"Home" die zukunft von konsolen eines virtuellen c
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
"Home" die zukunft von konsolen eines virtuellen community?
Habe schon einen Beitrag direkt in home geschrieben und kopiere mal den hier her als neuen post... sonst geht er im anderen verloren.
"also sowas wie home denke ich mal wird eigentlich nur der anfang sein....
nächste konsolen gen. wird sicher der nächste schritt sein...
Zukunftsvision
ich könnte mir vorstellen das es "shops" direkt von den spielehersteller gibt mit plakaten. an öffentlichen treffpunkten werden trailers zu akutellen spielen etc. abgespielt.
andere firmen werden sicher werbeflächen auch mieten können...
oder z.b. xbox live arcade gibts eine eigene spielhalle. mit gewissen titel wird man mit seinen mii. oder wie es auch bei anderen system heisst sowie bei wii , spielen können...
könnte mir vorstellen das der trend in diese richtung gehen könnte...
das ganze system wird sicher dann teils über gemietete werbeflächen dann finaziert...
spiele entwickler werden selbst noch klamoten verkaufen für den fan von diversen spielen ^^ und in seiner virtuellen wohnugn werden dann die trophäen ausgestellt...
für den halo fan wirds dann ne lebensgrosse halo statue zu kaufen geben die man aufstellen kann.... oder andere möbelstücke ^^
was noch möglich wäre dann virtuelle bars. für spieler treff zum einladen von spielen. und im hintergrund läuft aktuelle musik aus den charts ^^
evtl. wird ein itunes store auch eröffnet. soundtrack von games direkt downloadbar...
es gibt ja schon den video marketplace mit HD videos.... also einen eigenen bereich für filme . trailers etc....
Fazit: ich denke das ganze wird zu einem system verschmelzen. und für jeden wird etwas dabei sein... ob diese entwicklung gut ist.... so in der richtung wird es sicher kommen, irgendwie eine horror vorstellung. aber auch teils interessant.
für den konsolen hersteller eine komplett neue einnahmequelle. werbe möglichkeit für firmen...
gamescore war z.b. sicher nur der anfang um den spieler zu "auspionieren" um gewisse askpekte im spiel zu analysieren...
sony z.b. versucht das schon mit everquest 2 als versuch items gegen cash zu verkaufen....
neues waffenpaktett für halo teil x (kann irgend ein spiel sein) nötig? wird einfach in shop von einen virtuellen auszeigestück im shop aufgestellt ^^ und dazu ein kleines video...
dazu kommt ein wertungsystem von spielern wie bei der wii. nur wenn man das spiel mindest eine gewisse dauer gespielt hat. kann man es bewerten....
was meint ihr?
das ganze klingt nach fiktion... aber in so einer ähnlichen form könnte das sicher auf uns zukommen "
"also sowas wie home denke ich mal wird eigentlich nur der anfang sein....
nächste konsolen gen. wird sicher der nächste schritt sein...
Zukunftsvision
ich könnte mir vorstellen das es "shops" direkt von den spielehersteller gibt mit plakaten. an öffentlichen treffpunkten werden trailers zu akutellen spielen etc. abgespielt.
andere firmen werden sicher werbeflächen auch mieten können...
oder z.b. xbox live arcade gibts eine eigene spielhalle. mit gewissen titel wird man mit seinen mii. oder wie es auch bei anderen system heisst sowie bei wii , spielen können...
könnte mir vorstellen das der trend in diese richtung gehen könnte...
das ganze system wird sicher dann teils über gemietete werbeflächen dann finaziert...
spiele entwickler werden selbst noch klamoten verkaufen für den fan von diversen spielen ^^ und in seiner virtuellen wohnugn werden dann die trophäen ausgestellt...
für den halo fan wirds dann ne lebensgrosse halo statue zu kaufen geben die man aufstellen kann.... oder andere möbelstücke ^^
was noch möglich wäre dann virtuelle bars. für spieler treff zum einladen von spielen. und im hintergrund läuft aktuelle musik aus den charts ^^
evtl. wird ein itunes store auch eröffnet. soundtrack von games direkt downloadbar...
es gibt ja schon den video marketplace mit HD videos.... also einen eigenen bereich für filme . trailers etc....
