Aber ich verzweifel momentan an meinen Beispielmodels. Als Editor habe ich mir Milkshape lizensiert, was mit 25€ verdammt viel bietet.
Ich erklär erstmal wie ich vorgehe um einen Raum/Dungeon zu designen:
Ich erstelle einen Grundriss des Dungeons mit Hilfe von flachen Oberflächen (Plane). Dann erweitere ich die Vertices Richtung Y+2 (Extrude). Damit habe ich die Decke und Wände. Dann klone ich die Decke und spiegele die nach unten und ziehe sie hoch an das Ende der Wand wo ich die Vertices verschmelze (weld together). Fertig ist der Raum. Dann spiegel ich die Zeichenfolge, so dass man von innen nicht mehr raussehen kann wenn culling zum Einsatz kommt (entfernen der Vertices die hinten gezeichnet werden relativ zum Model). So weit so gut, das funktioniert und wird auch korrekt in der Engine dargestellt. Wenn ein Kollisionsobjekt dargestellt wurde, fällt man auch nicht durch den Boden etc.
Jetzt ist es aber so, dass wenn ich mich direkt an die Wand stelle, nach draussen sehen kann, weil die Wände so dünn sind. Ist ja quasi nur 2-3 Pixel breit.
Hat für dieses Problem jemand eine Lösung schon beim Modeln der Levels? Wäre sehr dankbar dafür

rya.