Ich sag jetzt einfach mal aufgrund der Tatsache, dass ich die Beta gespielt habe, dass du unrecht hast. Beim ISA-Gewehr ist der Effekt eventuell schwächer, aber bei den sonstigen Waffen unverändert, was ich auch gut finde, weil das ein toller Effekt ist, der die Waffen noch realistischer hat erscheinen lassen. Eigentlich müsste der Effekt ja auch auf der ganzen Waffe sein, aber dass das nicht gemacht wird, kann ich verstehen, aber realistisch ist es halt nicht.TheInfamousBoss hat geschrieben: Mir ist eigentlich nur aufgefallen, dass die Waffen nicht mehr diese Unschärfe an der Schulterlehne usw. aufweisen, sondern durchgehend scharf dargestellt werden.
Killzone 3: Killzone 2/3-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
M.D.Geist hat geschrieben:frei nach wikileaks: DIE WELT MUSS DIE WAHRHEIT KENNEN! oder so irgendwie.HanFred hat geschrieben:Du kannst von Konsolen-Egoshootern halten was du willst, keine Frage. Im Prinzip sehe ich's sogar ähnlich. Aber woher kommt dein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Wen soll es hier interessieren, ob dir Konsolenshooter gefallen oder nicht?M.D.Geist hat geschrieben:p.s.: für nen pc'ler ist das nunmal ne tatsache und kein flame, aber in ein konsolenhirn geht das wohl einfach nicht rein
sonst finden alle leute stagnation scheiße, nur bei ihrem (liebsten) hobby finden sie es gut? und dank der konsolen (jaja, abgedroschen, 5 euro ins phrasenschwein) treten wir bei der technik seit über 5 jahren auf der stelle.
BOYKOTT!!111elf RETTET DEN PC UND DIE SPIELEWELT!!
da ist wohl jemand traurig, dass seine 500 € Grafikkarte nicht ausgereizt wird
Aber bei dieser Stagnation kannst du dich auch bei den Entwicklern bedanken, die halt lieber einen einfachen Konsolenport den PClern vor die Füße schmeißen, als extra High Res Texturen für einen kleinen Teil der PC Fraktion zu schneidern.
Und da wir in Zeiten der Finanzkrisen und der extremen Markenausschlachtung leben, kannst du auf eine neue Konsolengeneration wahrscheinlich noch 5 Jahre warten...
aber sehe es positiv... sparst so Geld beim PC Aufrüsten
Und nein.. ich hab auch nen tollen spieletauglichen PC an meinem HD Fernseher dran und klar sieht es am PC ein ticken feiner aus, aber ganz ehrlich der Unterschied ist bei den Multiplattformtiteln soooo extrem gering....
wie sagt man... drauf geschissen
cya
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Billie_the_man
Hab sowohl die Beta, als auch die SP-Demo gezockt (vor allem letztere sehr oft).
Wirklich viel hat sich halt nicht verändert. Klar, alles sieht minimalst (!) besser aus - Effekte, teilweise die Texturen, Waffen, Gesichter. Aber ich denke nicht, dass man da noch viel mehr machen konnte. Es ist halt schon das bestaussehendste Spiel neben Crysis.
Hab sowohl die Beta, als auch die SP-Demo gezockt (vor allem letztere sehr oft).
Wirklich viel hat sich halt nicht verändert. Klar, alles sieht minimalst (!) besser aus - Effekte, teilweise die Texturen, Waffen, Gesichter. Aber ich denke nicht, dass man da noch viel mehr machen konnte. Es ist halt schon das bestaussehendste Spiel neben Crysis.
