Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Skabus »

Redshirt hat geschrieben: 17.07.2019 12:47 Wow, diese Ironie.
Etwas Selbstreflexion wäre eventuell angebracht. Habe von dir bislang sehr selten Beiträge gesehen, die geistreich und argumentativ überzeugend genug wären, um solch steile Aussagen rechtfertigen würden. Sehr angenehmer Typ.
Dankeschön immer wieder gerne! :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben: 17.07.2019 12:43Es scheint dir nicht zu schaden, dir deine Situation klarzumachen. Im besten Fall hilft es dir und du lernst vllt. noch was im Umgang mit Menschen dazu. Wäre ja nicht schlecht.
Also gut, dann will ich auch mal persönlich werden: Ausgerechnet von dir glaube ich nicht etwas im Umgang mit Menschen lernen zu müssen. Mehr will und werde ich zu dieser Sache zu dir nicht sagen.

Du kannst gerne jeden Preis, den du willst, miteinander vergleichen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Redshirt hat geschrieben: 17.07.2019 12:47
Skabus hat geschrieben: 17.07.2019 12:43 Wenn ich eine Sorte Mensch nicht leiden kann, dann jene die nicht willens sind, einfach auch mal einzusehen, wenn sie unrecht haben. Man hat mMn nen großes Charakterproblem, wenn man dazu nicht in der Lage ist auch mal einen Fehler oder einen Irrtum zuzugeben, aber das musst du im RL mit dir selbst ausmachen, das geht mich nichts an. .
Wow, diese Ironie.
Etwas Selbstreflexion wäre eventuell angebracht. Habe von dir bislang sehr selten Beiträge gesehen, die geistreich und argumentativ überzeugend genug wären, um solch steile Aussagen rechtfertigen würden. Sehr angenehmer Typ.
So ganz kann ich deinen Gedanken nicht folgen. Hier beschwerst du dich, imo berechtigt, über einen user, der einen anderen beleidigt und ihm Charakterschwäche und noch mehr Übles unterstellt.
Und mir wirfst du vor, besoffen zu sein, weil dir meine posts nicht passen.

Entscheide dich mal, wie du´s mit deiner Moral halten willst. Wasser predigen und Wein saufen zählt i.A. nicht dazu.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Leute, Leute, Leute....
Vertragt euch.

Es geht hier um Videospiele.
Die sollen Spaß machen.
Fertig.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

@Balla-Balla: Ist doch ganz einfach. Die Moral, welcher die meisten Menschen folgen nennt sich "Doppelmoral". Frei nach dem Motto: "Was du nicht willst, was man dir tu, das füge besser anderen zu!"

Das ist halt der Standard-Modus der meisten Menschen(meiner Beobachtung nach): Kritisieren was andere falsch machen, bis der Arzt kommt. Aber wehe man wird mit den eigenen Fehlern konfrontiert, dann hat aber der Arsch Kirmes! :D
masterofmuppets hat geschrieben: 17.07.2019 13:01 Leute, Leute, Leute....
Vertragt euch.

Die sollen Spaß machen.
Fertig.
Videospiele machen ja auch Spaß. Nur Menschen machen keinen Spaß.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mach hier gerade kopftischkopftisch.... Was soll man denn zu den aktuellen Entwicklungen noch schreiben.
Wenn völlig Weltfremde Behauptungen aufgestellt werden, wird erwartet, dass man sie rational widerlegt... Und wenn man das tut, wird es nicht angenommen, because reason..... Und anstelle dessen sich gegenseitig auf die Schulter geklopft, weil die anderen.... Ja warum eigentlich....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Manche haben vielleicht auch einfach Spaß an solch einem "Gespräch".
Levi  hat geschrieben: 17.07.2019 13:06 Was soll man denn zu den aktuellen Entwicklungen noch schreiben.
Nichts mehr, ganz einfach. Alles was mal konstruktiv war, wurde schon gesagt. Sinnvolles kommt jetzt eh nicht mehr, Thema kann zu, ab zur nächsten News. ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Dann mal hier das eigentlich einzig sinnvolle zum Thema :

Es gibt einen Markt für eine Switch Lite, demnach hat dieses Gerät eine Daseinsberechtigung.

