?Balla-Balla hat geschrieben: ↑01.04.2019 17:18Man sagt aber nicht, man bezwingt das Spiel, das ist ein elementarer Unterschied. Aber genau das war die Aussage.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2019 19:18Balla-Balla hat geschrieben: ↑31.03.2019 18:07 Bezwingt? Würde man das über Schach, Mensch ärgere dich nicht oder Fussball sagen?Ja. Würde und macht man. Man bezwingt das gegnerische Team.
Was meinst du damit...
Das "Gegnerische" Team verhält sich wie der Boss/das Spiel zu Videospielen.
Weder sagt man "ich habe VideoSpiele [allgemein] bezwungen" noch "Ich habe Fußball bezwungen".
Man sagt allerdings "Ich habe DAS Spiel/den Boss" bezwungen, so wie man sagt "ich habe das Team/den Keeper, den Schachgegner etc. bezwungen"...
... und was willst du damit sagen?Balla-Balla hat geschrieben: ↑01.04.2019 16:57 Das Thema "Frust" habe ich nicht erfunden, das habe ich in zig Beiträgen und auch Tests gelesen von soulslike gameplayern. Es wird als Bestandteil dieses Genres beschrieben. Daher habe ich das aufgegriffen bei der Frage, wen und warum diese games faszinieren.
Leute schreiben voneinander ab und verwenden das falsche Wort?
Keiner spielt Souls WEIL er darin gefrustet wird. Er wird gefordert.. das frustet dann u. U. temporär, nur wird nicht frustriert weitergespielt.
Man spricht im Zusammenhang von Souls daher eher häufiger von einer hohen Frustresistenz, die benötigt wird... das Wort RESISTENZ impliziert jedoch, dass man nicht gefrustet wird. :wink: