mal schön über den leisten ziehen ich zahle übrigens in den 4 jahren 0 euro
das sind ganz klare fakten !!!!
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Es tut weh… schau dir doch mal unseren polnischen Mengele an. Da ist es doch kein Wunder mehr das mehr Menschen auf dem OP-Tisch sterben als im Straßenverkehr.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Zugegeben Arkune, das müsste eigentlich schon wehtun.
Den Don einfach auf ignore stellen, hat eh nichts Vernünftiges zu sagen also ist er auch kein Verlust.
Ich finde die meist einfach zu hektisch und dann geht die „Taktik“ meist zu einem großen Teil stiften. Eigentlich will ich bei einem Nippon-RPG eher der Geschichte lauschen und in Ruhe spielen, das geht IMO am besten mit einem Rundenkampfsystem so wie in Xenosaga, FFX oder Lost Odyssey.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Die RPG die bewusst von den Rundenfights weggingen haben auch nicht wirklich geglänzt. SO3 war z.B. nett, ich liebe es, aber das Kampf Gameplay war vom ersten Tutroial Kampf bis einschließlich Endboss immer das gleiche Spielchen bestehend aus Wegrennen und ab und zu mal angreifen.
Das ist entspannter und stressfrei.
Ich weiß auch nicht was die Leute so stark gegen Zufallskämpfe haben, wenn ich mir die meisten Spiele mit Gegnern auf der Karte ansehe dann muss ich feststellen das Ausweichen meist nur mit viel Glück möglich ist, abgesehen auf einer eventuellen Weltkarte siehe Tales of.
Nippon-RPGs waren IMO schon immer mehr Film als Spiel, aber davon abgesehen weiß ich was du meinst.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Das RPG Genre insgesamt ist für mich in Sachen Gameplay relativ scheintot. Neue Ideen äusserten sich einfach hauptsächlich in Automatismus übelster Sorte oder wurden durch lachhaften Schwierigkeitsgrad direkt wieder versaut. Mehr Film als Spiel. Da bevorzuge ich dann doch inzwischen wieder eher Zufallskämpfe und Rundenfights.
Wozu soll ich eine Party spielen wenn ich eh nur einen Charakter wirklich kontrollieren kann und die anderen machen was sie „sollen“?
An den Kampfsystemen muss IMO eigentlich gar nicht so viel gearbeitet werden eher an dem Gameplay auf der Karte. Da bot z.B. Lost Odyssey meiner Meinung mit seinen kleinen Wegfindungsrätzel mal wieder gehobene Kost, bei den meisten modernen RPGs rennt man doch nur durch eine leere Hölle von A nach B und kloppt dazwischen „alles“ nieder.
Wild Arms war da immer die Ausnahme, da bestand das Karten-Gameplay immer aus Kopfnüssen (zumindest so weit ich die Serie kenne, mag mich irren).
Was aber wirklich fehlt sind interessante Charaktere. Die letzten Sqaure-RPGs haben auf den immer frohen Jungen gesetzt z.B. Zidane, Tidus und Van die waren für mich alle nicht sehr interessant.
Ich mag eher den Typ der mit seinem Leben und Schicksal hadert, einen Pessimisten eine Art Misanthrop so etwas in der Richtung.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin nicht hardwareverkaufsfühlig...sinsur hat geschrieben:elCypress hat geschrieben:
Bin ich hier dein Googlebot, wenn dich das wirklich interessiert wirst du es schon finden und nein ich meine Europa. Wii läuft eh außer Konkurrenz und bei der PS3 hat sichs Release einer Rennspieldemo positiver ausgewirkt(...) als die 80€ (?) Preissenkung bei der XBOX. Mir ging es auch gar nicht darum die Konsole schlecht zu reden (ich sagte sie ist am günstigsten, hat die beste Grafik und die meisten guten Spiele...). Ich finde nur das MS-Statement als solches lächerlich.
hab mir mal die mühe gemacht und gegooglet und nichs gefunden ausser das sich xbox software besser verkauft als ps3 spiele. ich gehe mal davon aus das du so nach deinem gefühl gehst.
Das die Playstation 3 sich in Europa aus welchen Gründen auch immer schon sehr lange besser verkauft ist ein so bekannter Fakt das ich wirklich anzweifel das du ernsthaft nachgeschaut hast (:
Dein Tip mit den 5 (Must have) Spielen ist btw aber eine wirklich gute Sache, würde ich den befolgen hätte ich jetzt zwar weder ne XBOX 360 noch ne PS3, aber allgemein ist das schon richtig. Ich kauf aber eh alles wo irgendwann mal etwas kommt was mich interessiert...
Das ist aber alles gar nicht Thema des Threads. Das Thema war das Statement seitens MS und das finde ich auf lächerliche Art überzogen. Erinnert mich n bisschen an Mohammed Said el Sahhaf, falls du den kennst.
Zuletzt geändert von elCypress am 18.04.2008 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
donmax81
- Persönliche Nachricht:
jo das sieht den 360er auch ähnlich da kommt man mit ganz klaren fakten wie z.B. die online kosten und dann mal schnell auf igno schalten weil man das gefühl nicht ertragen kann die wesentlich schlechtere konsole im zimmer stehen zu haben....
daran sieht man das die 360er nicht alle aber viele kaum ahnung haben von der materie....
wenn ich alleine an den ring of death denke bei der 360er könnte ich mich schon kaputtlachen sowas darf doch nicht passieren.... dann ist die konsosle noch so laut wie der rasenmäher von meinem nachbarn und dann die online kosten auf 4 jahre gesehen mein gott .....
kommt ihr dochmal mit fakten und nicht nur meine xbox ist aber besser sage ja áuch nicht das sie schlecht ist aber der ps3 ganz klar überlegen...
daran sieht man das die 360er nicht alle aber viele kaum ahnung haben von der materie....
wenn ich alleine an den ring of death denke bei der 360er könnte ich mich schon kaputtlachen sowas darf doch nicht passieren.... dann ist die konsosle noch so laut wie der rasenmäher von meinem nachbarn und dann die online kosten auf 4 jahre gesehen mein gott .....
kommt ihr dochmal mit fakten und nicht nur meine xbox ist aber besser sage ja áuch nicht das sie schlecht ist aber der ps3 ganz klar überlegen...