Fazit: ich denke das ganze wird zu einem system verschmelzen. und für jeden wird etwas dabei sein... ob diese entwicklung gut ist.... so in der richtung wird es sicher kommen, irgendwie eine horror vorstellung. aber auch teils interessant.
für den konsolen hersteller eine komplett neue einnahmequelle. werbe möglichkeit für firmen...
gamescore war z.b. sicher nur der anfang um den spieler zu "auspionieren" um gewisse askpekte im spiel zu analysieren...
sony z.b. versucht das schon mit everquest 2 als versuch items gegen cash zu verkaufen....
neues waffenpaktett für halo teil x (kann irgend ein spiel sein) nötig? wird einfach in shop von einen virtuellen auszeigestück im shop aufgestellt ^^ und dazu ein kleines video...
dazu kommt ein wertungsystem von spielern wie bei der wii. nur wenn man das spiel mindest eine gewisse dauer gespielt hat. kann man es bewerten....
was meint ihr?
das ganze klingt nach fiktion... aber in so einer ähnlichen form könnte das sicher auf uns zukommen "
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das geht einige zeit so, aber irgendwann flacht es ab, sieht man doch an second live, da sind letztes jahr oder wann viele viele firmen abgesprungen (kam sogar im fernsehen) und haben ihren virtuellen laden geschlossen, weil es sich nicht gelohnt hat.
Wenn die nächste konsolen gen auf so ein prinzip setzt (was ich nicht glaube), dann kauf ich die konsole die das nutzt sicher nicht, so ein schwachsinn. Mir sind die avatare schon zu viel.
Wenn die nächste konsolen gen auf so ein prinzip setzt (was ich nicht glaube), dann kauf ich die konsole die das nutzt sicher nicht, so ein schwachsinn. Mir sind die avatare schon zu viel.
-
- Persönliche Nachricht:
ob das gut oder schlecht ist... darum gehts mir gar nicht.Ilove7 hat geschrieben:Das geht einige zeit so, aber irgendwann flacht es ab, sieht man doch an second live, da sind letztes jahr oder wann viele viele firmen abgesprungen (kam sogar im fernsehen) und haben ihren virtuellen laden geschlossen, weil es sich nicht gelohnt hat.
Wenn die nächste konsolen gen auf so ein prinzip setzt, dann kauf ich die konsole die das nicht nutzt, weil darauf habe ich gar keine lust.
MS z.b. setzt schon mal einen ansatz mit den avataren und klamoten.... das ganze auf der ps3 wird sicher nur mal als "beta" bleiben um erfahrungen zu sammeln.. es sei das ganze wird ein kompletter flop...
mir persönlich ist home egal... sehe für mich keinen vorteil an der ganzen sache.... auch die avatare bzw. die miis . die ideen bei MS und sony sind die selben aber unterschiedliche wege...
wenn ich einen eskimo einen kühlschrank verkaufe bin ich gut ^^
ich meine MS schafft es ja bilderpakete über xbox live zu verkaufen.... was passiert dann wenn man einen funktionierenten online community kledungsstücke verkauft die "cool" sind... ^^
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher nicht, dass es sich so entwickeln wird.
Wenn man etwas im Internet bestellen will oder Spiele von der Konsole abrufen möchte hat man lieber eine gute Übersicht anstatt dass man für z.B. einen Trailer mit ner Spielfigur irgendwo in einer virtuellen Welt hinläuft um ihn dann anzuschauen.
Hätt ich eine PS3 würd ich auch Home nicht nutzen wollen. Es ist mir einfach zu umständlich erst über eine virtuelle Welt meine Anwendungen zu öffnen.
