PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von Jabberwocky04 »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Willkommen im Jahr 1998. Was soll das hier sein? Wenn ich gute Spiele im Retrolook spielen will dann installiere ich mir halt alte Games oder spiele SNES.

Gutes Gameplay hin oder her, aber diese Retrografik muss nun echt nicht sein.
Ja stimmt, zieht sich wie ein roter Faden durch die Diskussion hier.

Also sind viele hier doch NUR irgendwelche Grafikhuren die sich im Stumpfsinn am wohlsten fühlen?

Schon traurig was aus Gamern geworden ist!
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Ich hatte die Ehre auf nem 60 Zoll-3D- Led- Smart- TV die X1 anzutesten. Die Ghosts liefen erstaunlich super, Ryse hat derbst gezuckelt und bot dank neuster Cry-Engine Clongegner vom Allerfeinsten, Dead Rising hätte ich mit der gebotenen Performance auf nem PC ohne zu Murren für immer und ewig deinstalliert.... dagegen ist Far Cry 3 ein wahres Performance-Monster!

Oculus Rift.... das erste Hardwareteil, welches ich mir sofort zum Release kaufe! Hoffentlich mit EVE: WALKYRE!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=kznm_qMR0-4

Ich liebe meinen PC.....
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Ihr Pcler seid echt komisch. Bei Konsolen News immer groß raustönen, dass die Spiele auf dem PC 100 mal besser aussehen und jetzt, wo man sieht das für den PC zum größtenteils nur Grafik-krüppel erscheinen, heißt es, ja Gameplay ist viel wichtiger bla bla.

Der Post über meinem ist ein gutes Beispiel. Die Spiele auf X1 sehen angeblich scheiße aus aber das EVE Spiel, was Grafisch nach nem PS3X360 Spiel aussieht, sieht ja so viel besser aus.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Ich persönlich denke dass die Spiele in "Retrografik" überhand nehmen. Das Gameplay finde ich dazu oft auch nicht soo toll.
Es ist auch möglich Spiele zu entwickeln die nicht verpixelt, sondern beispielsweise gezeichnet sind. Das ist ebenfalls nicht übertrieben teuer.
Alte "Pixeltitel" sind oftmals besser als die Neuen und sehen oft sogar besser aus!
Mittlerweile sehen viele Spiele einfach nur langweilig und inkonsequent aus! Und damit meine ich nicht die großen AAA Titel. Da gibt es ja sogar auch mal wirklich interessante und spassige Spiele.

Ich benötige keine übertrieben gute Grafik, allerdings sollte schon ein bischen Mühe und vor allem Charakter in der Optik stecken.

Optik und Sound sind halt auch Faktoren die ein Spiel besser machen können. NextCarGame, Star Citizen und Project Cars werden auch durch die Grafik aufgewertet. World of Goo wurde durch die Optik aufgewertet.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Pitbull_Monster hat geschrieben:Ihr Pcler seid echt komisch. Bei Konsolen News immer groß raustönen, dass die Spiele auf dem PC 100 mal besser aussehen und jetzt, wo man sieht das für den PC zum größtenteils nur Grafik-krüppel erscheinen, heißt es, ja Gameplay ist viel wichtiger bla bla.
nein. einfach nein.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.

Ragism hat geschrieben:Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird.
Lol. Aus welchem Dornröschenschlaf bist du denn erwacht? Wollen mir ma nachgucken, was so alles "zehnmal interessanter" im letzten Jahr exklusiv für den PC erschienen ist?
Der Pc hat riesen auswahl an spiele. Ich bin ein totaler fan von star citizen, dayZ und warZ.

Ich glaub die wurden garnicht aufgelistet.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

magandi hat geschrieben:
Pitbull_Monster hat geschrieben:Ihr Pcler seid echt komisch. Bei Konsolen News immer groß raustönen, dass die Spiele auf dem PC 100 mal besser aussehen und jetzt, wo man sieht das für den PC zum größtenteils nur Grafik-krüppel erscheinen, heißt es, ja Gameplay ist viel wichtiger bla bla.
nein. einfach nein.
Konsolenspieler verstehen das nicht so ganz. Exklusiv titel auf dem pc basieren nicht auf der Annahme, dass Microsoft versucht die PC-Hardware an den Mann zu bringen. Interesse hätte höchstens NVidia vllt oder Intel. Aber die machen keine Deals in der Richtung. Deine Unwissenheit in der welt des pcs oder vllt auch in der welt der konsolen oder auch beiden lassen dich schlussfolgern, dass am Pc genauso exklusiv-deals stattfinden wie bei der konsole. Ist aber nicht so und daher siehst du auch wenig AAA Titel die exklusiv sind. Die die es sind, sind aus anderen Gründen exklusiv. Wegen der Möglichkeit die der PC bietet. Von Leistung, bis hin zu Eingabemöglichkeiten.