Details am Gerät kann man kritisieren, wenn man etwas als kritikwürdig einstuft, die bloße Existenz zu kritsieren, ist jedoch ziemlich fragwürdig und in meinen Augen auch ziemlich hanebhüchen (ich erlaube mir das Wort, immerhin wird das Gerät ja auch als Quatsch bezeichnet).

Ich für meinen Teil kaufe mir das Gerät, auch wenn ich mir dann vorwerfen lassen muss, dass ich als erwachsener Mensch nicht erwachsen werden möchte, weil das ja nur Nintendo-Kram ist.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

masterofmuppets hat geschrieben: 17.07.2019 13:01 Leute, Leute, Leute....
Vertragt euch.

Die sollen Spaß machen.
Fertig.
Take it easy. Spiele machen ja auch Spaß.
Sie sind aber auch ein gesellschaftliches Phänomen insofern gehen die Diskussionen oft weiter als über das pure gameplay.
Ich finde ganz interessant wie so mancher tickt. Gerade hier im Forum wo, so behaupte ich mal, doch viele Leute mit Hirn und Bildung unterwegs sind, was man ja schon an den Formulierungen der Posts erkennt. Und trotzdem werden sich viele hier nicht in der Masse bewegen, sonst hätten sie gar nicht die viele Zeit zum Zocken plus sich intensiv im Forum zu beteiligen. Bei mir sind es die unregelmäßigen Arbeitszeiten und ein Leben etwas außerhalb der Norm, bei anderen eben andere Gründe.
Durch die Anonymität geht es eben manchmal ruppiger zu aber auch ehrlicher. Das ist doch spannend bis entlarvend. Ich bin schon lange im Netz, wahrscheinlich länger als die meisten hier, da bekommt man ein dickes Fell, eine Diskussion hier und im RL mit Bekannten sind einfach zwei paar Schuhe. Wenn ich den Rechner ausschalte, habe ich das alles hier sofort vergessen.

Nichtsdestotrotz findet man hier einen Schnitt durch die Gesellschaft, einen schrägen sicherlich, so finde ich doch manche Gedanken, Reaktionen und Benehmen immer wieder interessant.
Bei aller Kontroverse und Absurdität, schließe mich da gerne mit ein, so einigt doch die user hier ihre Leidenschaft fürs videogaming. Wenn natürlich vom Fanboy über den Techie zum Philosophen hier alles vertreten ist, so ist doch wenigstens diese eine Basis vorhanden, die es in anderen Foren meist nichtmal gibt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Levi hat geschrieben: 17.07.2019 13:06Ja warum eigentlich....
Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
Bachstail hat geschrieben: 17.07.2019 13:42 Ich für meinen Teil kaufe mir das Gerät, auch wenn ich mir dann vorwerfen lassen muss, dass ich als erwachsener Mensch nicht erwachsen werden möchte, weil das ja nur Nintendo-Kram ist.
Geschenkt, da müssen die andere eben durch, dass wir so sind.
Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 13:13Ich habe sowieso nie verstanden wie erwachsene Menschen und Spieler sich überhaupt mit irgendetwas von Nintendo die Zeit vertreiben können. Ein weiterer Ausdruck der Infantilisierung westlich ausgeprägter Konsumgesellschaften. Das habe ich auch nie verstanden, was ist der Reiz dabei, nicht erwachsen werden zu wollen?
Ich wusste es! Du bist einer der grauen Typen aus Momo!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bachstail hat geschrieben: 17.07.2019 13:42

Es gibt einen Markt für eine Switch Lite, demnach hat dieses Gerät eine Daseinsberechtigung.
Es wäre auch unsinnig eine kleinere Switch ihre Berechtigung abzusprechen.
Denke aber einigen geht es halt darum dass selbst die Lite noch nicht wirklich ein optimaler Handheld ist der schnell man in Hosen- oder Jackentasche passt. Der Unterschied zur Normalen ist da einfach nicht so hoch wie gedacht. Mag Jeder anders bewerten aber zeigt doch dass es unterschiedliche Vorstellungen gibt.

