Leon-x hat geschrieben: ↑17.07.2019 15:14
Warum soll Kritik nicht zielführend sein?
Weil das aller Wahrscheinlichkeit nach nichts am Gerät verändern wird, vor allem nicht so kurz vor dem Release.
Manche wollen halt ein kleineres Modell aber nicht auf grundlegende Funktionen verzichten.
Kann ich verstehen aber das ist nicht der Sinn der Lite, wer nicht auf die Funktionen verzichten möchte, greift zur normalen Switch.
Nimmt man ein größeres Design und ein höheres Gewicht in Kauf, bekommt dafür aber alle Features oder nimmt man das Fehlen der Features in Kauf und bekommt dafür ein kleineres und leichteres Gerät ?
Das muss jeder für sich abwägen.
Wenn du die PS4 Slim dem größeren Original vorziehst weil sie kompakter und leiser ist will doch auch nicht dass Sony 30-40% der Funktionen streicht.
Nur eine Controller, keine Festplattentausch oder externe HDD möglich usw. Selbst wenn man selber es nicht braucht.
Das kommt dan eben auf die individuellen Bedürfnisse an.
Ich spiele an meiner PS4 nur alleine und besitze nur einen Controller und habe in meinem Leben noch nie eine Festplatte ausgetauscht oder eine externe HDD besessen, ergo sind das alles Dinge, welche mich nicht interessieren und ich nicht brauche, demnach wäre ich mit einer Streichung dieser Features zufrieden, wenn es dafür andere Vorteile gibt und sei es nur ein günstigerer Preis, vor allem dann, wenn es eine Alternative zu einer bereits bestehenden PS4 ist, welche all diese fehlenden Features bietet.
Würde Samsung beim S10 die Kamera im Gegensatz zum S10 Plus ganz weglassen kannst auch sagen "ich fotografiere eh nicht". Trotzdem würde ein Großteil halt mit den Kopf schütteln weil sie wegen einer bisher üblichen Funktion zum größeren Modell greifen müssten. Dir wird halt eine weitere Option beim Kauf genommen.
Da ich mich mit Handies nicht auskenne, da ich keines besitze, kann ich da nicht allzu viel schreiben, nur dass ich hier lustigerweise ebenfalls keine Kamera bräuchte und ich mit der Streichung selbiger zufrieden wäre, sofern ich das Gerät dann günstiger bekäme.
Genau darin liegt der Punkt ob man diese Kosteneinsparen zum offiziell aufgerufenen Preis nachvollziehen kann.
Und hier gibt es dann sehr unterschiedliche Sichtweisen, ich zum Beispiel kann das nachvollziehen, es fehlen Features und dafür ist das Gerät günstiger.
Klar kann man diese 230 Euro in Kombination mit den fehlenden Features als zu teuer empfinden aber für jemanden wie mich ist die Preisdifferenz von 100 Euro schon ernorm, ich gehöre eben leider nicht zu jenen Menschen, welche mit Geld um sich schmeißen können.
Ich hätte gerne eine Switch für einen für mich annehmbaren Preis und wenn ich dafür auf Features verzichten muss, welche ich sowieso nicht nützen würde, um diesen für mich annehmbaren Preis zu erreichen, dann soll das so sein.
Die könnten die offiziell schon locker für 279,- anbieten.
Was für mich immer noch ein Haufen Geld wäre.
Mag für Dich eben genau keinen Einfluss haben. Aber man sieht an genug Stimmen im Netz dass es durchaus einen Kauf verhindert.
Dafür gibt es aber eben mindestens genauso genug Stimmen FÜR einen Kauf, wenn ich mir die sozialen Netzwerke und auch Youtube anschaue, so sehe ich deutlich mehr positive Stimmen als negative.
Das mag nur meine subjektive Wahrnehmung sein aber in diesem Fall reicht sie mir absolut aus.
Der hat rein mit der Umsetzung zu tun und nicht weil Leute kein kleineres Modell wünschen.
Das ist mir bewusst.
Wo ist es denn Teil des Design z.B. eine TV Funktion wegstreichen zu müssen?
Weil die Lite ein reiner Handheld für weniger Geld sein soll, ergo ergibt die Streichung des TV-Modus Sinn, ein reiner Handheld braucht keinen TV-Modus.
Jedes Handy und Tablet lässt sich Mittlerweile mit dem TV verbinden.
Was mir egal wäre, denn ein Handy muss für mich genau eines können, nämlich telefonieren, wenn das gewährleistet ist, bin ich zufrieden, mehr brauche ich nicht.
Keine Kamera, kein Internet, einfach nur Telefonie.
Levi hat geschrieben: ↑17.07.2019 15:30
Einen Hardware Schieberegler für die Helligkeit gibt's auch an der normalen Switch nicht... (keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat).
Danke Dir für die Aufklärung !
Ich habe das hier im Thread gelesen, demnach ging ich davon aus, dass sie Switch zusätzlich zur Helligkeitseinstellung im Hauptmenü noch einen extra Schieberegler an der Seite oder sonstwo hätte.