Xbox Series X: 4Players-Talk: Die große Spieleoffensive von Microsoft?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adrian1
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: 4Players-Talk: Die große Spieleoffensive von Microsoft?

Beitrag von Adrian1 »

Also ich finde was exklusives angeht war das die beste Show von Microsoft seit langen vor allem für mich endlich mal wieder Rpg , das von Obsidian sah Interressant aus und natürlich Fable .Es waren einige Games da die mir glaube ich gefallen könnten und es waren auch noch nicht alle, bin z.b gespannt was bei The Initiative entwickelt wird .Ganz zu Schweigen das das Gesamtpaket bei X box unschlagbar ist ,abwärtskompatibilität , Smart delivery ,Controller ,Gamepass , und einige alte Spiele werden noch besser aussehen ohne das die Entwickler was tun müssen,also was ist los?Bei Sony sind es nur 3-4 exklusiv Spiele wo ich wow geil sage. Aber deswegen extra ne Playsi kaufen, nö das ist mir zu wenig ich werde auch auf der Series X genug zum zocken haben .
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Brevita hat geschrieben: 28.07.2020 18:47
Zum Thema:

Ich habe die Xbox 360 geliebt. Habe zusammen mit einem Freund alle Gears of War Teile durchgespielt und wir hatten viel Spaß dabei. Irgendwann bin ich aber auch ins Sony Lager gewechselt weil ich bei Sony einfach mehr kreative Ideen sehe und mehr Leidenschaft fürs Gaming. Neue Ips wie GoT, TLOU oder Horzion? Kein Problem stampft Sony einfach mal so aus dem Boden und hat dann auch noch top Qualität.
Microsoft bringt seit 2010 Halo, Fable, Gears und Forza in Dauerschleife. Finde ich persönlich einfach nicht zufriedenstellend.
Ja, Everwild sieht klasse aus. Hier ist mein Problem nur Rare. Wie lange ist das letzte gute Rare Spiel her? Viva Pinata? Hmm ... ich bleibe skeptisch würde mich aber freuen falls es gut wird
Exakt der selbe Werdegang wie bei mir. Ich bin schon zu 360 Zeiten irgendwann mehr und mehr auf der PS3 unterwegs gewesen, weil da gerade mit Last of Us am Ende der Gen noch ein Knaller kam.

Die Xbox One hat mich einfach diese Gen so enttäuscht, dass ich da auch nicht mehr zurückkehre. Im Prinzip hat mich der Showcase nur bestätigt. Die MS Spiele/Marken sprechen mich überhaupt nicht an. Da ist nicht ein Spiel dabei was mich reizen würde. Und Halo ... ich glaube dazu ist alles gesagt.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

monthy19 hat geschrieben: 25.07.2020 10:37 Bingen wir es auf den Punkt.

So wie im Talk richtig zusammengefasst. Man braucht keine Series X.
Es ging in der Veranstaltung rein um den Gamepass.
Und den haben sie ganz gut beworben.
Sehr gut zusammengefasst - kann ich nur zustimmen.
Es fühlte sich halt an wie eine normale Vorstellung an neuen Games.
Nicht aber ein Werbestream, um einem die neue Hardware schmackhaft zu machen.
Damit hat MS aber auch sein Versprechen wahr gemacht als sie sagten, dass es nicht um Hardware ginge.
Nicht mal um ihre neue Konsole. :wink::thinking:
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 26.07.2020 17:22 [...]
Das der gute Usul dir nicht mehr antwortet liegt wahrscheinlich auch daran das er ständig den Titel des Threads liest, denn hier geht es eigentlich um das MS-Showcase und 4Players' Meinung dazu. Du bist nur leider der x-te User der wirklich jede Gelegenheit in gefühlt jedem Thread dazu nutzt, um über TLOU2 zu wettern. Obendrein sprichst du allerdings auch noch jedem Spieler oder Tester, der Gefallen daran findet, entsprechende Kompetenz ab. Das wirkt nunmal leider ziemlich herablassend und dürfte interessante Debatten schwierig gestalten. Sollte dir trotzdem danach sein, versuch dein Glück doch bitte im entsprechenden Thread:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... p?t=474239

Ach ja, und falls du Jörg mangelndes Verständnis über einen nett gemeinten Farb/Tonfilter vorwerfen möchtest, oder einfach alle über Akira Kurosawa's Techniken aufklären möchtest, tu das doch bitte hier:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... p?t=475853

Und falls dich einfach mal wieder Jörgs Meinung(!) auf die Palme bringt dann, keine Ahnung, schreib ein Tagebuch oder so. Jetzt lassen wir mal aber wieder dem MS-Lager den Vortritt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Auch in einer Retrospektive hat mich die MS Show nur bedingt davon überzeugt weiterhin auf die Xbox als Konsole zu setzen (Ein Gaming Rechner kommt mir nicht mehr ins Haus).

