Mass Effect - Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch ja, praktisch nein. Mit diesen ini Tweaks ist das Spiel praktisch unspielbar, egal was für einen Rechner man hat.konsolero hat geschrieben:Unter Xp sind die Einstellungen(High to VeryHigh) bei Crysis trotzdem möglich, Googlet doch mal nach ini-Tweaks..das läuft auch unter XP mit "DX10" Effekten. :wink:
- ph0en1xs
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Theoretisch ja, praktisch nein. Mit diesen ini Tweaks ist das Spiel praktisch unspielbar, egal was für einen Rechner man hat.konsolero hat geschrieben:Unter Xp sind die Einstellungen(High to VeryHigh) bei Crysis trotzdem möglich, Googlet doch mal nach ini-Tweaks..das läuft auch unter XP mit "DX10" Effekten. :wink:
stimmt ja gar nicht...
kenne genug leute die das spiel unter xp mit gemoddeten inis zocken...und dabei sogar mehr fps als unter vista haben!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gemodede Inis gibt es viele, aber die erwähnten tweaks, die DX 10 ähnliche Effekte freischalten sind absolute Leistungskiller.ph0en1xs hat geschrieben:TGfkaTRichter hat geschrieben:Theoretisch ja, praktisch nein. Mit diesen ini Tweaks ist das Spiel praktisch unspielbar, egal was für einen Rechner man hat.konsolero hat geschrieben:Unter Xp sind die Einstellungen(High to VeryHigh) bei Crysis trotzdem möglich, Googlet doch mal nach ini-Tweaks..das läuft auch unter XP mit "DX10" Effekten. :wink:
stimmt ja gar nicht...
kenne genug leute die das spiel unter xp mit gemoddeten inis zocken...und dabei sogar mehr fps als unter vista haben!
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Jo, sind Leistungskiller, aber unter Vista ist "Sehr hoch" noch schlimmer.TGfkaTRichter hat geschrieben:Gemodede Inis gibt es viele, aber die erwähnten tweaks, die DX 10 ähnliche Effekte freischalten sind absolute Leistungskiller.ph0en1xs hat geschrieben:TGfkaTRichter hat geschrieben: Theoretisch ja, praktisch nein. Mit diesen ini Tweaks ist das Spiel praktisch unspielbar, egal was für einen Rechner man hat.
stimmt ja gar nicht...
Hab leider nur die Demo von Crysis hier, aber wenn ich mal so von der ausgeh: High läuft wunderbar flüssig (Und damit meine ich konstant über 30 Fps, weiß ja nicht was so mancher hier als flüssig empfindet.
Mit den "Very High"-inis gehts zwar noch zu spielen, aber da krebst die Framerate dann auch mal so um die 20 rum, das hat für mich keinen Wert mehr. Wobei mir rein optisch eigentlich nur zwei richtige Unterschiede aufgefallen sind:
1. Das Wasser wirft (glaube ich) höhere Wellen und
2. Das Sonnenlicht scheint schön durch die Blätter (Keine Ahnung, welche Einstellung das ist, ich tippe auf Shaders. Mal ausprobieren.).
Huch, das war jetzt ganz schön Off-Topic.
Also dann, @ Topic: Also wenn Crysis auf High für einen persönlich flüssig genug läuft, dann gehts auch mit Mass Effect flüssig genug. Wobei natürlich, wie schon gesagt, flüssig im Auge des Betrachters liegt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Flüssig liegt natürlich im Auge des Betrachters, es kommt aber auch auf das Spel an. Crysis kann man mit 20 bis 30 fps erstaunlich gut spielen. HL2 wären mit solchen fps kaum spielbar. Rennspiele brauchen in der Regel mindestens 40, während Oblivion mit 20 ganz erträglich ist. Es kommt also auch auf das Spiel an.
-
Shagrath LaVey
- Persönliche Nachricht:
Die Anforderungen sind ja tatsächlich ziemlich human.
So stell ich mir ein vernünftiges XBox 360/PC verhältnis vor, was die Anforderungen angeht - und dabei sieht's auf dem PC auchnoch besser aus.
Was für Assassin's Creed als Hardware-Anforderungen zu beginn im Umlauf war, war ja nicht mehr feierlich.
So stell ich mir ein vernünftiges XBox 360/PC verhältnis vor, was die Anforderungen angeht - und dabei sieht's auf dem PC auchnoch besser aus.
