CoD: Modern Warfare 2: Flughafen-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pyro94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyro94 »

@JoeDreck
Einen Kz-Mananger gibt es wirklich
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

gizzmo456 hat geschrieben:[...]
Kann außerdem mal bitte jemand die Leute hier zwingen zumindest die Groß- und Kleinschreibung zu benutzen? Das ist soll zwar kein Unterricht werden, aber dass jeder so schreibt wie er/sie gerade will geht mir tierisch auf die Nerven.
So läuft das leider im Internet. Muss man sich dran gewöhnen. Rechtschreibflames können nicht gut gehen; die Erfahrung habe ich selbst gemacht... :oops:

Zu dieser Flughafenszene: Ich fand sie sehr bedrückend, hatte einen echten Kloß im Hals. Dennoch kann ich Jörgs Kritik nachvollziehen. Aus dieser Szene hätte man viel mehr machen können. Ausgerechnet hier kommen die sonst so beeindruckenden Scriptkünste der Entwickler nicht zum Vorschein. Das lässt darauf schließen, dass diese Szene relativ spät in der Entwicklung ins Spiel eingebaut wurde, um noch einen hübschen Skandal zu produzieren und dadurch viel Geld beim Marketing zu sparen.

Unrealistisch ist die Szene allerdings nicht, denn die Attentäter in Mumbai sind ähnlich vorgegangen und haben, langsam gehend und aus der Hüfte schießend, ein Blutbad in der wehrlosen Menschenmenge angerichtet. Es liegt nahe, dass die Entwickler sich davon "inspirieren" ließen.

Eine Gewaltdebatte halte ich hier aber für unangebracht. In GTA kann man noch ganz andere Massaker anrichten, wenn man dies möchte und gerade beim letzten Teil, der eine doch recht drastische Gewaltdarstellung liefert, wurden von der USK keinerlei Kürzungen verlangt.
Ich finde es generell für anmaßend, Erwachsenen vorschreiben zu wollen, womit sie sich unterhalten dürfen und womit nicht. Solange dabei keine real existierenden Mitmenschen zu Schaden kommen und extreme Grenzen überschritten werden (die jede Gesellschaft anders formuliert, zugegeben), halte ich das für unproblematisch.

Vielleicht haben wir aber auch zu hohe Erwartungen gehabt und ernsthaft erwartet, ein Call of Duty würde eine solche Szene für eine ernsthafte Reflexion über Sinn und Unsinn von Gewalt nutzen.
Ryyx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryyx »

Irgendwie ist die Mission dann ziemlich überflüssig...
Einfach so durchlaufen und gucken wie die sterben aber selber machen darf man nix.
Find es schon ein bisschen heftig aber nie würde ich Modern Warfare 2 in Frage stellen^^
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

was stört dich bitte an groß und kleinschreibung???? Willst du mir vorschreiben, wie ich schreibe? Freies land und so.....
naja die Szene ist definitiv bis jetzt einzigartig......und so gesehen nicht brutaler als mancher Film....aber trotzdem ziemlich hart, finde ich
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Etwas überflüssig ist es, aber es zeigt einfach auch die "Realität" da gibt es kein "och ne das mache ich aber nicht weil das is moralisch nicht vertretbar"...

Mir ist sowas egal. Spiel ist Spiel und Schnaps is Schnaps ;)
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Ach Gottchen ^^ Bei Kane
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Muhahaha , alle niederholzen in der Uncut ^^
Calavera89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calavera89 »

Ich finds geil.^^
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

@gizzmo456: wow, ich wusste nicht, dass es wirklich leute gibt, die sich an nicht beachteter groß- und kleinschreibung aufregen. bisher hab ichs immer nach lust und laune gemacht, aber ab heute werde ich auf 4P immer nur noch in kleinschreibung posten!
CarmineBrothers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CarmineBrothers »

aber gears wurde hatte keine usk
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Ich werde das sicher überspringen da ich das krank und ekelhaft finde
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

wo soll jetzt bitte der Unterschied sein ob man auf zivilisten oder andere menschen schießt es sind in beiden fällen menschen also sollen sie die Sperre gefälligst entfernen
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Der Unterschied liegt darin das Milizkämpfer oder eine andere Streitmacht zurück schießen ... der Tod im Gefecht oder ein Amoklauf sind 2 verschiedene dinge.Milizkämpfer legen gerade zu darauf an ins Gefecht zu ziehen.
ArmBoZZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmBoZZ »

war vorher skeptisch gegenüber dem Game,aber jetzt habe ich nen Kaufgrund gefunden (zumindest für die UK Version)
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Geisteskrank hat hier eine neue Bedeutung, diese Szene ist vollkommen Geschmacklos und moralisch verwerflich.
Unschuldige Zivilisten absichtlich zu eleminieren zeigt sowieso, dass einige Personen hier Minderwertigkeitskomplexe besitzen und sie durch das erschiessen von wehrlosen Personen sich eine dominante Position im Spiel verschaffen wollen.(Was sie im realen Leben niemals erreichen könnten)- Das würde euch jeder Psychologe bestätigen^^