Mit den besten Pixeln!DaLova hat geschrieben: ↑30.06.2017 14:40kommt Ende des Jahres für 699€ , für die ultimative Retroerfahrung etc. ppmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑30.06.2017 14:15 Gibt es davon auch ne SNES Mini X, für eine echte 4K Erfahrung mit 60FPS?
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Immerhin muss man beim SNES Mini in nächster Zukunft nicht die Spiele aufschrauben und die Batterie tauschen 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die beiden Kirby Spiele gehören IMO da nicht drauf. Sie sind nicht sonderlich gut und fallen zu dem Rest auf dem Gerät stark ab.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Bei Kirbys Fun Pack kann ich es noch verstehen*, aber Dream Course finde ich legitim. Spielerisch ein sehr einzigartiger Titel, der sich, wie ich finde positiv, stark vom Rest abhebt. Mir fehlt jedenfalls kein 2. Spiel mit den Elementen Billard, Minigolf und Kirby ein. ^^Stalkingwolf hat geschrieben: ↑02.07.2017 13:42 die beiden Kirby Spiele gehören IMO da nicht drauf. Sie sind nicht sonderlich gut und fallen zu dem Rest auf dem Gerät stark ab.
*Auch, wenn die neueren Teile hier und da neue Elemente haben: Hat man ein konventionelles Kirby gespielt, hat man sie so ziemlich alle gespielt. Mag da eher die Spin Offs.
- JaguarSleepover
- Persönliche Nachricht:
Allein die beiden SNES-Controller sind schon fast 80 Euro wert, per Wii-to-USB-adapter auch am PC nutzbar.
Außerdem wird man sicher bald jedes SNES-Spiel draufpacken können. Bin gespannt auf den Emulator. Sollte so gut wie bsnes/higan sein, nur eben für ARM-CPUs.
Außerdem wird man sicher bald jedes SNES-Spiel draufpacken können. Bin gespannt auf den Emulator. Sollte so gut wie bsnes/higan sein, nur eben für ARM-CPUs.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
So gut wie higan? Das glaube ich nicht. higan ist von der "Accuracy" (mit fällt kein passendes deutsches Wort dafür ein) einfach Top Notch, das bekommt Nintendo selbst niemals so hin. Hardware emulieren ist ein ganz anderes Ding als Hardware zu entwickeln. Zumal ja auch relativ gute Hardware verfügbar sein muss.
Aber ich lass mich überraschen. Man wird es sicher später richtig testen können.
Beim NES Mini soll es ja Input Lag geben, hoffentlich nicht beim SNES.
Aber ich lass mich überraschen. Man wird es sicher später richtig testen können.
Beim NES Mini soll es ja Input Lag geben, hoffentlich nicht beim SNES.
- JaguarSleepover
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht haben sie ja den higan-Entwickler selbst angeheuert oder seinen Quellcode gekauft und daraus eine ARM-Version gebaut.
Wenn's (spürbaren) Input Lag gibt, werd ich das Ding gleich wieder verkaufen.
Wenn's (spürbaren) Input Lag gibt, werd ich das Ding gleich wieder verkaufen.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gestern nen Raspberry Pi bestellt, womit sich diese ganzen Minigeräte für mich dann erledigt hätten. Jetzt muss ich nur noch ein schönes Gehäuse in Nintendooptik schnitzen und alles ist paletti 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
byuu? Das wüsste ich aber x]JaguarSleepover hat geschrieben: ↑03.07.2017 11:27 Vielleicht haben sie ja den higan-Entwickler selbst angeheuert oder seinen Quellcode gekauft und daraus eine ARM-Version gebaut
@Steffensteffen
Ich würde mir lieber ne gebrauchte Ouya kaufen (und mit PS3-Controller nutzen).
Damit laufen dann auch N64, PSP und NDS ganz gut.
Mit dem Raspberry Pie 3 bekommst du höchstens noch PS1 relativ gut zum laufen.
- JaguarSleepover
- Persönliche Nachricht:
Okay. Ich denke aber schon, dass die Nintendo-Leute mit Zugang zu allen techn. Details möglicherweise sehr gute Emulatoren für SNES und die Zusatz-Chips hinbekommen haben. Bin auf jeden Fall gespannt auf den 29. September. Falls die Emulation doch unzureichend ist, kann ich die Minikonsole einfach mit Gewinn verkaufen und hab immer noch meinen i5 Laptop mit Retroarch + accurate bsnes core.adventureFAN hat geschrieben: ↑03.07.2017 12:53byuu? Das wüsste ich aber x]JaguarSleepover hat geschrieben: ↑03.07.2017 11:27 Vielleicht haben sie ja den higan-Entwickler selbst angeheuert oder seinen Quellcode gekauft und daraus eine ARM-Version gebaut
Exakte SNES-Emulation kriegt man aber auch weder mit Pi 3 noch Ouya hin, bsnes/higan gibt's nur für x86_64.adventureFAN hat geschrieben: ↑03.07.2017 12:53 @Steffensteffen
Ich würde mir lieber ne gebrauchte Ouya kaufen (und mit PS3-Controller nutzen).
