Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Krulemuk »

Vielleicht liegt sie künftig ja auch kostenlos jeder Mon Chéri Packung bei.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Diese Handheld-Konsole "Switch Lite" zu nennen ist ungefähr so bekloppt wie der Name der "Wii U".
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Usul hat geschrieben: 15.07.2019 19:51
mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 19:40 Ich finde den Kommentar gelungen. Eike begründet seine Meinung.
Nochmal: Der Bildschirm wird kritisiert - und der Originalbildschirm wird mit 6,5 Zoll angegeben.

Und es wurde auch schon genannt: Der Preis wird kritisiert - und mit dem aktuellen Preis der normalen Switch verglichen, der aber nicht der Standardpreis ist, sondern bereits verbilligt.

Ist das eine gute Begründung?
Leute, ich hab mich bei uns im Artikel bei der Screengröße verlesen als ich mir Notizen gemacht habe. War falsch, sorry, Mein Argument bleibt aber das gleiche, denn es geht um 0,3 Zoll um die ich mich vertan hab. Das Argument ist, dass auch bei ursprünglich 6,2 Zoll mit 0,7 Zoll Diagonale weniger echt viel Bildschirm fehlt. Und ja, ich hab den Denkfehler mit der Schärfe gemacht, aber schon jetzt gibt es einige Spiele, die bei 6,2 Zoll an der Grenze der Lesbarkeit sind. Das wird bei nem kleineren Screen vmtl. nur schlimmer.

Und zum Preis: warum sollte ich 329 anlegen, wenn das Ding bei gängigen Händler für um 300 regulär zu haben ist und es regelmäßig Nachlässe bis auf 270 bis 250 gibt. Es geht ja um jetzt und nicht um vor zwei Jahren. Und die lite wird zum Start 230 kosten. Dementsprechend ist das ein Jetzt-Vergleich der Anschaffungskosten, da ist echt egal was die normale Switch mal regulär gekostet haben mag.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

TaLLa hat geschrieben: 15.07.2019 23:29Klappt nur marginal die Switch bekommt man im Deal oft genug für weit unter 200€.
Das stimmt leider so gar nicht. Selbst bei 250€ für die reine Konsole hätte man schon den Schnapper des Jahres gemacht. Gebraucht nicht wesentlich günstiger. Ob sich Nintendo mit der extremen Preisstabilität aus wirtschaftlicher Sicht einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt.

Das aber nur am Rande. Ansonsten stimme ich dir völlig zu.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.07.2019 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
thefors
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefors »

Wollte gerade was schreiben. Hast es mir abgenommen.

Vielen Dank :D
TaLLa hat geschrieben: 15.07.2019 23:29 Stimme dem zu, ist quatsch. Die paar Einzeltäter hier, die einen Handheld wünschen machen keinen Unterschied. Niemand braucht hier noch Handhelds, alle nutzen Handys. Wo hat man schon Leute mit Switch rumlaufen sehen? Nirgends. Außerhalb Japan wird das Ding völlig belanglos sein. Der Markt für so einen Schrott ist tot.

Hätten lieber eine Switch mit neuerem Chip anbieten können, also eine Switch Pro X. Wäre sicher interessanter gewesen. Dazu ist der Preis auch ein schlechter Witz. Nintendo schaut halt 0 auf den westlichen Markt was das angeht. Sicher auch zurecht, daher waren die Auflagen auch so niedrig bei der Switch, dass man ewig auf Nachschub warten musste. Bloß kein Flop sein und bloß nicht günstiger werden ist die Devise. Klappt nur marginal die Switch bekommt man im Deal oft genug für weit unter 200€.

Mit einem nicht erschienen Produkt? Es ist das gleiche Produkt als Downgrade und muss sich mit dem aktuellen großen Bruder messen lassen. Es macht überhaupt keinen Sinn es mit dem UVP des Bruders zu vergleichen, wenn der tatsächliche Preis deutlich niedriger ist. Was soll daran nicht fair sein? Ich hab die eigentliche Switch und die hat fast den gleichen Preis wie die komplett abgespeckte Version ohne Dock und Joy-cons. Wow, geiles Kaufargument, wird wohl so ein Erfolg wie der 2DS. Zieh mal deine Defense-Force Brille aus, ist einfach nur albern was man von dir hier lesen muss.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

