GTA IV: Garant für Rekorde?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
ich könnte mir schon vorstellen, das GTA IV sich wie geschnitten brot verkaufen könnte
ich bin echt total gespannt weil ich endlich meinen (PS3) Controller in die handnehemen möchte, mit nem sadistischem grinsen in der fresse und einfach wieder mal so ne richtig 100%ige freiheit haben will !!!!!
GOTT warum ist noch nicht der 29.04... Y_Y
ich bin echt total gespannt weil ich endlich meinen (PS3) Controller in die handnehemen möchte, mit nem sadistischem grinsen in der fresse und einfach wieder mal so ne richtig 100%ige freiheit haben will !!!!!
GOTT warum ist noch nicht der 29.04... Y_Y
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau, weil sony und microsoft sagen, daß dies das perfekte spiel ist, muss das natürlich stimmen. ich denke mal wirtschaftliche interessen sind hierbei auszuschliessen.Duce68 hat geschrieben:Ich denke OPM und OXM sind die wohl bekanntesten Magazine ganz Großbrittaniens. Die werden nicht einfach so BEIDE, unabhängig von einander und vor allem unabhängig von Publishern, ein 10/10 Punkte Rating vergeben haben!Wenn einzelne bekannte Magazine schon 10/10 vergeben, kann in sachen Verkauf kaum noch was schief gehen.
10/10 Punkten bedeutet zwar im Endeffekt 100%, aber hey, warum nicht? Wenn wirklich ALLES stimmen sollte (so wie es eben den Anschein hat), kann das gut möglich sein.
mfg,
Duce68
vorallem wenn deren magazine in großbritannien auch noch die bekanntesten sind, dann kann an dieser perfektion schon etwas dran sein. hat ja den anschein. perfekte spiele gibt es nunmal auch nicht alle tage. kann also sein.
ps: ich bin kein naiver volltrottel! bitte glaubt mir das!!
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Okay spätestens nachdem du Mario und Zelda in diese Liste eingebaut hast, hab ich den endgültigen Beweis dafür dich nicht mehr ernst zu nehmen!Butthe4d hat geschrieben:
mein statement zu der hohen SA wertung hab ich oben schon abgegeben... ausserdem ist playzone nicht das offizielle Ps mag gewesen?
ausserdem heisst nachfolger nicht immer besser siehe tekken,mario kart, zelda, mario, crysis,tombraider,need for speed etc.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
OPM = offizielles Playstation Magazin, OXM = Offizielles Xbox360 Magazin ? Wenn ja sind das die gleichen "Hype Mags" die es auch bei uns gibt. Auf was sich wohl dieser "Test" bezieht, auf die Beta ? GTA ist noch nicht Gold und trotzdem wollen es schon zig Spinner gespielt haben. Naja gaubt was ihr wollt bestellt es vor aber kommt hier nicht mit "Tests" deren glaubwürdigkeit doch sehr fraglich sind. Stellt euch mal anders rum vor 4P würde GTA im Vorfeld mit 100% bewertet haben, würdet ihr das glauben ? Wohl eher nicht.Duce68 hat geschrieben: Ich denke OPM und OXM sind die wohl bekanntesten Magazine ganz Großbrittaniens. Die werden nicht einfach so BEIDE, unabhängig von einander und vor allem unabhängig von Publishern, ein 10/10 Punkte Rating vergeben haben!
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2008 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Der Meinung bin ich nämlich auch, denn warum sollte man es nci9ht hypen, es ist ja nicht so das die vorigen Teile einen jetzt enttäuscht hätten denn für die meisten(eingeschlossen mich) sondern sie haben das gehalten was versprochen wurde. Deswegen regen diese Idioten mich an die dann immer meinen, ihnen wird ein Spiel zu viel gehyped, und das keiner es weiss wie gut es ist weils keiner gespielt hat bisher, ja klar aber bisher waren doch alle Vorgänger auf dem hohen Niveau, also warum soll man dsann nicht davon ü+berzeugt sein das der nächste teil auch so gut wird.North McLane hat geschrieben:der hype um GTA IV ist ja auch ein resultat der vorigen, meiner Meinung nach, sehr guten GTA`s und ich denke wenn Rockstar es nicht hin bekommen "könnte", was sie ja schon bewiesen haben, wäre der Hype auch geringer. Skepsis ist natürlich immer geboten. Das hat man einfach schon zu oft erlebt!
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Damit sindncith die verksauften Einheiten gemeint, sondern die Einnahmen in Dollar am Ende, und das ist angesichts Halo 3 sehr wohl realistisch, da ja diesmal soagr noch 2 Konsolen eingebunden sind und ich sogar sagen würde das GTA noch mehr Fans als Halo hat(wenn ich mir so in meinem Bekannten Kreis, und gerade in meinem Alter Personen angucke)hanzelklick hat geschrieben:400Millionen in der ersten Woche halte ich für utopisch.
Das wäre aus meiner Sicht nur möglich, wenn der PC mit eingebunden wäre!
