UEFA EURO 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
PES 2008 ist vom Tempo des Spiels her ein Arcade-Fußballspiel.
Warum das Konami gemacht hat? Keine Ahnung. Man kann nur hoffen, dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren - so wie es Seabass (der Erfinder von PES) versprochen hat.
Wenn man sich UEFA Euro 08 ansieht, ist das Spieltempo deutlich realistischer als in PES 2008, dafür fehlen die genialen taktischen Möglichkeiten, die Animationen, die Ballphysik etc.
Warum das Konami gemacht hat? Keine Ahnung. Man kann nur hoffen, dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren - so wie es Seabass (der Erfinder von PES) versprochen hat.
Wenn man sich UEFA Euro 08 ansieht, ist das Spieltempo deutlich realistischer als in PES 2008, dafür fehlen die genialen taktischen Möglichkeiten, die Animationen, die Ballphysik etc.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Bitte was ? Uefa hat nen Spieltempo von einem E-Jugend Spiel ich könnte nebenbei noch einen Banküberfall planen.
Du hast sicherlich Recht das PES ziemlich fix ist aber wenn beide Spieler einfach nur Stumpf anstürmen ohne auch mal zurückzuspielen ist das sicherlich klar.
Vorallem kann man diesen Tempo Fussball ja nicht mit jedem Team durchziehen mit Arsenal z.B. gibt es herrlichen One Touch Football wenn ich im gegesatz dazu mit Atletico Madrid Spiele merke ich schon das alles ungenauer wird.
Also muss man sich überlegen entweder mehr Tempo und damit mehr Risiko oder das ganze Taktiktisch zu lösen.
Insgesamt fand ich das Euro Spiel einfach nur langsam und Öde.
Vorallem die Schüsse waren schlechter den je selbst bei Fifa 2003 hatte ich definitiv mehr Spaß daran.
Pes hat seine Schwächen ob Patzer,OnlineModus,teilweise Stumpfe KI wobei man dies wenn man seine Abwehrleute selbst kontrolliert noch im Maß halten kann.
Aber Uefa Euro oder Fifa kommen da einfach lange noch nicht dran.
Du hast sicherlich Recht das PES ziemlich fix ist aber wenn beide Spieler einfach nur Stumpf anstürmen ohne auch mal zurückzuspielen ist das sicherlich klar.
Vorallem kann man diesen Tempo Fussball ja nicht mit jedem Team durchziehen mit Arsenal z.B. gibt es herrlichen One Touch Football wenn ich im gegesatz dazu mit Atletico Madrid Spiele merke ich schon das alles ungenauer wird.
Also muss man sich überlegen entweder mehr Tempo und damit mehr Risiko oder das ganze Taktiktisch zu lösen.
Insgesamt fand ich das Euro Spiel einfach nur langsam und Öde.
Vorallem die Schüsse waren schlechter den je selbst bei Fifa 2003 hatte ich definitiv mehr Spaß daran.
Pes hat seine Schwächen ob Patzer,OnlineModus,teilweise Stumpfe KI wobei man dies wenn man seine Abwehrleute selbst kontrolliert noch im Maß halten kann.
Aber Uefa Euro oder Fifa kommen da einfach lange noch nicht dran.
-
- Persönliche Nachricht:
schlechter vergleich, schonmal atletico spielen sehen? Scheinbar nicht, denn die spielen nicht gerade schlecht :wink:Shinoo hat geschrieben: ............
Vorallem kann man diesen Tempo Fussball ja nicht mit jedem Team durchziehen mit Arsenal z.B. gibt es herrlichen One Touch Football wenn ich im gegesatz dazu mit Atletico Madrid Spiele merke ich schon das alles ungenauer wird.......
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem hinken sie in Spielerischer hinsicht Arsenal hinterher und ich rede ja auch vom One Touch Football gepaart mit Tempo nicht generell vom Tempo.bayer98 hat geschrieben:schlechter vergleich, schonmal atletico spielen sehen? Scheinbar nicht, denn die spielen nicht gerade schlecht :wink:Shinoo hat geschrieben: ............
Vorallem kann man diesen Tempo Fussball ja nicht mit jedem Team durchziehen mit Arsenal z.B. gibt es herrlichen One Touch Football wenn ich im gegesatz dazu mit Atletico Madrid Spiele merke ich schon das alles ungenauer wird.......
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe eine seite gefunden die Pes 2008 und Fifa 2008 vergleicht solltet ihr mal unbedingt reinschauen auf jeden fall bessere als 4 players net so einsetig
www.vitivi.de

