Final Fantasy XIII - Spielszenen 1 (Screener)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII - Spielszenen 1 (Screener)

Beitrag von 4P|BOT2 »

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hm, und auf sowas kann man sich freuen? :?
Blanks
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Blanks »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hm, und auf sowas kann man sich freuen? :?
ooooooohhh ja... das kann man;D
ich freu mich drauf wie nen kleines kind =)
MartinXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinXY »

Ich würd mich auch darauf freuen wenn ich ne PS3 hätte :D

Aber mal ganz im Ernst - das sieht noch ein wenig grobkörnig aus... hoffe mal das wird noch sehr viel besser bis zum start!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

schon alleine das Battle theme is ja der helle wahnsinn,ich bin gespannt wie es wird, das bleibt abzuwarten

ichs voll geil das wird für mich das wichtigste spiel überhaupt in nächster zeit
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

MartinXY hat geschrieben:Ich würd mich auch darauf freuen wenn ich ne PS3 hätte :D

Aber mal ganz im Ernst - das sieht noch ein wenig grobkörnig aus... hoffe mal das wird noch sehr viel besser bis zum start!
naja zum grobkörnig... ist ein screener steht ja auch dabei da ist die quali natürlich nicht so gut ;)
Wouten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wouten »

und was ich jezz misse bei ff 13 ...
ist einfach nur die siegesmelodie wie ich sie aus allen anderen mir bekannten ff-titeln kenn :(
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

lags an der video quali oder sah das spiel einfach nur grottig aus-.-
ich bin zwar keine "grafikhure" aber das . . . naja

das sieht ja sogar FF 8 bei weiten besser aus :x
pcblizzard1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcblizzard1984 »

ZOMB13 hat geschrieben:lags an der video quali oder sah das spiel einfach nur grottig aus-.-
Jepp bisschen Pixelich ist es schon, aber wie gesagt kann am Video liegen. Lags hat es auch.
Davon mal abgesehen sieht es zu futuristisch aus, Final Fantasy Crisis Core geht ja noch in Ordung aber das, naja...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Zu nipponisch für meinen Geschmack.
the_100th_demon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_100th_demon »

Ich hoffe nur, dass die die synchro nicht verkacken!
Und das Winningtheme, joar das könnte auch noch rein.
Aber sonst sieht das schon sehr knusprig aus.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ZOMB13 hat geschrieben:lags an der video quali oder sah das spiel einfach nur grottig aus-.-

Also bei den Trailern über PSN sah's in HD um einiges besser aus. Ist sicher nur die Videoquali.

Was die Siegesmelodie betrifft: kommt bestimmt noch mit rein. Die gezeigten Kämpfe waren ja aneinandergereihte Story-Kämpfe. Da hätte eine Siegesmelodie zwischendrin nur die Atmosphäre gekillt. Bei den Kämpfen in der "freien Welt" wird's sicher anders. Zumindest hoffe ich das mal ;)

Ansonsten finde ich das Kampfsystem bei dem Teil etwas undurchsichtig o_ô muss aber auch gestehen, dass ich teil 12 noch nicht gespielt habe... oder täusch ich mich da?

Und die Synchro wird hoffentlich wie in Teil X geregelt mit gescheiter englischer Synchro und Deutschen Untertiteln
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

T!X|OuTrider hat geschrieben:

Also bei den Trailern über PSN sah's in HD um einiges besser aus. Ist sicher nur die Videoquali.

Was die Siegesmelodie betrifft: kommt bestimmt noch mit rein. Die gezeigten Kämpfe waren ja aneinandergereihte Story-Kämpfe. Da hätte eine Siegesmelodie zwischendrin nur die Atmosphäre gekillt. Bei den Kämpfen in der "freien Welt" wird's sicher anders. Zumindest hoffe ich das mal ;)

Ansonsten finde ich das Kampfsystem bei dem Teil etwas undurchsichtig o_ô muss aber auch gestehen, dass ich teil 12 noch nicht gespielt habe... oder täusch ich mich da?

Und die Synchro wird hoffentlich wie in Teil X geregelt mit gescheiter englischer Synchro und Deutschen Untertiteln
nene, englische Synchro ist nicht mehr Originel, ist eher billige Universalsprache, da wäre Original-Japan-Synchro viel besser.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

The SPARTA hat geschrieben: nene, englische Synchro ist nicht mehr Originel, ist eher billige Universalsprache, da wäre Original-Japan-Synchro viel besser.
Worauf ich hinaus will ist einfach nur, dass die Original-Synchro in 99% der Fälle um einiges besser ausfällt als das Deutsche Gegenstück. Schon allein von Betonung und Ausdruck usw ;) obs nun Englisch is oder Japanisch, ist mir dann eigentlich gleich. Hauptsache die Charaktere wirken authentisch.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, Square Enix hat bezüglich FF bisher immer eine gute englische Synchro abgeliefert. Da kann ich gut aufs originale Japanische verzichten, da es ja auch "nur" eine Synchro ist. Beim Englischen verstehe ich wenigstens alles.

Zum Kampfsystem:
Einmal finde ich es gut, dass man die Gegner auf der Karte sieht und es nicht in Zufallskämpfe ausartet, anderndfalls fande ich es in FF12 besser, dass man in der "Echtzeit-Welt" geblieben ist. Vorallem, wenn sich dabei die Hintergrund-Musik nicht ändern. Das hat mich immer übelst abgenervt, wenn die Hintergrundmusik gut wurde, musste ich immer stehen bleiben um sie zu genießen, weil man sonst aus der Atmosphäre sprichtwörtlich rausgerissen wird in ein Kampf.

Deswegen kann ich gut auf Battle-Themes und Fanfares verzichten. Für mich ist die Atmosphäre wichtiger und das hat bei FF12 einfach sehr gut gepasst. Zum Beispiel hat man bei FF11 ja ein ähnliches Kampfsystem wie in FF12, nur dass beim 11. Teil während des Kampfes dann immer das Battle-Theme kam. Das hat mich immer sehr genervt, dieses hin und her von Musik.

Ansonsten finde ich gut, dass der Kampf selber komplett in Echtzeit ausgetragen wird und nicht so Halb-Echtzeit-Halb-Rundenbasiert ist wie zum Beispiel in FF7-9, sondern eher wie in FFX-2.