Damit laufen dann auch N64, PSP und NDS ganz gut.
Mit dem Raspberry Pie 3 bekommst du höchstens noch PS1 relativ gut zum laufen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog mich mit der Ouya auch nur auf den Post von Steffensteffen und nicht auf unsere vorangegangene Diskussion. Jedoch gibt es ein Performance-Profil von higan. Damit sollte es mehr oder weniger flüßig auf der Ouya laufen. Wobei es dann, wie schon gesagt, totzdem nicht 100% akkurat ist. Aber muss es ja auch nicht unbedingt.
- JaguarSleepover
- Persönliche Nachricht:
Das war auch mehr eine indirekte Antwort an steffensteffen, dass der/die Pi 3 nicht wirklich ein Ersatz für den SNES Classic ist.
Die OUYA hat doch eine ARM-CPU. Dafür gibt es ein Performance-Profil von higan...für Retroarch? Ist higan also doch nicht x86-exklusiv?
Ja, wenn die Spiele so gut und fehlerfrei laufen, dass man als Mensch keinen Unterschied zum "accurate core" merkt, ist die Performance-Version auch in Ordnung.
Die OUYA hat doch eine ARM-CPU. Dafür gibt es ein Performance-Profil von higan...für Retroarch? Ist higan also doch nicht x86-exklusiv?
Ja, wenn die Spiele so gut und fehlerfrei laufen, dass man als Mensch keinen Unterschied zum "accurate core" merkt, ist die Performance-Version auch in Ordnung.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN hat geschrieben: ↑03.07.2017 14:08 Ich bezog mich mit der Ouya auch nur auf den Post von Steffensteffen und nicht auf unsere vorangegangene Diskussion. Jedoch gibt es ein Performance-Profil von higan. Damit sollte es mehr oder weniger flüßig auf der Ouya laufen. Wobei es dann, wie schon gesagt, totzdem nicht 100% akkurat ist. Aber muss es ja auch nicht unbedingt.
Danke für die Infos!JaguarSleepover hat geschrieben: ↑03.07.2017 15:07 Das war auch mehr eine indirekte Antwort an steffensteffen, dass der/die Pi 3 nicht wirklich ein Ersatz für den SNES Classic ist.
Davon hatte ich im Vorfeld tatsächlich nichts gewusst, aber nachdem ich jetzt alles zusammengebaut und getestet habe, muss ich sagen, dass ich bisher keinerlei Ungenauigkeiten feststellen konnte.
Es kann gut sein, dass ich einfach kein Auge für solche Details habe oder die aktuell integrierten Emulatoren bei RetroPie sind mittlerweile einfach gut genug für meine Ansprüche.
Alles in Allem bin ich mit den knapp 70€, die ich für alles ausgegeben habe, sehr zufrieden. Selbst PSX-Titel funktionieren bisher sehr gut (getestet habe ich Suikoden 2 und FFVII) und ich kann sogar Pokemon GBA-Romhacks spielen
Insofern kann ich RetroPie vorbehaltslos als Alternative empfehlen.
- JaguarSleepover
- Persönliche Nachricht:
Ja, PS1, GBA, NeoGeo, MegaDrive/32X/SegaCD, Nintendo DS, CPS-2 sollte Raspberry Pi 3 (nahezu) perfekt emulieren können, aber ausgerechnet für SNES-Emulation braucht es ordentlich Rechenpower. PiSNES basiert auf einer alten Version von SNES9X, damit die Spiele Fullspeed laufen. Diese haben aber oft merkwürdigen Sound und manchmal Grafikprobleme aufgrund nicht sehr ausgereifter Emulation. Star Fox 2, Yoshi's Island und Street Fighter Alpha 2 mit ihren Spezialchips laufen mit dem Emulator gar nicht.
Aber gut, wenn der offizielle Emu, der auf den SNES Classics drauf ist, performant läuft und akkurat ist, kann man den vielleicht auch auf der Pi zum Laufen bringen.
Aber gut, wenn der offizielle Emu, der auf den SNES Classics drauf ist, performant läuft und akkurat ist, kann man den vielleicht auch auf der Pi zum Laufen bringen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Der SNES-Core "Snes9X Next" in Retroarch, der standardmäßig bei der Recalbox aktiv ist, spielt SNES-Games schon ganz gut ab.