-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist das Tempo in PES 2008 etwas zu hoch und in UEFA Euro 08 zu niedrig. Aber PES hat den Vorteil, wesentlich mehr taktische Möglichkeiten zu bieten und auch in puncto Animationen, Schuss-System, Ballphysik und Dynamik besser zu sein. Ich hab die Demo von UEFA Euro 08 zig Male gespielt, aber Weitschuss-Tor wollte keines gelingen, obwohl ich FIFA seit 1994 auf dem Mega Drive spiele und PES seit ISS am SNES.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar PES 2008 nehmen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar PES 2008 nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Also wer sich diesen Schund auf dem PC wirklich noch kauft, der hat doch ein Ei am Wandern. Ausgerechnet auf dem PC ist das Spiel technisch am schwächsten, wo doch eigentlich gerade der am meisten Power hat. Nicht schlecht, meine Herren von EA. Naja, eigentlich muss ich mich ja auch gar nicht ärgern, Sport betreibt man ja wohl am besten im "Real Life". (Vielleicht kennt das der eine oder andere hier noch. :wink:)
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das lustigste zum Thema Next-Gen Grafik auf Konsolen, aber Current-Gen auf PC ist ja, dass das Spiel auf der xbox360 gar nicht mal so flüssig läuft
Weiss nicht wies auf der PS3 ist, aber ich glaub viele PCs könnten diese Grafik besser verarbeiten als die Konsolen.
Performance der neuen Konsolen ist sowieso grottig. Ich kenn das weder aus den alten NES noch Playstation-Zeiten, dass ein Spiel nicht 100 pro super flüssig gelaufen ist.
Next-Gen = Bad Tech

Weiss nicht wies auf der PS3 ist, aber ich glaub viele PCs könnten diese Grafik besser verarbeiten als die Konsolen.
Performance der neuen Konsolen ist sowieso grottig. Ich kenn das weder aus den alten NES noch Playstation-Zeiten, dass ein Spiel nicht 100 pro super flüssig gelaufen ist.

Next-Gen = Bad Tech
- heavenly
- Persönliche Nachricht:
Deutlicher Fortschritt zu Fifa 2008
Wem die spielerischen Neuheiten nicht auffallen, der setzt sich einfach zu wenig mit Fifa auseinander. Schnell ist man versucht das Spiel einfach als Geldmacherei oder Innovationslosigkeit abzutun, aber spielerisch ist es das bisher beste Fifa. Die träge Steuerung mag PES-Fans abschrecken, aber sie ist nun mal realistisch. Auch steht die Abwehr wesentlich besser als in den Vorgängern, laufen sich Spieler besser frei oder kommen auch mal dem Ball engegen, was bei Fifa 2008 noch ein Problem war. In höheren Schwierigkeitsgraden ist das Spiel der Hammer und PES 2008 hat jetzt bei mir erstmal Pause.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutlicher Fortschritt zu Fifa 2008
Ich muss auch sagen, dass mir UEFA EURO 08 besser gefällt als FIFA07, und damit meine ich nicht nur die Grafik^^heavenly hat geschrieben:Wem die spielerischen Neuheiten nicht auffallen, der setzt sich einfach zu wenig mit Fifa auseinander. Schnell ist man versucht das Spiel einfach als Geldmacherei oder Innovationslosigkeit abzutun, aber spielerisch ist es das bisher beste Fifa. Die träge Steuerung mag PES-Fans abschrecken, aber sie ist nun mal realistisch. Auch steht die Abwehr wesentlich besser als in den Vorgängern, laufen sich Spieler besser frei oder kommen auch mal dem Ball engegen, was bei Fifa 2008 noch ein Problem war. In höheren Schwierigkeitsgraden ist das Spiel der Hammer und PES 2008 hat jetzt bei mir erstmal Pause.