TaLLa hat geschrieben: 15.07.2019 23:29Was soll daran nicht fair sein?
So schwer ist das nicht zu verstehen: Die Lite ist noch nicht erschienen, folglich entspricht der Preis der UVP. Die Switch ist bereits erschienen und der Marktpreis ist zwar recht stabil, aber mittlerweile relativ deutlich unter der UVP. Von daher ist es JETZT nicht fair, den Preisvergleich anzusetzen. Wenn der Marktpreis der Lite z.B. unter 200 Euro fällt, ist der Vergleich nämlich schon obsolet.
Zieh mal deine Defense-Force Brille aus, ist einfach nur albern was man von dir hier lesen muss.
Es ist langweilig, immer denselben NDF-Blödsinn zu lesen, nur weil man nicht in eine Kritik miteinstimmt. DAS ist albern.

EDIT: Auch das hier ist albern:
Klappt nur marginal die Switch bekommt man im Deal oft genug für weit unter 200€.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TaLLa hat geschrieben: 15.07.2019 23:29 Stimme dem zu, ist quatsch. Die paar Einzeltäter hier, die einen Handheld wünschen machen keinen Unterschied. Niemand braucht hier noch Handhelds, alle nutzen Handys. Wo hat man schon Leute mit Switch rumlaufen sehen? Nirgends. Außerhalb Japan wird das Ding völlig belanglos sein. Der Markt für so einen Schrott ist tot.

Hätten lieber eine Switch mit neuerem Chip anbieten können, also eine Switch Pro X. Wäre sicher interessanter gewesen. Dazu ist der Preis auch ein schlechter Witz. Nintendo schaut halt 0 auf den westlichen Markt was das angeht. Sicher auch zurecht, daher waren die Auflagen auch so niedrig bei der Switch, dass man ewig auf Nachschub warten musste. Bloß kein Flop sein und bloß nicht günstiger werden ist die Devise. Klappt nur marginal die Switch bekommt man im Deal oft genug für weit unter 200€.
Usul hat geschrieben: 15.07.2019 21:25 Aber natürlich kann man den Preis kritisieren... was der eine passend findet, findet der andere viel zu hoch... oder zu niedrig. Aber es ist eben kein fairer Vergleich, wenn ich einen "rabattierten" Preis eines länger erhältlichen Produkts mit der UVP eines noch nicht einmal erschienen Produkts vergleiche.
Mit einem nicht erschienen Produkt? Es ist das gleiche Produkt als Downgrade und muss sich mit dem aktuellen großen Bruder messen lassen. Es macht überhaupt keinen Sinn es mit dem UVP des Bruders zu vergleichen, wenn der tatsächliche Preis deutlich niedriger ist. Was soll daran nicht fair sein? Ich hab die eigentliche Switch und die hat fast den gleichen Preis wie die komplett abgespeckte Version ohne Dock und Joy-cons. Wow, geiles Kaufargument, wird wohl so ein Erfolg wie der 2DS. Zieh mal deine Defense-Force Brille aus, ist einfach nur albern was man von dir hier lesen muss.
Ich persönlich benötige keine mobile Konsole. Ich nutze die Switch als Handheld höchstens mal wenn meine Freundin den TV besetzt und fuer mich uninteressantes schaut. Aber wenn dem so waere. Angenommen ich wuerde jeden Tag einige Stunden in Buss, Bahn Hotel usw verbringen. Wuerde ich mir eher nen Brett aufs Knie nageln bevor ich diese Zeit mit iwelchen Pay2Win Smartphone Spielen mit fummelig er Toucheingabe totschlage.

Ich dachte anfangs auch das wird ne Totgeburt. Aber anscheinend gibt es Leute die hauptsächlich unterwegs spielen und hier ähnlich hohe Ansprüche an ein Spiel stellen, wie die Zielgruppe der stationären Konsolen.

Und deshalb wird sich wohl auch die Lite super verkaufen.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Die Switch selbst ist ja schon nicht ausgereift und überteuert, bei der Lite ist das noch schlimmer. Schon traurig, dass die Leute bereit sind für so wenig so viel zu bezahlen. Liegt wohl an den guten Exklusivtiteln von Nintendo..
Dem Kommentar zur Lite kann man eigentlich nur zustimmen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Die Switch Lite ist eine Option mehr auf dem Markt. Sie senkt die Einstiegshürde für Interessierte und die vielen Leute, die nur Handheldgaming wollen, bekommen hiermit ein für sie besseres Produkt. Mit Steuerkreuz und ohne Joy-Cons. Das Fehlen von letzterem macht das Gerät übrigens gleich nochmal für Eltern ansprechender.
Der Preis wird sich nach dem Weihnachtsgeschäft genau wie bei der normalen Switch bei 199€ einpendeln.
Es hat seine Gründe wieso der Tenor überall im Internet und allen voran bei allen, ja allen Gamingmagazinen ein lautes "well, duh" war. Es ist eine offensichtliche, logische und vom Markt gewollte Alternative. Viel mehr muss man dazu nicht sagen.