- M.D.Geist
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf soviel müll geh ich lieber garnicht drauf ein.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:M.D.Geist hat geschrieben:frei nach wikileaks: DIE WELT MUSS DIE WAHRHEIT KENNEN! oder so irgendwie.HanFred hat geschrieben: Du kannst von Konsolen-Egoshootern halten was du willst, keine Frage. Im Prinzip sehe ich's sogar ähnlich. Aber woher kommt dein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Wen soll es hier interessieren, ob dir Konsolenshooter gefallen oder nicht?
sonst finden alle leute stagnation scheiße, nur bei ihrem (liebsten) hobby finden sie es gut? und dank der konsolen (jaja, abgedroschen, 5 euro ins phrasenschwein) treten wir bei der technik seit über 5 jahren auf der stelle.
BOYKOTT!!111elf RETTET DEN PC UND DIE SPIELEWELT!!
da ist wohl jemand traurig, dass seine 500 € Grafikkarte nicht ausgereizt wird
Aber bei dieser Stagnation kannst du dich auch bei den Entwicklern bedanken, die halt lieber einen einfachen Konsolenport den PClern vor die Füße schmeißen, als extra High Res Texturen für einen kleinen Teil der PC Fraktion zu schneidern.
Und da wir in Zeiten der Finanzkrisen und der extremen Markenausschlachtung leben, kannst du auf eine neue Konsolengeneration wahrscheinlich noch 5 Jahre warten...
aber sehe es positiv... sparst so Geld beim PC Aufrüsten
Und nein.. ich hab auch nen tollen spieletauglichen PC an meinem HD Fernseher dran und klar sieht es am PC ein ticken feiner aus, aber ganz ehrlich der Unterschied ist bei den Multiplattformtiteln soooo extrem gering....
wie sagt man... drauf geschissen
cya
neben (konsolen)crysis 2 vielleicht, aber ganz sicher nicht NEBEN crysis (1, PC!)Es ist halt schon das bestaussehendste Spiel neben Crysis.
Zuletzt geändert von M.D.Geist am 18.02.2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
TheInfamousBoss hat geschrieben:@Billie_the_man
Es sieht megageil aus, klar. Besonders viel hat sich bei den Explosionen getan. Die haben jetzt einfach ein komplett anderes design. Weniger Rauch mehr Feuer. Generell wirken Texturen kerniger (gerade auf Entfernung). Und naja, glaube in die Protagonisten hat man auch ein wenig Zeit investiert.
Es mit Uncharted 2 bzw. 3 zu vergleichen finde ich schwierig, weil Uncharted eben auf bunte, sattere Farben und leichten Comicartigen Touch setzt.
Killzone 2 u. 3 sind imo schwieriger von der Realität zu unterscheiden, trotzdem sieht UC2 durch seinen enormen Detailreichtum nicht schlechter aus.
Zuletzt geändert von Billie? am 18.02.2011 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
jo, mach ichHaki hat geschrieben:@wealllove Selten einen größeren Troll als dich gesehen.Geh und verkriech dich in deine höhle kleines kind.Zu KZ3 wieht bombe aus wirklich besser
Ironie wird hier anscheinend nicht verstanden
Aber ist ok, erfordert halt ein gewisses Maß an Intelligenz!
b2t:
Klar, sieht das Spiel Sahne aus!
cya
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Korrekt!WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Kannst du mir die Technik im Detail erklären?ImperiuDamnatu hat geschrieben:Bei Killzone 3 macht sich meiner Meinung nach vor allem die Verwendung von MLAA bemerkbar. Schon God of War 3 hat seinerzeit von dieser Technik enorm profitiert.
