mr archer hat geschrieben:Einerseits. Aber von extremer Genervtheit zur Befürwortung der Aussage, dass man die alle killen müsste, einschließlich der Wähler ... Tja. Ich kenne halt gerade hier im Osten die Milieus leider zu gut, in denen solche Lösungsvorschläge regelmäßig für Heiterkeit und spontanen Beifall sorgen. Sind auch die Leute, die immer über die böse PC jammern. Ich bin da unterdessen zu dünnhäutig.
Oh, das glaub ich dir aufs Wort. Trotzdem sind das immer noch Vermutungen, das alle killen kommt schon von der 'Thematik' des Spiels. Wichtiger, selbst damit bleibt noch die Frage nach der Spielermotivation offen. Die Devs geben sich abseits der Rhetorik ja richtig Mühe, eben nicht wie Radikale zu wirken!
Deswegen sollte man imo schon aufpassen, dass man den eigenen Verdacht gegenüber den Entwickler nicht auf Spieler projeziert, die vielleicht weder Hintergrundwissen haben oder sich einfach nicht für Hintergründe interessieren, welche nur auf wagen Vermutungen basieren.
Genauso die Sache mit PC. Ja, jeder Radikale meckert über PC, und deren Rhetorik assimiliert sehr gerne allgemeinere Redearten. Aber es meckern auch sehr viele über PC, wenn sie sich nicht mehr mit gesundem Menschenverstand und Anstand erklären lässt.
Eine ironische Anwandlung ist selbst Hatred: Ohne den Wunsch sich so stark von etwas abzugrenzen, was andere Spiele schon vor zehn Jahren mehr oder weniger boten, wäre das Spiel zurecht vollkommen im Boden versunken. Dazu kommt noch die (vermutliche) Verzerrung dieser Idee von Polygon, die wohl zusätzlich auf Klickbait aus waren und erst aus Hatred ein großes Ding gemacht haben. Da wurden instant von 3 verschiedenen Autoren Berichte geschrieben, gefolgt von noch mehr Material.