Mir ist es schon bewusst das Klischees mit Absicht (und meist guten Niveau) durch den Kakao gezogen werden. Allerdings variieren diese bei weißen Protagonisten wesentlich mehr und werden da auch manchmal mit nem Schuss Innovation versehen. Das fehlt mir bei schwarzen Protagonisten.Bedameister hat geschrieben:Und nicht jeder weiße der auf dem Land lebt ist ein Redneck der Meth kocht und nicht jeder Italiener ist ein Mafioso und nicht jeder ...R_eQuiEm hat geschrieben:
Es schreiben beide Scheiße, doch nur einer spricht die Wahrheit. Ich überlasse es jedem selber welche das sein soll....
Franklin passt mir überhaupt nicht. Er wirkt wie der absolute Quotenschwarze mit den obligatorischen Stereotyp-wurzeln. Muss es immer dieser Ghetto-Nigga-Style sein. Ich glaube mal gesehen bzw. gehört zu haben das nicht jeder Schwarze in den USA Gangster und Drugdealer ist.
Ich hoffe dir ist bewusst, dass es bei GTA gezielt darum geht jedes Vorurteil zu bedienen und es auf die Spitze zu treiben. Und darum ist die einzige Rolle die ein Schwarzer in GTA spielen kann eben diese.
Wobei dies natürlich nur der Ersteindruck ist, logisch...