Per Anhalter in die Spielezukunft II

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Danke Jörg ;) Durch dich habe ich das erste mal wirklich spaß am lesen.^^
Benutzeravatar
SilentPerfection
Beiträge: 2815
Registriert: 29.08.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Find's ebenfalls toll, dass dich zu etwas dermaßen außergewöhnlichem hier traust. Allerdings wäre ich dankbar, wenn die Texte, wenn sie schon nur alle zwei Wochen erscheinen, etwas länger wären ;)
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Nicht schlecht Jörg hast dich selbst übertroffen habe gerade erst bemerkt das es schon 2 Teile gibt. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Hoffen wir das es nicht so weit kommt ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EdwardVanMetal
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2006 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdwardVanMetal »

Wie Viele Teile sind denn so angesetzt? Oder geht das ins unendliche ! *hoff* Ansonsten GUTE ARBEIT JÖRG
Stay Heavy, Rock on !!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Da spürt man förmlich, dass du Spass am Schreiben hast, Jörg! Wirklich gut, weiter so!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Mauricius hat geschrieben:Hmm, ganz nett, aber hat leider nicht die Klasse eines Ackman. :)

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=57866
Mauricius, der war schlecht... :lol:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Man muss die einzelnen Teile der Gesamtkolumne natürlich als kleinen Abschnitt eines Größeren sehen. Was ich damit ausdrücken möchte? Dass ich diesen Teil nicht so gut finde. Er erklärt zwar vieles, dabei gibt es aber zu wenig Seitenhiebe und er ist mir persöhnlich nicht bissig genug und Gags wie in Teil 1 gibt es hier auch nicht so zündend " Teil1: Arthur Dent was here (xD)"
Trotzdem, obwohl, aber freue ich mich auf Teil 3, weil die Geschichte konfus, mysteriös, innovativ und spannend ist.
Benutzeravatar
Armageddon_de_Nox
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Jörg hat geschrieben: Kriminalwissenschaftler Dr. Pfeiffenborn
Sowas, den kenn ich doch :roll: war ja klar dass das so ein Ende nimmt :D
Ich freu mich auf den dritten Teil; hoffentlich kommt er bald :o
*will weiterlesen*
Ubi vinci necesse est, expedit cedere.
Wo man unterliegen muß, gibt man besser nach.
Quintilianus

57656e6e20647520646173206c6573656e206b61
6e6e73742c206861737420647520776168727363
6865696e6c6963682065696e656e20677574656e
20486578fc6265727365747a6572203a44
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Als "leidenschaftlicher Freizeit-Geschichtenschreiber" (den Titel hab ich mir jetzt einfach mal selbst verpasst :-D) bin ich von deiner Geschichte begeistert und fasziniert. Es ist zwar mehr Dialog als echter Roman und alles geht ein wenig fix, trotzdem zieht es einen richtig in den Bann, vorallem gefällt mir dieser richtig schön Klischee-mäßige Jack sehr gut! Ganz große Klasse! :) Schade nur, dass es immer so kurze Abschnitte sind. Aber es wär total klasse wenn daraus mehr als "nur" ein Kurz-Roman würde. Ein mehrhundert seitiges Epos wäre grandios. :-D Ich bezweifle zwar, dass das so schnell was wird (und ich weiß, dass man an solchen Episoden als Schreiber auch schnell die Motivation verlieren kann und das ganze nur zu Ende bringen will) aber ich hoffe, dass das Ganze noch eine Weile so weiter geht, es macht wirklich Freude das zu lesen. Weiter so!
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Toll.
Schön viele kritische Seitenhiebe ( ich mutmaße nicht zu sagen, dass ich alle verstehe aber glaube, dass du einige tolle, verborgene eingebaut hast :D ) , weiterhin interessant und auch lustig:
Ich kriege Kopfschmerzen. Ü-75-Spiele? SeX? Das Ganze ist so verrückt, dass ich ihm fast glauben will. So einen Unsinn kann man sich einfach nicht ausdenken. Es sei denn, man ist total durchgeknallt. So wie die Entwickler von Tokyo Bus Guide. Oder LocoRoco.
:lach:
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Wow,einfach nur genial! *den text klau und speicher* ...falls 4P irgendwann mal offline gehen sollte :)
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

holy shit,
wenn die story verfilmt wird hol ich mir auf jedenfall die Special Edition mit Making Of,Soundtrack,Outtakes,Previews,Trailern,Inteviews,dem
doppelseitigen Poster,handsignierten Autogrammkarten,Schlüsselanhänger und Stoßstangenaufkleber.

Immer weiter so :Daumenrechts:
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich extrem gelungen :Daumenrechts: .

Inhaltlich, stilistisch und künstlerisch könnten sich so einige moderne Autoren ein gutes Scheibchen davon abschneiden... Als Germanistikstudent liest man ja dann doch das ein oder andere Büchlein und einen Vergleich mit mehreren Pflichtlektüren aus der neuen dt. Literatur muss deine Kolumne wahrlich nicht scheuen.

Nur schade, dass das Zockerthema quasi ansich selbst scheitert und der Leserkreis somit begrenzter ist, als ein Werk über den 180ten modernen Goethe und was man halt sonst noch ao am Fließband runterschreibt...
Pogomeister
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pogomeister »

Lass dir ja nicht allzu viel Zeit, das fortzusetzen. :wink:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich hoffe, dass ich den Zwei-Wochen-Rhythmus einhalten kann. Schneller geht es angesichts der Testflut nicht - und gut Ding will etwas Weile haben. Noch weiß ich selbst nicht, wo Jack eigentlich hin will. Ich steig alle 14 Tage ein und lass ihn Gas geben. :wink:
Antworten