Hat's was mit Anti Aliasing zu tun?
greetz
MLAA (Morphological Anti-Aliasing) ist keineswegs perfekt und stößt bei Spielen wie Killzone 3 nach wie vor an seine Grenzen, sorgt aber meiner Meinung nach für insgesamt deutlich bessere Resultate als das beispielsweise in Killzone 2 verwendete QAA (Quincunx Anti-Aliasing). Letzteres lieferte zwar die tendenziell bessere Kantenglättung, hatte aber den unangenehmen Nebeneffekt, dass die Texturen reichlich verwaschen dargestellt wurden, wodurch die Bildschärfe ein Stück weit verloren ging. Durch den Einsatz von MLAA wird dieser Makel weitgehend beseitigt, weswegen Killzone 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger eine unterm Strich bessere Bildqualität bietet.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Danke für die InfoImperiuDamnatu hat geschrieben:Korrekt!WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Kannst du mir die Technik im Detail erklären?ImperiuDamnatu hat geschrieben:Bei Killzone 3 macht sich meiner Meinung nach vor allem die Verwendung von MLAA bemerkbar. Schon God of War 3 hat seinerzeit von dieser Technik enorm profitiert.
Hat's was mit Anti Aliasing zu tun?
greetz
MLAA (Morphological Anti-Aliasing) ist keineswegs perfekt und stößt bei Spielen wie Killzone 3 nach wie vor an seine Grenzen, sorgt aber meiner Meinung nach für insgesamt deutlich bessere Resultate als das beispielsweise in Killzone 2 verwendete QAA (Quincunx Anti-Aliasing). Letzteres lieferte zwar die tendenziell bessere Kantenglättung, hatte aber den unangenehmen Nebeneffekt, dass die Texturen reichlich verwaschen dargestellt wurden, wodurch die Bildschärfe ein Stück weit verloren ging. Durch den Einsatz von MLAA wird dieser Makel weitgehend beseitigt, weswegen Killzone 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger eine unterm Strich bessere Bildqualität bietet.
Also hab grad die Demo durch und bin mal doch sehr geflasht von der Optik
Treppchenbildung ist mir kaum aufgefallen, einen direkten Vergleich zu Teil 2 kann ich jetzt nicht ziehen, da ich beide Titel nur von der Demo kenne.
Werd mir wohl erst Teil 2 aus UK importieren und dann Teil 3 zocken.
Lohnt sich denk ich!
cya
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
die demo is grafisch mindestens 1 jahr alt und das fertige produkt sieht 100% weit besser aus das kann man überall nachlesen zB. hier: http://killzone-3.playnation.de/29944,d ... ter-grafik
gehe mal stark von aus das man genau diese demo auch bei der letzten e3 spielen konnte und die entwickler das teil einfach so ins psn geklatscht haben ^^
gehe mal stark von aus das man genau diese demo auch bei der letzten e3 spielen konnte und die entwickler das teil einfach so ins psn geklatscht haben ^^
-
hiGh liFe °
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Mit deinem System solltest Du eigentlich deutlich besseres auf dem PC gewohnt sein. Die Texturen sind schwach und das Spiel ist sehr linear. Ein gescheites Physik-Modell ist sicherlich auch nicht vorhanden. Um ehrlich zu sein erinnert es echt stark an ein CoD ohne ewig spawnende Gegner. Technisch solide, aber deutlich hinter der PC-Grafik.Infi88 hat geschrieben:
Zum Spiel; sieht wirklich cool aus, bin sogar als xboxler und pcler etwas neidisch vorallem weil Gears of War verschoben wurde, passt zwar nicht richtig zusammen nur fehlt mir langsam ein neuer Teil, das fällt mir immer ein wenn ich Killzone sehe ;(.
Aber ich denke als Grafikn**** sollte man dann mit Crysis 2 zufriedengestellt werden.
Für eine Konsole mit einer doch echt alten Grafik-Technologie ist das aber gut.
-
Gerasim
- Persönliche Nachricht:
ich hatte erst vor kurzen mir vorgenommen killzone 2 durchzuspielen und habe dies auch gemacht,deswegen habe ich auch einen ziemlich frischen vergleich,finde auch das der dritte teil kaum sich vom 2ten teil unterscheidet, aber der dritte teil sieht einfach dreckiger,vom krieg zerfressener aus und das sind halt wie andere hier schon gesagt haben, dass feine detail was sich vom 2ten teil unterscheidet