Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.07.2019 20:19
sabienchen hat geschrieben: ↑04.07.2019 19:01
"Darius Cozmic Collection Limited Edition"
Sammler-Editionen mit physikalischen Dreingaben sind da natürlich nochmal etwas anderes. Hier kommt dann die bewusste Limitierung dazu. Ich hab mal, in Zeiten bevor ich mit dem Jobcenter Bekanntschaft gemacht habe, die Limited Edition von Sturmwind für die Sega Saturn gekauft. War das erste Mal das ich sowas gemacht habe, und das Produkt hat mir auch gefallen. Aber für mich ist das eher nichts.
Aber ein gutes Beispiel wie unterschiedliche die Wertigkeiten einer Sache ausfallen können.
Erstmal dazu... denn da gibt es eine Kleinigkeit zu erwähnen.
Ich bin kein Feund von "Limited Editions" .. ich mag große Boxen persönlich überhaupt nicht. ..^.^''
ABER
Bei diesem Spiel gibt es die normale Version. [ca. 50€ Import]
Diese enthält auf dem Modul 5 Spiele.
Die LE dagegen hat 4 zusätzliche Spiele auf dem Modul.
Die einzige Möglichkeit diese 4 Titel physisch für die Switch zu erhalten, war/ist aktuell diese LE.
Sprich es ist nicht nur ne dicke Box mit irgendnem "WegwerfSchmarrn", sondern eher ein "Komplettpaket aller 2D Darius Titel"
BTW.. Guter Geschmack, Sturmwind ist ein klasse Spiel.
Bist du dir sicher, dass deine für den Saturn ist?
[müsste ich googeln, dachte aber es sei DC "exklusiv"]
Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.07.2019 20:19
Die Sache ist die: Sobald man schon so viel Geld eingenommen hat um die Entwicklung bezahlen zu können, dann ist eigentlich erstmal alles gut. Dann ist man auf 0 raus, und alle Mitarbeiter wurden bezahlt und können davon leben. Sollte ab diesem Zeitpunkt ein digitales Medium nicht günstiger werden? Oder sogar nur noch die Distributionskosten kompensieren? Die Arbeit ist ja schon geleistet und bezahlt. Was passiert mit dem Gewinn darüber hinaus? (Das Geld für folgende Projekte benutzt wird ist natürlich klar, das lasse ich hier bewusst raus.)
Extrembeispiel Flappy Bird. Entwicklungsaufwand für jemanden, der nicht gerade sein erstes Spiel veröffentlicht: Eine Woche. Maximal. Das Resultat: $50k am Tag für eine gewisse Zeit.
Aber Fortnite etc. sind doch LiveServices.. die sind nie zu ende. Da wird immer weiter zu Content entwickelt.
Und dass man solche Erfolge dann auch möglichst voll auskosten möchte ist doch nachvollziehbar.. Denn was ist mit Projekten die FLOPPEN.. die musst du kompensieren können, ohne mit jedem Projekt die Existenz deiner halben Belegschaft aufs Spiel zu setzen.
Und Fortnite PUBG etc. das sind Einzelereignisse in einer Masse von Flops und mittelprächtigen Verkäufen.
Disclaimer
Dass der ein oder andere Publisher den Hals nicht voll kriegen kann, will ich hiermit aber explizit NICHT verneinen.