Habe probleme mein ts zu starten

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schwarzefee
Persönliche Nachricht:

Habe probleme mein ts zu starten

Beitrag von Schwarzefee »

Hallo Leute
wer kann mir bitte helfen ich habe mir ein ts geholt aber mein ts sagt mir immer server offline ich weis nicht woran es liegt ich habe es genauso so gemacht wie man es machen soll im conecten aber er sagt mir immer

No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

das steht immer da ich weis nicht was das bedeutet

herzlichen dank :evil:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

eine serveradresse wird in der regel im format:

ip:port angegeben, also beispielsweise "127.0.0.1:8768" (oder auch "localhost:8767").

der port wird dabei gern mal vergessen, die ip allein reicht jedenfalls nicht aus - bzw nur dann, wenn der teamspeak server unter der adresse auf dem standard port für teamspeak (8768) zu erreichen ist. ich gehe davon aus, dass du dir den teamspeak server bei einem serverhoster geholt hast und vermute, dass die mehrere server auf einer ip mit unterschiedlichen ports hosten werden.

die fehlermeldung an sich jedenfalls bedeutet, dass dein teamspeak client den server nicht erreichen kann. dies kann zum einen bedeuten, dass der server nicht läuft, zum anderen, dass dein client nicht zu ihm durchkommt (firewall einstellungen geprüft?).

wenn du mir eine pm mit der serveradresse schreibst kann ich auch gern mal versuchen, mich drauf zu connecten. in jedem fall dann bitte hier eine kurze antwort schreiben, da ich dazu neige, pms zu übersehen. ;)
Schwarzefee
Persönliche Nachricht:

re

hallo ich danke dir für deine hilfe also ich habe mir ein server hier von 4 Players geholt naja und ich habe es so eingegeben wie es da steht

die ip lautet 195.4.16.31:8821
bin zwar admin aber komme nicht mal rauf was zu machen

evtl kommst du ja rauf herzlichen dank
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

same here. läuft problemlos. sicher, dass es nicht an der firewall liegt?
Schwarzefee
Persönliche Nachricht:

ich bekomme das ts überhaupt nicht zum laufen
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

kannst du denn auf irgend einen anderen server connecten? spricht: hat dein teamspeak client überhaupt jemals funktioniert?
Schwarzefee
Persönliche Nachricht:

ja er hat funktioniert und er funktioniert auch wieder herzlichen dank es lang an mein antivier firewall aber darauf muß man erst kommen
herzlichen dank :oops: :D