Habt ihr nach Gruselspielen Angst im Dunkeln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bladedark11
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr nach Gruselspielen Angst im Dunkeln?
Hi,
hab grad Condemned 2 durchgespielt und konnte dann nicht einschlafen, weil ich Angst vor den Gangstern hatte!
Ging es euch auch schon mal so?
Wenn ja, bei welchem Spiel?
Oder bin ich nur ängstlich?
hab grad Condemned 2 durchgespielt und konnte dann nicht einschlafen, weil ich Angst vor den Gangstern hatte!
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Nein, es sind ja nur Spiele danach hab ich in der Regel keine Angst, warum sollt ich auch, wenn ich die Konsole ausschalte, dann hab ich normal keine Angst aufgrund eines Spiels. Was mir aber passiert, dass wenn je,mand einfach reinkommt während ich im dunkeln was wie RE4 zocke und grad alles ganz ruhig ist und nur die Musik zu hörren ist, dass ich mich dann wenn mich plötzlich einer von hinten antippt tierisch ershcrecke
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Der 13te Krieger
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Für gewöhnlich nicht. Also keine Angst im Dunkeln oder so. (Nicht danach, aber dabei schon.^^) Aber nach dem Konsum von Horrorkram hab' ich oft "Angst" vor Alpträumen, obwohl ich eigentlich so gut wie nie welche habe. Schon komisch, dann lieg' ich noch ganz lange wach im Bett und denke: "Mist, zock sowas nicht mehr abends, jetzt träumst Du bestimmt irgend 'nen Scheiß", und dann träum' ich was ganz normales und schlaf' wie'n Baby. 
Nach dem ersten Nachmittag (!) Condemned 2 war ich abends im Bett ziemlich aufgewühlt und hab' auch von dem Spiel geträumt, war nicht so schön. Dabei fand' ich es beim Spielen selber gar nicht so schlimm, aber offenbar ist es doch heftiger als gewohnt.
Nach dem ersten Nachmittag (!) Condemned 2 war ich abends im Bett ziemlich aufgewühlt und hab' auch von dem Spiel geträumt, war nicht so schön. Dabei fand' ich es beim Spielen selber gar nicht so schlimm, aber offenbar ist es doch heftiger als gewohnt.
Zuletzt geändert von johndoe731183 am 18.04.2008 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
genau was ihr das schildert ist was horror bzw gewaltspiele tatsächlich machen...sie sind subtiel im unterbewusstsein....sie machen einen nicht zum massenmörder oder amokläufer sondern können durchaus verstören.
darf man nach eurem alter fragen? (die angst fraktion)
Zuletzt geändert von sinsur am 23.04.2008 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
Ja auch ich kenne einige Spiele, von denen ich zwar nach der Spielsession keine Angst habe oder träume aber wärend man spielt muss man dann doch schon mal schlucken. Und wehe jemand kommt ins zimmer gestürzt oder tippt ein mit aufgesetzten Kopfhörern an.
Ich glaube meine Freundin hatte sich danach mehr erschreckt als ich, als ich zusammengezuckt bin ^^
Ich glaube meine Freundin hatte sich danach mehr erschreckt als ich, als ich zusammengezuckt bin ^^
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das Genre Horror hat sich ja auch genau dem verschrieben.sinsur hat geschrieben:genau was ihr das schildert ist was horror bzw gewaltspiele tatsächlich machen...sie sind suptiel im unterbewusstsein....sie machen einen nicht zum massenmörder oder amokläufer sondern können durchaus verstören.
Das menschliche Hirn versucht sich immer alles Bildlich vorzustellen und überträgt es auf einen Selbst.
Bei Filmen und Spielen stell ich mir unbewust auch immer die Frage " was würde ich wohl in dieser Situation machen"
Kennst du dieses Gefühl etwa nicht?
Das ist genau das Selbe wenn irgendwer im Film anfängt zu Weinen, weil die Scene traurig ist oder lachen in Komödien etc.
Es sollen bestimmte Gefühle im Menschen angeregt werden und beim Horror ist es halt das Spiel mit der Angst.
Ein Horrorspiel bei dem man sich nicht erschreckt oder zumindest ein bisschen Angst hat verfehlt ganz klar seine Aufgabe.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
also danach eigentlich nie
wenn ich aber ingame bin oder fernsehe, ein buch lese (ja sowas gibts XD) fühlt man sich meist doch etwas mulmig
und ich denke das ist genau das was man damit bezwecken will ,ich mein wenn etwas nicht gruselg oder der reinste horror is dann wär es ja auch nicht das was es sein sollte
und das mit dem erschrecken wenn jemand plötlich von hinten kommt kennt ja bestimmt jeder
man tut sich halt in sachen hinein versetzten, es muss ja nicht das horror genre sein es gibt z.b. auch ganz andere dinge bei dennen man über die sachen die passiert sind gedanken macht und sie dann meist mit sich vergleicht
kleines beispiel von mir is elfenlied, auch wenn es vllt nicht jeder mans geschmack ist, für mich hat diese serie eine ganz speziele story, wenn auch nicht so brutal so, hat doch jeder schonmal soetwas mitgemacht. die serie war für mich so eine geschichte in die ich mich z.b vollkommen hinein versetzten konnte und sowas kennt bestimmt jeder man hat ein lieblings film, buch, spiel in dessen story man sich wiederfindet oder in der man vergleiche ziehen kann
wenn ich aber ingame bin oder fernsehe, ein buch lese (ja sowas gibts XD) fühlt man sich meist doch etwas mulmig
und ich denke das ist genau das was man damit bezwecken will ,ich mein wenn etwas nicht gruselg oder der reinste horror is dann wär es ja auch nicht das was es sein sollte
und das mit dem erschrecken wenn jemand plötlich von hinten kommt kennt ja bestimmt jeder
man tut sich halt in sachen hinein versetzten, es muss ja nicht das horror genre sein es gibt z.b. auch ganz andere dinge bei dennen man über die sachen die passiert sind gedanken macht und sie dann meist mit sich vergleicht
kleines beispiel von mir is elfenlied, auch wenn es vllt nicht jeder mans geschmack ist, für mich hat diese serie eine ganz speziele story, wenn auch nicht so brutal so, hat doch jeder schonmal soetwas mitgemacht. die serie war für mich so eine geschichte in die ich mich z.b vollkommen hinein versetzten konnte und sowas kennt bestimmt jeder man hat ein lieblings film, buch, spiel in dessen story man sich wiederfindet oder in der man vergleiche ziehen kann
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Re: Habt ihr nach Gruselspielen Angst im Dunkeln?
Bist Du Dir sicher, dass die USK-Angaben der Spiele Deinem Alter entsprechen? :wink:bladedark11 hat geschrieben:Hi,
Im Ernst, nö, noch nie passiert. Spiele sind Spiele und im Dunklen hab ich eh keine Angst.
-nin
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: Habt ihr nach Gruselspielen Angst im Dunkeln?
condemned 2 hatt keine usk freigabe *kluckscheiss*^^-nin hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass die USK-Angaben der Spiele Deinem Alter entsprechen? :wink:bladedark11 hat geschrieben:Hi,
Im Ernst, nö, noch nie passiert. Spiele sind Spiele und im Dunklen hab ich eh keine Angst.
-nin
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: