Problem mit W-Lan Router (Netgear WGR614)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Persönliche Nachricht:

Problem mit W-Lan Router (Netgear WGR614)

Beitrag von mr.digge »

Hallo, hab mir den obengenannten Router besorgt und versuche diesen mit der beigelegten CD zu installieren. Hab alles nach Anleitung angeschlossen, wenn das Programm aber unter der Konfiguration die 'Netzwerkdaten' testen will erscheint unten rechts in der Taskleiste 'Netzwerkadresse beziehen', danach kommt die Fehlermeldung 'kein Kabel angeschlossen' und mein PC stürzt ab.
Kennt jemand das Problem?
Danke für die Hilfe..
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Von mitgelieferter Software würde ich grundsätzlich abraten. Die ist nie nötig, denn du kannst alles mit Windows-Bordmitteln schneller und einfacher konfigurieren.

Da ich aus deinem Text nicht rauslesen kann, wie du den Rechner verbinden willst, versuche doch erstmal die einfachste Konfiguration. Router -> Steckdose, Rechner an Router (Netzwerkkabel) und schau, ob du auf die Webkonfiguration des Routers kommst. (Standard LAN Verbindung unter Windows holt sich die Einstellungen selber)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Erstmal danke für die Hilfe. Also unter meinem alten Router (SMC) musste ich in der Browserzeile lediglich 192.168.2.1 eintippen dann war ich im Setupbereich. Aber was müsste ich dann beim neuen Router eingeben? Sorry ich kenn mich mit dem Thema nicht sonderlich gut aus.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sollte im Handbuch oder am Router stehen. Google sagt bei diesem Gerät ist es 192.168.0.1 .
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ok, danke habs manuell eingerichtet, jetzt kann ich endlich Mario Kart zocken.