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Weil das Spiel nicht Gold heißt das doch nicht das es keine Spielbare Version gibt. Gold heißt einfach nur das es die endgülte Verion ist die zur Massenproduktion benutzt wird. Es werden doch bei so gut wie jeden Spiel "Presse" Versionen an ausgewählte Medien gesendet. Fraglich ist das überhaupt nicht das gerade die offiziellen Magazine so ne Version bekommen und auch spielen. Das die nun damit nen Test schon machen mag vielleicht nicht optimal sein, aber denen ging es wohl nur daran das Welt erste Review raus zu bringen. Wenn schon die "Presse" Version so gut abschneidet, glaube ich nicht das die Final Version mieser ist. 10 von 10 ist Unrealistisch klar, aber jedenfalls sollte das schon mal zeigen das es kein Flop ist, wie ja manche hier auch vermuten.NSoldat hat geschrieben:Duce68 hat geschrieben:OPM = offizielles Playstation Magazin, OXM = Offizielles Xbox360 Magazin ? Wenn ja sind das die gleichen "Hype Mags" die es auch bei uns gibt. Auf was sich wohl dieser "Test" bezieht, auf die Beta ? GTA ist noch nicht Gold und trotzdem wollen es schon zig Spinner gespielt haben. Naja gaubt was ihr wollt bestellt es vor aber kommt hier nicht mit "Tests" deren glaubwürdigkeit doch sehr fraglich sind. Stellt euch mal anders rum vor 4P würde GTA im Vorfeld mit 100% bewertet haben, würdet ihr das glauben ? Wohl eher nicht.Ich denke OPM und OXM sind die wohl bekanntesten Magazine ganz Großbrittaniens. Die werden nicht einfach so BEIDE, unabhängig von einander und vor allem unabhängig von Publishern, ein 10/10 Punkte Rating vergeben haben!
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
ausserdem ist mit 10 von 10 nicht gleich 100% gemeint, sondern ich seh darin eher in einer prozentwertung 95-100% oder noch anders gesagt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!MF_Uzi hat geschrieben:NSoldat hat geschrieben:Weil das Spiel nicht Gold heißt das doch nicht das es keine Spielbare Version gibt. Gold heißt einfach nur das es die endgülte Verion ist die zur Massenproduktion benutzt wird. Es werden doch bei so gut wie jeden Spiel "Presse" Versionen an ausgewählte Medien gesendet. Fraglich ist das überhaupt nicht das gerade die offiziellen Magazine so ne Version bekommen und auch spielen. Das die nun damit nen Test schon machen mag vielleicht nicht optimal sein, aber denen ging es wohl nur daran das Welt erste Review raus zu bringen. Wenn schon die "Presse" Version so gut abschneidet, glaube ich nicht das die Final Version mieser ist. 10 von 10 ist Unrealistisch klar, aber jedenfalls sollte das schon mal zeigen das es kein Flop ist, wie ja manche hier auch vermuten.Duce68 hat geschrieben: OPM = offizielles Playstation Magazin, OXM = Offizielles Xbox360 Magazin ? Wenn ja sind das die gleichen "Hype Mags" die es auch bei uns gibt. Auf was sich wohl dieser "Test" bezieht, auf die Beta ? GTA ist noch nicht Gold und trotzdem wollen es schon zig Spinner gespielt haben. Naja gaubt was ihr wollt bestellt es vor aber kommt hier nicht mit "Tests" deren glaubwürdigkeit doch sehr fraglich sind. Stellt euch mal anders rum vor 4P würde GTA im Vorfeld mit 100% bewertet haben, würdet ihr das glauben ? Wohl eher nicht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Was Gold ist weiß ich auch, aber das hier riecht nach Entwickler-hat-sein-Spiel-selbst-getestet. Oder auch Magazin-erhöht-seinen-absatz-durch-Vortest. Das Problem ist hier dran einfach, das man nicht mit Sicherheit sagen kann ob der Entwickler tatsächlich Testversionen rausgegeben hat. Es könnte auch sein das er den Mags "gewisse Zugeständnisse" gemacht hat.MF_Uzi hat geschrieben: Weil das Spiel nicht Gold heißt das doch nicht das es keine Spielbare Version gibt. Gold heißt einfach nur das es die endgülte Verion ist die zur Massenproduktion benutzt wird. Es werden doch bei so gut wie jeden Spiel "Presse" Versionen an ausgewählte Medien gesendet.
Ich selbst glaube auch nicht an einen Reinfall. Aber es könnte durchaus passieren das es kein Toptitel wird. Ich weise da auf "gewisse andere Spiele" hin, die im Vorfeld gehypt und dann durch die dicke Hype Brille von genau solchen Magazinen getestet werden. Im Prinzip sagen solche Tests dadurch dennoch verdammt wenig aus.
EDIT:
Habe die Passage "was-wäre-wenn-es-doch-eine-Testversion-vom-Publisher-gab" vergessen:
Gehen wir mal davon aus das, dass OXM und OPM tatsächlich eine richtige Tesversion bekommen haben. Warum vergibt wohl ein Publisher vor Realese Testversionen ? Und was hat die Firma OXM oder OPM davon ? OXM und OPM haben damit gegenüber anderen heften den Vorteil das sie zu einem viel gehypten Game bereits einen Test in ihrem Heft haben, dadurch dürfte sich das Heft verflucht gut verkaufen in diesem Monat. Der Entwickler seinerseits könnte davon Profitierern das die Wertung ein wenig großzügiger ausfällt. Wie gesagt ist "nur ne Vermutung".
Ich will hier nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber ich bin in der Vergangenheit oft genug durch Hype und Hype- "Tests" auf die "Fresse" geflogen. Zuletzte mit Halo 3. Von daher liebr abwarten, Tee trinken und vernünftigen Test abwarten tue. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2008 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Ich prophezeie eine 4Players Wertung von 89% genau aus diesem Grund.bwort_baggins hat geschrieben:eins der wenigen Spiele, wo ich kein Test brauche. Es wird bestimmt auch wieder Magazine geben, die dieses Spiel um die 80 % bewerten, was für GTA ein Ohrfeige wäre. Irgendein Magazin will sich bestimmt wichtig machen, bin gespannt wer er diesmal ist ;P
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht: