MAP-EDITOR
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MAP-EDITOR
hi
ich bin jetzt seit langem wieder auf der suche nach einem Map Editor von einem PC-SPIEL. Der Worldbuilder Editor von C&C Generals war gutm, aber ich wollte einfach noch andere Programme testen. Mit dem Editor aus World in Conflict kam ich gar nicht zurecht. Jetzt bin ich bei GTA 3 gelandet, aber habe dort Probleme mit dem Handling. Kann mir da jemand helfen oder vllt noch ein anderes Programm nennen?
vielen dank schon mal im vorraus
Tequila
ich bin jetzt seit langem wieder auf der suche nach einem Map Editor von einem PC-SPIEL. Der Worldbuilder Editor von C&C Generals war gutm, aber ich wollte einfach noch andere Programme testen. Mit dem Editor aus World in Conflict kam ich gar nicht zurecht. Jetzt bin ich bei GTA 3 gelandet, aber habe dort Probleme mit dem Handling. Kann mir da jemand helfen oder vllt noch ein anderes Programm nennen?
vielen dank schon mal im vorraus
Tequila
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ja, so etwas in der richtung meinte ich. aber kann man in diesen editoren auch städte bauen, sprich keine spektakulären Landschaften, sondern Hochhäuser, Wohnblocks, breite Straßen. Ist das denn dort auch möglich. Far Cry hatte ich nur einmal Probe gespielt und vom 2. Teil weiss ich nur, das es in Afrika spielen soll. Wenn diese Editoren einfacher zu bedienen sind, ist das schon mal ein Vorteil. Beim GTA 3 editor jedenfalls blicke ich nicht mehr durch.
tequila
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würde an deiner Stelle vllt. auch mal einfach nach "Game Editor" oder dergleichen stichworte googlen, da findet man recht viel normalerweise
ich kenn bis jetz nur den Hammereditor für die ganzen hl2-games wie css oder so...
oder mal nach nem tutorial suchen für Programmierspachen
je nach dem wie du es machen willst
ich kenn bis jetz nur den Hammereditor für die ganzen hl2-games wie css oder so...
oder mal nach nem tutorial suchen für Programmierspachen
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Viel Spaß, das ist meiner Meinung nach einer der miserabelsten Editoren der Geschichte, da die Entwickler spürbar faul und unordentlich waren und die Engine auch nicht die beste ist.syste23 hat geschrieben:@kindra-riegel
danke für deinen rat, habe die seite abgespeichert und werde mal mein glück versuchen mit dem HL2-Editor. Vielen Dank!
tequila
Aber zum Üben geht's vielleicht einigermaßen ...
(Meine Empfehlung: UnrealEd oder eben die Sandbox von Far Cry / Crysis)
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Ähm willst du denn zB ne Stadt bauen um die für etwas bestimmtes zu verwenden oder eifach um am bauen selber spass zu haben? ^^
Sonst könnt ich dir nämlich die Cube 2 Engine raten, ist Freeware, mit dem Ingame-editor dort lässt sich nämlich so ziemlich alles bauen, auch online
(Auf den Maps kann man dann natürlich das game auch spielen^^)
Vielleicht auch bekannt als "Sauerbraten" (Ja lacht nur über den namen xD Das Spiel ist jedenfalls sowas von geil, ich hab da bestimmt schon 2000 h mit der Community verbracht
Und es liegt nicht daran dass ich nie was andere gespielt hab x] )
Sonst könnt ich dir nämlich die Cube 2 Engine raten, ist Freeware, mit dem Ingame-editor dort lässt sich nämlich so ziemlich alles bauen, auch online

Vielleicht auch bekannt als "Sauerbraten" (Ja lacht nur über den namen xD Das Spiel ist jedenfalls sowas von geil, ich hab da bestimmt schon 2000 h mit der Community verbracht

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@bastman99
noch habe ich das spiel und den editor nicht installiert. meinst du mit "Faul", das die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben, und der ganze editor zu kompliziert ist und zu wenig möglichkeiten bietet?
@nicknamchen
ja, ich möchte eine Städtekarte bauen. Dein programm Cube 2 Engine, ist das denn dafür geeignet?
tequila
noch habe ich das spiel und den editor nicht installiert. meinst du mit "Faul", das die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben, und der ganze editor zu kompliziert ist und zu wenig möglichkeiten bietet?
@nicknamchen
ja, ich möchte eine Städtekarte bauen. Dein programm Cube 2 Engine, ist das denn dafür geeignet?
tequila
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yap, aber der cube 2 editor ist nicht aufgebaut wie das durchschnittliche modeling-programm, sondern ein rasternetz, in dem man jeden würfel verformen kann - deshalb sind kurven eher schwer zu machen, aber mit etwas übung geht ziemlich viel 
Die Texturen sind grösstenteils eher futuristisch, aber es ist nicht allzuschwer selber texturen hinzuzufügen oder aus einem modelingprogramm mapmodels einzufügen. (Das Spiel hat natürlich schon ziemlich viele texturen und mapmodels mitdabei, die bei mir meistens gereicht haben) Und da es open source ist und das erstellen von maps nicht jahre übung braucht, ist es in sauer möglich, viel am spiel verändern, und wenn man c++ beherrscht kann man alles verändern, die programmiersprache macht aber nur die physik und grundlegende dinge der engine aus, inhalte wie texturen oder alle möglichen scripts sind einfach veränderbar.
Sauerbraten ist ausserdem ständig in Entwicklung, das heisst dass man sich alle paar Monate auf eine neue Version freuen darf - und wenn man etwas erfahrung darin hat, kann man den entwicklern auch helfen, die maps oder andere dinge für das spiel zu machen
Zum Beispieeel bin ich auf diese map besonders stolz, die ich mal gemacht hab^^ http://www.quadropolis.us/files/c_egypt_screen.png
Wurde ins Release von Cube 2 genommen, die entwickler haben auch immer ein offenes ohr für vorschläge aus der community
Nur kann man die Maps eben höchstens für Cube 2 selber verwenden, die Maps für andere Spiele zu exportieren ist (soweit ich weiss) nicht möglich, deshalb hab ich gefragt wofür du deine maps brauchst^^
Ist also meiner Meinung nach definitiv wert sich das Spiel mal anzusehen (Bitte nicht nach Single Player urteilen, das ist eigentlich die einzige grosse schwäche die das spiel hat
Story wurde auch mal beschrieben als "You kill stuff. The End." xD)
Homepage ist www.cubeengine.com wenn du interesse hast
mfg nicknamchen

Die Texturen sind grösstenteils eher futuristisch, aber es ist nicht allzuschwer selber texturen hinzuzufügen oder aus einem modelingprogramm mapmodels einzufügen. (Das Spiel hat natürlich schon ziemlich viele texturen und mapmodels mitdabei, die bei mir meistens gereicht haben) Und da es open source ist und das erstellen von maps nicht jahre übung braucht, ist es in sauer möglich, viel am spiel verändern, und wenn man c++ beherrscht kann man alles verändern, die programmiersprache macht aber nur die physik und grundlegende dinge der engine aus, inhalte wie texturen oder alle möglichen scripts sind einfach veränderbar.
Sauerbraten ist ausserdem ständig in Entwicklung, das heisst dass man sich alle paar Monate auf eine neue Version freuen darf - und wenn man etwas erfahrung darin hat, kann man den entwicklern auch helfen, die maps oder andere dinge für das spiel zu machen

Zum Beispieeel bin ich auf diese map besonders stolz, die ich mal gemacht hab^^ http://www.quadropolis.us/files/c_egypt_screen.png
Wurde ins Release von Cube 2 genommen, die entwickler haben auch immer ein offenes ohr für vorschläge aus der community

Nur kann man die Maps eben höchstens für Cube 2 selber verwenden, die Maps für andere Spiele zu exportieren ist (soweit ich weiss) nicht möglich, deshalb hab ich gefragt wofür du deine maps brauchst^^
Ist also meiner Meinung nach definitiv wert sich das Spiel mal anzusehen (Bitte nicht nach Single Player urteilen, das ist eigentlich die einzige grosse schwäche die das spiel hat

Homepage ist www.cubeengine.com wenn du interesse hast
mfg nicknamchen