Was für Assassin's Creed als Hardware-Anforderungen zu beginn im Umlauf war, war ja nicht mehr feierlich.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich fand Crysis mit 20-30 FPs unspielbar - klar es könnte schl.immer sein aber spass ist was andres in meinen augen.Stimmt bei HL² fängt dann die maus anzu schwimmen was allerdings bei oblivion auch der Fal ist.TGfkaTRichter hat geschrieben:Flüssig liegt natürlich im Auge des Betrachters, es kommt aber auch auf das Spel an. Crysis kann man mit 20 bis 30 fps erstaunlich gut spielen. HL2 wären mit solchen fps kaum spielbar. Rennspiele brauchen in der Regel mindestens 40, während Oblivion mit 20 ganz erträglich ist. Es kommt also auch auf das Spiel an.
Aber naja oblivion läuft ja mit der aktuellen graka generation ganz gut.Man kann ohne probleme mit HDR an und über treiber geforced 8xAA flüssig spielen,ich zumindest ^^
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@gracinski
es tut mir sehr leid du toller typ, dass ich mich an der 4players bezeichnung orientiert habe, nämlich "Mass Effect (360, PC, Rollenspiel)". dass mass effect an deiner gnade vorbei schrammt, rpg genannt zu werden, weil du ja schon baldurs gate 10 mal durch hast, wow vor dem frühstpück spielst und dir final fantasy zu kurz ist, konnte ich leider nicht erhahnen. ich hoffe ihre durchlaucht möge mir verzeihen!
ich muss dazu sagen, dass mir schon mass effect als "rpg" teilweise zuviel war. menus durchforsten und stundenlang verwalten ist doch gay. das ist kein spiel, das ist arbeit. für solche faxen hab ich normalerweise keine zeit. videospiel heisst für mich action. mass effect war gerade so an der grenze, da der rest gestimmt hat. wenn ich noch mehr story oder konversation will , schau ich einen film.
es tut mir sehr leid du toller typ, dass ich mich an der 4players bezeichnung orientiert habe, nämlich "Mass Effect (360, PC, Rollenspiel)". dass mass effect an deiner gnade vorbei schrammt, rpg genannt zu werden, weil du ja schon baldurs gate 10 mal durch hast, wow vor dem frühstpück spielst und dir final fantasy zu kurz ist, konnte ich leider nicht erhahnen. ich hoffe ihre durchlaucht möge mir verzeihen!
ich muss dazu sagen, dass mir schon mass effect als "rpg" teilweise zuviel war. menus durchforsten und stundenlang verwalten ist doch gay. das ist kein spiel, das ist arbeit. für solche faxen hab ich normalerweise keine zeit. videospiel heisst für mich action. mass effect war gerade so an der grenze, da der rest gestimmt hat. wenn ich noch mehr story oder konversation will , schau ich einen film.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sehe ich genauso. ich als hart arbeitender familienvater, habe einfach keine zeit für komplizierte spiele. wenn ich nach dienstschluss erschöpft aus der mine krieche, möchte ich abends schön auf dem sofa entspannen und kompromißlos ballern können, bevor ich mich mit meinen kindern beschäftige, oder meine frau befriedige, was ich ohnehin nie schaffe.
von daher war mass effect ein super rpg für mich.
@butthead
also ich fande man konnte crysis schon mit diesen low fps spielen. das game war halt allgemein nicht so schnell, wie action shooter, weil es sehr auf taktik ausgelegt war (schande über dich rainbow six vegas!).
außerdem war das recoil von den waffen nicht so stark, weswegen man auch in hektischen, actionreichen gefechten noch gut weg kam.
auf delta haut das natürlich nicht mehr so hin, aber da sollte man solche kämpfe ohnehin vermeiden.
von daher war mass effect ein super rpg für mich.
@butthead
also ich fande man konnte crysis schon mit diesen low fps spielen. das game war halt allgemein nicht so schnell, wie action shooter, weil es sehr auf taktik ausgelegt war (schande über dich rainbow six vegas!).
außerdem war das recoil von den waffen nicht so stark, weswegen man auch in hektischen, actionreichen gefechten noch gut weg kam.
auf delta haut das natürlich nicht mehr so hin, aber da sollte man solche kämpfe ohnehin vermeiden.