Anderen wiederum geht es wohl eher darum dass man die "Lite" auch einfach mit dem Original erhalten könnte. Etwas kleiner bauen, kleinerer Akku den der sparsame Mariko Chip ausgleicht. Selbst wenn man die Rumblefunktion weglässt wäre es okay. Dock einfach weglassen und somit eine doch zu 80-90% funktionstüchtiges Urkonzept weiterbestehen lassen. Dann würde der Preis ohne Dock auch sicherlich viel eher angenommen.
So werden aber fehlende Funktionen einfach mit "brauche ich nicht" weggewischt. Mag ja sein aber dann lasst die Kritik der Leute die darauf wert legen würden trotzdem bestehen. Wirkt einfach so als ob Nintendo alles zu 100% richtig macht und zu allem Ja und Amen gesagt werden muss. Würde Sony und MS eine Slim-Konsole bringen wo man ohne Zubehör nur einen Controller verbinden könnte wäre die Kritik ebenfalls da. Da können noch so viele sagen sie spielen ja nur SP Games allein und brauchen keine lokale Koop Funktion.
So arm dran sind die Firmen nicht dass man ihnen jede Kostenersparnis abkaufen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Leon-x hat geschrieben: 17.07.2019 14:07 Es wäre auch unsinnig eine kleinere Switch ihre Berechtigung abzusprechen.
Korrekt, dennoch tut das der ein oder andere.
Denke aber einigen geht es halt darum dass selbst die Lite noch nicht wirklich ein optimaler Handheld ist der schnell man in Hosen- oder Jackentasche passt.
Das wäre dann eben sehr subjektiv, für mich ist die Lite eben schon ziemlich optimal, klar würde auch ich mir einen etwas größeren Bildschirm wünschen aber dennoch reicht mir dieser aus, um damit Spaß haben zu können.
So werden aber fehlende Funktionen einfach mit "brauche ich nicht" weggewischt.
Aber genau darum geht es doch, die Switch Lite ist genau für solche Leute, welche die fehlenden Funktionen mit einem "brauche ich nicht" wegwischen können, das ist der Sinn dieses Geräts.

Ich brauche keinen TV-Modus, demnach auch keine Docking Station, ich brauche keine abnehmbaren Joy Cons, ich brauche keinen Standfuß, um das Gerät irgendwo hinstellen zu können, ich brauche kein HD Rumble, ich brauche keinen Helligkeitsschieberegler und ich brauche keinen Infrarot-Sensor oder was auch immer das ist, welcher für manche Spiele notwendig ist.

Und gerade WEIL ich all das nicht brauche, kann ich das alles wegwischen und genau für Leute wie mich ist die Switch Lite gemacht.

Natürlich kann man das Fehlen all dieser Funktionen kritisieren, wenn man das möchte, nur ist das nicht sonderlich zielführend, weil eben genau das Teil des Kompromisses ist.