- Halo Infinite - Da klingeln starke Alarmglocken über den Zustand des Spieles
- Halo Infinite - 10 Jahres Plan als GaaS - Nein danke!
- Forza - Kommt wohl frühestens Ende 2021
- Forza - GaaS da keine Nummer im Titel
- Forza - Nicht mal kurzes Gameplay wurde gezeigt
- Hellblade 2 - Kommt wohl frühestens Anfang 2022
- Hellblade 2 - Die Präsentation hätte man sich sparen können
- Fable - Kommt wohl irgendwann 2022/23
- Fable - NUr ein CGI Trailer
- Avowed - Ist auch noch weit weg, wer weis wo die da in der Entwicklung stecken
- Avowed - Nur ein CGI Trailer
- State of Decay 3 - Nur ein GCI Trailer
- Grounded hat man nun schon zum dritten mal präsentiert, weil man nicht mehr hat
- Crossfire X Campain ist NICHT im Game Pass (Obwohl man sagte alle gezeigten Spiele sind im Game Pass)
- Stalker 2 - Nur ein CGI Trailer
- Everwild - Nur ein Trailer, keine Infos um was es in dem Spiel geht
- Outer Worlds DLC - Kommt viel zu spät

Die ganzen "Console Launch Exklusives" können sich Sony und MS sparen, das ist nur noch eklig! Dazu eine sehr intransparente Kommunikation.....niemand blickt richtig durch ob die Spiele nun exklusive auf Zeit sind oder für immer (The Gunk z.B)

Das wichtigste bzw. traurigste war, dass man mir nicht zeigen konnte wozu ich nun eine Series X brauche?! Game Pass, Game Pass und Game Pass. Series X, Fehlanzeige. Selbst das Highlight "The Medium" läuft auch auf einem PC mit HDD (SSD empfohlen) und ist auch kein exklusives Spiel.

MS hat sich echt selbst in die Ecke gedrängt und mich als User völlig verunsichert was nun der Plan ist. Sollte der Game Pass nun das wichtigste sein und alles andere vernachlässigt werden, dann habe ich da keine Lust drauf. Ich sah den Game Pass immer als geniale Ergänzung, als Ergänzung zur Konsole, zum PC. Als perfekte Symbiose zu xCloud, das Netflix für Spiele. Nicht als Hauptbestandteil von Xbox.

Klar, in 15-20 Jahren kann es sein dass Abo Dienste und Streaming präsenter sind als wir es uns jetzt vorstellen können. Aber aktuell habe ich gerne noch lokale Hardware welche auch ordentlich gepeitscht wird. Da bastelt man eine solch geile Konsole zusammen und dann sowas.

Gemäss Gerüchten hat MS die Series X auch mit dem Hintergedanken designt, dass die Komponenten auf unkomplizierte Weise in xCloud Server integriert werden können. Ökonomisch macht es Sinn, aber irgendwie fühlt es sich einfach so an als haben die sich nicht zwischen Fisch oder Vogel entscheiden können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Microsoft Flight Simulator - Must Have
Psychonauts 2 - Must Have
Everwild - noch mehr Infos abwarten --> aber vermutlich Must Have
S.T.A.L.K.E.R. 2 --> viel zu weit weg, aber wenn es gut wird --> Must Have

The Medium - sah interessant aus
Tell me Why - sah interessant aus
The Gunk - sah interessant aus
Hellblade 2 - ebenfalls prinzipiell interessant
Fable - zu weit weg, aber interessant
Avowed - ebenfalls zu weit weg, aber interessant

Halo Infinite - technisch wirklich eher mau, mal sehen ob das Gameplay in der Open World ein paar coole Impulse bringt
Sea of Thieves gepimpt hab ich auch langsam mal Lust

Nicht so schlecht, finde ich. Nehme ich am PC alles gerne mit.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also was Starttitel angeht war da noch kein Must Have für mich dabei. Also brauch ich zu Beginn auch noch keine neue Konsole. Aber wenn MS eine Series S oder sowas anbietet, vielleicht auch noch ohne Laufwerk um den Preis noch weiter zu drücken, dann wär das schon interessant für mich. Gaming PC brauch/will ich nicht. Aber so eine kleine XBox mit Gamepass ist schon ein ganz brauchbares Angebot.
Die PS5 würde ich dann vielleicht erst in nem attraktiven Bundle oder nach der ersten Preissenkung kaufen.