Levi hat geschrieben: ↑16.07.2019 15:10
Der 2DS war ein abgespeckter 3DS .. (günstig ... nicht klappbar ... ohne 3D Effekt) ... also im grunde ziemlich genau das, was die Switch Lite zur normalen Switch ist. Abgespeckte Features ... günstiger ...
Und es gab absolut keinen einzigen 2DS exklusiven Titel.
erst der New3DS (und später der New2DS) hatten wie gesagt Xenoblade und die SNES-VC.
ABER: der New3/2DS hatte deutlich mehr Arbeitsspeicher und einen stärkeren CPU. (Dadurch wurde erst Xenoblade möglich) Also eher das, was eine potentielle "Switch Pro" wäre.
Achso, daher kommt die Verwirrung, weil es sowohl 2DS als auch New2DS gibt. Danke fürs aufklären. Ja ich würde dem zustimmen, dass der "New 3DS" eher als "Switch Pro"-Analogie taugt.
Was aber bestehen bleibt ist, dass Nintendo, wie das Beispiel zeigt, weiterhin neue Versionen rausbringt, die dann ggf. Exklusivtitel beinhalten. Die Gefahr ist nach wie vor auch bei der "Switch Lite" groß. Und selbst wenn wir Glück haben und alle Titel ob Switch oder Switch Lite kompatibel bleiben, so fürchte ich dennoch, dass es Zugeständnisse für den Handheld geben wird. Wenn man die Switch Lite als isolierter Teil der Switch-Familie sieht, warum sollte man dann sicher sein können, dass man nicht auch anfangen wird Titel, Funktionen, etc. zu trennen. Und sei es nur, weil man eben wegen dem kleineren Bildschirm Zugeständnisse machen muss. Etwa weil dann die UI auf dem kleineren Gerät schwerer zu lesen ist oder andersrum die Spiele auf dem großen Bildschirm ungünstige UI-Größen haben, weil man sich am kleineren Bildschirm orientieren muss.
Also so oder so, sehe ich einen Nachteil für den Spieler und das finde ich nicht gut.
MfG Ska