Ich frag mich immer was eine starke Frau sein soll?Der Chris hat geschrieben:Joa...im Videospielbereich stimmt das vermutlich noch häufig. Bei Filmen seh ich das eher nicht, ist mMn auch eher ein Trend der letzten Jahre wieder mehr starke Frauen in Hauptrollen zu bringen. Wobei Jörg ja sogar noch die Beispiele bei Games benannt hat, wo es mit einer starken Protagonistin sehr gut geklappt hat. Wie gesagt, besonders viel Mut kann ich in dem Spiel und auch in dieser speziellen Entscheidung nicht erkennen.Metal Köhn Slime hat geschrieben:Die Darstellung des weiblichen Charakter aber als nicht besonders süß oder sexy ist aber wirklich außergewöhnlich im Videospielbereich (oder auch in einem Film) und das mehr als das Robodinosetting.
Deswegen find ich das schon echt bedenklich, wenn da schon Skepsis anliegt nur weil der Hauptcharakter eine Frau ist. Und im Grunde sprechen wir damit immer noch über Pillepalle (rein für das Spiel als solches), denn das Geschlecht des Charakters hat seltenst ernsthaften Einfluss auf das Gameplay. Was wäre wohl los wenn es wirklich ans Eingemachte gehen würde (Gameplay) und Guerrilla etwas anbieten würde was scheinbar ein μ von der Norm abweicht? Können die Entwickler sich dann mit dem Hut in die Fußgängerzone setzen um ihr Projekt zu finanzieren?
Das was wir in den Filmen zu gesicht bekommen? Mit ihren eigentlich traditionell maennlichen Attributen ? Oder sind es eher Frauen mit Durchsetzungsvermoegen, diplomatischem Geschick ,Organisierungsstaekren, Kaempfen koennen sie sicher auch, aber ob sie wirklich so sind wie man sie uns suggeriert? ich glaube auch nicht daß ein echter Mann wie Chuck Norris oder Rambo ist