Ein Schelm wer jetzt an den köstlich gealterten "Switch? Nein, danke!" Kommentar zurückdenkt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zero7 hat geschrieben: 16.07.2019 04:21 Ein Schelm wer jetzt an den köstlich gealterten "Switch? Nein, danke!" Kommentar zurückdenkt.
Ein Schelm wer versteht, was damit sein soll ...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Guten Tag,

nein, die Switch Lite ist kein Quatsch.

Mit freundlichen Grüßen,

ein zukünftiger Switch Lite-Käufer
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Was für ein Quatsch Kommentar...
Piyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piyo »

Ich hab mich über die Ankündigung der Switch Lite gefreut.
Klar, es ist leistungsschwache Hardware zum hohen Preis oder, wie manche es nennen: eine Nintendo-Konsole.

Eike scheint aber übersehen zu haben, dass Nintendo die Original-Switch weiterhin verkauft. Wer Joycons haben will, wer ein Dock haben will, kann sich doch weiterhin das Original kaufen.

Aber wenn ich knapp 100€ spare, und mir dafür der schrecklichste Controller seit dem Virtual Boy erspart bleibt, greif ich gerne zu. Dass ich dieses Werbegimmick, abnehmbare Controller, nicht mehr nutzen kann, stört
mich überhaupt nicht. Diese Fuchtelsteuerung hat doch seit 1-2 Switch und Arms sowieso kaum noch ein Spiel ernsthaft genutzt.

Vor allem verbinde ich mit der Lite die Hoffnung, dass sich Entwickler wieder an das wichtigste Switch-Feature erinnern: Es ist eine Konsole und ein Handheld zugleich. Mit einer ausreichend großen Nutzerbasis optimiert der eine oder andere Entwickler dann seine Spiele auch stärker für den Handheld-Modus. Denn „Spiel doch am TV“ zieht in Zukunft nicht mehr.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Piyo hat geschrieben: 16.07.2019 07:32 Ich hab mich über die Ankündigung der Switch Lite gefreut.
Klar, es ist leistungsschwache Hardware zum hohen Preis oder, wie manche es nennen: eine Nintendo-Konsole.

Eike scheint aber übersehen zu haben, dass Nintendo die Original-Switch weiterhin verkauft. Wer Joycons haben will, wer ein Dock haben will, kann sich doch weiterhin das Original kaufen.

Aber wenn ich knapp 100€ spare, und mir dafür der schrecklichste Controller seit dem Virtual Boy erspart bleibt, greif ich gerne zu. Dass ich dieses Werbegimmick, abnehmbare Controller, nicht mehr nutzen kann, stört
mich überhaupt nicht. Diese Fuchtelsteuerung hat doch seit 1-2 Switch und Arms sowieso kaum noch ein Spiel ernsthaft genutzt.
Nur irgendwie bekommt man keine vollwertige Nintendo Konsole. Du bekommst einen Handheld und darfst dir wenn du Bock hast viel zu teure Hardware kaufen die quasi nutzlos ist. Und die Dock Funktion, die die Switch für mich so wertvoll macht fehlt. Auch für mich totaler Qatsch
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wie alle so tun als ob es die aktuelle Switch dann nicht mehr geben würde.
Wer die hybrid Switch will, der kann sich die ja immer noch kaufen. Daten und Account von einer Switch auf eine andere übertragen geht auch ziemlich einfach. D.h. Mit der billigeren mobilen Switch einsteigen und dann bei Bedarf auf die hybride umziehen ist durchaus eine Option.

Die Sache mit dem Preis ist auch quatsch. Der Normalpreis der Switch ist immer noch 330€. Dass es sie auch billiger gibt ist eine Sache des Marktes. D.h. Den hanheld wird man auch für weniger als 230€ bekommen, wenn auch nicht gleich zum Start.
Bild
Antworten