Zudem bin ich ein Konsolenspiele-Hasser (ausser nintendo). Das kommt daher weil ich Spiele wie Uncharted nicht mag. Die werden aber geliebt und hoch gelobt von Konsolenspieler. Ich erwarte mehr Interaktion von einem Spiel. Und ich finde zu hauf Spiele in der Richtung. Es gab mal einen der hat mir eine Liste gegeben aller Spiele auf der Konsole die es beim PC nicht gibt und die ich als PC Spieler vermissen sollte.

90% kannte ich nicht. Und die die ich kannte, gingen in Richtung kein Interesse. Das zeigte mir, obwohl ich täglich 4players verfolge und auch alle Spiele mal kurz nachschaue was das so ist, dass die Konsolenspiele irgendwie an mir vorbeigegangen sind.

Sicherlich hat die Konsole auch coole Spiele. Aber Mainstream-Spiele sind nicht jedermanns Sache. Am PC gibts auch genug Mainstream-Spiele. Aber ich muss sagen, davon habe ich nicht viele ausser Battlefield 3. Das auf einer Konsole zu spielen macht mich ganz dissy. Ich mag das gedippel mit dem Analog-Stick nicht bei Ego-Shootern. Ich will wenn ich daddel auch mir die optimale Steuerung aussuchen. Ich denke niemand wird Battlefield 3 mit nem XBox-Controller am PC daddeln weil er meint es geht besser. Und wenn er es tut, dann wird er immer schlechter sein als einer der Maus und Tastatur verwendet.

Naja ich schweif ab. Exclusive Title am PC basieren auf ganz anderen Motivationen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ihr Pcler seid echt komisch. Bei Konsolen News immer groß raustönen, dass die Spiele auf dem PC 100 mal besser aussehen und jetzt, wo man sieht das für den PC zum größtenteils nur Grafik-krüppel erscheinen, heißt es, ja Gameplay ist viel wichtiger bla bla.
Muss echt schwer zu verstehen sein das es auch grafisch aufwändige Spiele für den PC gibt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Einige verstehen wohl nicht was der PC noch alles bietet ausser RTS Games. z.b MMO kann man nur auf dem PC spielen(ich meine vernüftig), da wird auch niemals eine Konsole mithalten können.

Ausserdem müsst ihr auch die Semi-Exklusivtitel beachten, damit gemeint sind Shooter, egal ob first oder third person. Die sind nämlich auch nur auf dem PC richtig spielbar :). Also alles in allem wird der PC 2014 nicht zu kurz kommen.
lenoredeadgirl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lenoredeadgirl »

Ich spiele beides gern, Konsole wie PC und es gibt einige Titel dieses Jahr, auf die ich mich freue. Das Sparschwein für die Collectors Editionen ist schon prall gefüllt :)
Immer kommen die Grafikbitches aus ihren Löchern gekrochen. Das nervt. Ein gutes Spiel besteht nicht nur aus Grafik.
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

Schon erstaunlich, wie hier so viele gegen die Retro/Pixelgrafik wettern. Ich persönlich finde sie – vorausgesetzt, sie ist gut gemacht – eigentlich ziemlich schick. Ist das altersbedingt? Ich bin schließlich in den 80ern aufgewachsen und damals gab’s nur sowas. Dass manche Entwickler seit einiger Zeit auf den Retrotrend setzen (gute Beispiele: Fez, Sword & Sworcery, Papers Please, Hyper Light Drifter etc) begrüße ich, ist es doch eine angenehme Abwechselung zur immer gleichen Blockbuster-Grafik. Es wurde auch das Argument gebracht, dass die Entwicklung eines Spiels mit Pixelgrafik preiswerter sei, was in meinen Augen auch Sinn macht. So kann man eine erschwingliche Produktion stemmen, die zwar nicht durch AAA Grafik mit neuester Engine glänzt, aber vielleicht durch durchdachtes, motivierendes und gutes Gameplay. Und mal ehrlich: ich kann mir ein Papers Please auch nicht in modernster Optik vorstellen, es gehört einfach zu diesem Spiel dazu genau so auszusehen.

Sind hier viele wirklich so sehr auf Grafik bedacht? Ist sie soviel wert? Wird evtl nur gegen Retrografik gewettert, weil es scheinbar "trendy" ist?

Ich gebe zu, dass ich beispielsweise einen Shooter auch nicht in Pixelgrafik haben möchte, da lobe ich mir die Grafikqualitäten eines Bioshock oder Crysis. Aber manche Games bieten sich geradezu dafür an in Retrooptik gestaltet zu werden. Es gibt dem Ganzen eine gewisse Abstraktion, eben dadurch, dass nicht alles eins zu eins realistisch abgebildet wird, sondern man selber auch noch hier und da etwas reininterpretieren kann. Oder geht’s nur mir so? :mrgreen:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

>10 Millionen Minecraft-Käufer stimmen dir zu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Jabberwocky04 hat geschrieben:
Bl4d3runn3r hat geschrieben:Willkommen im Jahr 1998. Was soll das hier sein? Wenn ich gute Spiele im Retrolook spielen will dann installiere ich mir halt alte Games oder spiele SNES.

Gutes Gameplay hin oder her, aber diese Retrografik muss nun echt nicht sein.
Ja stimmt, zieht sich wie ein roter Faden durch die Diskussion hier.

Also sind viele hier doch NUR irgendwelche Grafikhuren die sich im Stumpfsinn am wohlsten fühlen?

Schon traurig was aus Gamern geworden ist!
Das wäre nur dann traurig wenn es bei den Vorlieben ein "richtig" oder "falsch" gäbe.
Gibt es aber nicht.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Xris hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:was exklusives anbelangt, ist der PC schon lange tot.

Diese traurige Bilderserie unterstreicht dies grade zu aufdringlich. Nur schrott von a - z.

Auch wenn sich einige Nerds hier alles schön reden und wahrscheinlich auch ein Minesweeper Remake als "revolutionär und videospielperle des Jahrzehnts" bezeichnen würden.
Und du kaufst dir eine Konsole für diverse CoD Abziehbildchen in hübscherer Grafik mit exclusiv Stempel. Das werd ich auch nie verstehen. :wink:
Leute ihr beschimpft mich als Konsolero und bezeichnet euch als eingefleischte PCler seid aber nicht Fachkundig genug meine Xfire-Signatur zuzuordnen und ggf. meine PC-Konfig anzuschauen. Hauptsache einfach mal ohne jedliche konstruktive Sachlichkeit mit Stereotypen um sich schlagen - weil, wie man sieht, der Horizont für mehr einfach nicht reicht.

Ich habe nie mehr ein COD ab Modern Warfare 2 (und btw nie den MP überhaupt) und Mass Effect nach 1 h (sowohl 1 und 3) von der Platte geschmissen. Aber redet ruhig weiter unfug... Nur weil ich ebenfalls ne PS3 Besitze um echte Videospielperlen und nicht diesen Retro scheiß zu verpassen, bin ich natürlich absoluter Konsolen-COD-Keine Ahnungvon Games-Fanboy.
Nerds :roll:

@Bambi0815: und dein Statement ist einfach nur traurig. Uncharted - muss man gespielt und gesehen haben! MUSS! God of War 1-3 genau dasselbe. Es gibt kaum eine geilere-Bad-Ass Story als das. Deine Ignoranz erreicht einfach Dimensionen, die kaum auszuhalten sind. Aber dann War Z zocken, ein Spiel dass so schlecht ist, dass sich die Balken biegen. In jeder Presse dieser Welt mangelhafte Noten, selbst Gamestar, bei denen eine Wertung unter 80 rar wie Wasser in der Sahara ist, hat dem Spiel irgendwas im 30er Bereich gegeben. Wirklich bei dir kann ich nur den Kopf schütteln.

...und beim fliegen sowohl mit dem Jet als auch mit dem Heli benutze ich bei BF3 jederzeit meinen 360 Controller für Windows.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

uncharted muss man ganz sicher nicht gespielt haben. god of war hingegen schon wenn man genrefan ist. ich weiß nicht was du hast, spiele wie wasteland 2 oder pillars of eternity sind sicher keine retrografik bzw. sie würden sicher nicht auf nem pc aus dem jahr 1998 laufen.
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
btw.asseto corsa läuft so auch ganz sicher nicht auf den konsolen