Hi,
und zwar hab ich mal ne frage..
ich hab mir einen neuen pc zugelegt..
und hab einen HDMI anschluss am mainboard..
lohnt sich es ihn über hdmi anzuschließen.. ?
und wie funktioniert das dass über das hdmi kabel läuft.. weil bei mir kommt nur blaues bild..
hab einen Full HD pc monitor..
und noch zufällig einen hdmi anschluss frei..
PC über HDMI anschließen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LordChambers
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
HDMI am Mainboard? Das würde ja heißen, dass du 'ne onboard Karte verbaut hast
Wenn du natürlich gleichzeitig 'ne richtige Grafikkarte verbaut hast, ist die onboard deaktiviert, klar, dass da kein Bild kommt...
Ansonsten wirst genauere Angaben zu deinem System und Monitor machen müssen, damit wir wissen, wie genau was anschließen solltest
Ansonsten wirst genauere Angaben zu deinem System und Monitor machen müssen, damit wir wissen, wie genau was anschließen solltest
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
- LordChambers
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Das ist nicht ganz richtig. HDMI unterstützt höhere Farbtiefen und Bildwiederholraten als DVI (seit HDMI 1.3), die aber heute noch niemand braucht und nutzt. Dazu kommt noch ein kleiner Datenkanal extra (für Kopierschutzsachen, Geräteerkennung und so'n Zeug), aber ansonsten hat Py Recht.
Am PC ist HDMI eh noch kein großes Thema, da tun es immer noch VGA und DVI. Für den lästigen Kopierschutz gibt es auch entsprechende Software, die man entgegen anderslautender Gerüchte immer noch besitzen darf.
Am PC ist HDMI eh noch kein großes Thema, da tun es immer noch VGA und DVI. Für den lästigen Kopierschutz gibt es auch entsprechende Software, die man entgegen anderslautender Gerüchte immer noch besitzen darf.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das stand da schon nicht umsonst.Pyoro-2 hat geschrieben:vereinfacht