Mir fehlen einige/viele Features, bekomme dafür aber ein günstigeres und leichteres Gerät mit besserer Akkulaufzeit und einem richtigen D-Pad und ich bin bereit, diesen Tausch an Features einzugehen.
Mag ja sein aber dann lasst die Kritik der Leute die darauf wert legen würden trotzdem bestehen.
Bestehen lassen sollte man die Kritik durchaus, nur kann man im Gegenzug erwähnen, dass diese Kritik nicht viel bringt, da das Teil des Designs des Gerätes ist.
Wirkt einfach so als ob Nintendo alles zu 100% richtig macht und zu allem Ja und Amen gesagt werden muss.
Ich finde nicht, dass das so wirkt, ich für meinen Teil habe an Nintendo mehr als genug zu kritisieren, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sie in Bezug auf die Switch Lite für MICH alles richtig machen, wobei auch das nicht ganz stimmt, denn wie bereits erwähnt, halte ich zum Beispiel den kleinen Bildschirm für definitiv kritikwürdig und würde mir einen größeren wünschen.
Würde Sony und MS eine Slim-Konsole bringen wo man ohne Zubehör nur einen Controller verbinden könnte wäre die Kritik ebenfalls da.
Natürlich und auch hier würde ich vermutlich schreiben, dass ich all die fehlenden Features sowieso nicht brauche (je nachdem, was gestrichen wird) und das neue Gerät somit für mich optimal ist.

Leben und leben lassen, wer das Gerät kritisieren möchte, soll das gerne tun aber man sollte das Gerät dabei nicht pauschal als Quatsch abtun und/oder dem Gerät gar die Existenzberechtigung abspreche , nur weil man selbst damit nicht viel anfangen kann, es gibt IMMER Kunden für irgend etwas und es wird IMMER Menschen geben, welche bereit sind, Abstriche zu machen, besonders bei Features, welche sie subjektiv sowieso nicht brauchen.
So arm dran sind die Firmen nicht dass man ihnen jede Kostenersparnis abkaufen muss.
Das ist natürlich richtig.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Das neue Switch Modell das im September erscheint wird eine deutlich bessere Akkulaufzeit haben als die Switch Lite :ugly:
New model with longer battery life About 4.5-9.0 hours

Depending on the software you play, the duration will change.
For example, “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” takes about 5.5 hours.
Switch Lite only 4 Hours
It is a standard time. Depending on usage, it may be shortened.
Quelle https://nintendoeverything.com/nintendo ... tery-life/
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Usul hat geschrieben: 17.07.2019 12:51Du kannst gerne jeden Preis, den du willst, miteinander vergleichen.
Das ist nicht gegen dich gerichtet, aber eigentlich ist es kaum zu glauben, dass auf Seite 21 immer noch darüber diskutiert wird, welcher Vergleichspreis anzusetzen ist.

Es ist immer nur sinnvoll mit dem marktüblichen Preis zu argumentieren. Die UVP ist einfach in 90% der Fälle viel zu willkürlich, um die heranzuziehen. (Auch bei MS und Sony.)

Aber jetzt kommt der Plot-Twist: Bei der Switch ist die UVP doch wohl offensichtlich gleichzeitig der marktübliche Preis. Klar gibt es vereinzelt mal kurzzeitige Angebote, aber die sind doch in der Summe nicht entscheidend. Deshalb ist die ganze Diskussion unnütz, weil immer das gleiche herauskommt, egal ob man UVP oder Marktpreis ansetzt. :D

Das heißt, dass es 319€ + 35€ eShop-Guthaben (≠ 35€ Cash) sind. Während es - der Verpackung nach zu urteilen - 229€ ohne Guthaben bei der Switch Lite sind.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ultimatix hat geschrieben: 17.07.2019 14:51 Das neue Switch Modell das im September erscheint wird eine deutlich bessere Akkulaufzeit haben als die Switch Lite :ugly:
New model with longer battery life About 4.5-9.0 hours

Depending on the software you play, the duration will change.
For example, “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” takes about 5.5 hours.
Switch Lite only 4 Hours
It is a standard time. Depending on usage, it may be shortened.
Quelle https://nintendoeverything.com/nintendo ... tery-life/
Ich meine, dass irgendwo auch mal stand, dass die Lite einen kleineren Akku hat, wenn also die normale Switch den gleichen neuen sparsamen Chip bekommt, war davon fast auszugehen.
Antworten