Wenn man etwas im Internet bestellen will oder Spiele von der Konsole abrufen möchte hat man lieber eine gute Übersicht anstatt dass man für z.B. einen Trailer mit ner Spielfigur irgendwo in einer virtuellen Welt hinläuft um ihn dann anzuschauen.
Hätt ich eine PS3 würd ich auch Home nicht nutzen wollen. Es ist mir einfach zu umständlich erst über eine virtuelle Welt meine Anwendungen zu öffnen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
als ob du es benutzen müsstest.Ilove7 hat geschrieben:Das geht einige zeit so, aber irgendwann flacht es ab, sieht man doch an second live, da sind letztes jahr oder wann viele viele firmen abgesprungen (kam sogar im fernsehen) und haben ihren virtuellen laden geschlossen, weil es sich nicht gelohnt hat.
ist alles optional
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt es ist optionalGenkis hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es sich so entwickeln wird.
du kannst dir die trailer immernoch im psn store angucken oder im xmb deine "anwendungen" machen

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Und wofür ist Home dann gut?ElektroRocker hat geschrieben:wie gesagt es ist optionalGenkis hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es sich so entwickeln wird.
du kannst dir die trailer immernoch im psn store angucken oder im xmb deine "anwendungen" machen
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ja Ja Electro. Lies erstmal den Eingangspost, falls dich das nicht überfordert, damit du auch kapierst worum es hier geht. Vielleicht kannst du dann ja sogar ausnahmsweise etwas nützliches zur Diskussion beisteuern, bei der es nicht darum geht, ob Sony oder Home toll sind.
...und jetzt schnapp dir einen Keks und geh wieder spielen. *tätschel*
...und jetzt schnapp dir einen Keks und geh wieder spielen. *tätschel*
-
- Persönliche Nachricht:
optional ist sicher mal noch diese generation..... da es mal von sony mal als versuch bzw. mal erfahrungen sammeln.ElektroRocker hat geschrieben:wie gesagt es ist optionalGenkis hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es sich so entwickeln wird.
das könnte sich nächste konsolen generation sehr schnell ändern, vorallem das konsolen mehr und mehr online sind... das ganze ist eigentlich nur eine möglichkeit wie es sich entwicken könnte...
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mal ganz dezent auf einen Thread hinweisen darf:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=57743
-
- Persönliche Nachricht:
mal kurz durchgesehen.. aber da geht es in eine andere richtung...jakethefoxboy hat geschrieben:Wenn ich mal ganz dezent auf einen Thread hinweisen darf:
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das mehr als Gaming - Zukunfts - Thread geschrieben.Gryfid1 hat geschrieben:mal kurz durchgesehen.. aber da geht es in eine andere richtung...jakethefoxboy hat geschrieben:Wenn ich mal ganz dezent auf einen Thread hinweisen darf:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HOME steuert dazu bei dass psn für uns umsonst bleibtErynhir hat geschrieben:Und wofür ist Home dann gut?ElektroRocker hat geschrieben:wie gesagt es ist optionalGenkis hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es sich so entwickeln wird.
weil sony sehr viel an werbeeinahmen und verkäufen verdienen wird.
Aber Home ist prinzipiell dafür gut
- sich mit leuten treffen und quatschen
- minispiele spielen
- appartement einrichten und dort videos etc streamen
- mit trophäen angeben (im trophäen raum)
- spielräume wo man im coolen ambiente sich die spiele angucken kann
usw usw
hab keine lust das alles aufzuzählen such einfach mal in google
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
hmmm, also ich find home dezent langweilig!
Habs mir größer vorgestellt. Totz der geringen Fläche übelst lange Ladezeiten zwischen jeder Area. Avataroptionen sind mager (bisher, wird bestimmt noch besser).
Naja, ich werd es nur nutzen, wenns da events unw gibt.
Habs mir größer vorgestellt. Totz der geringen Fläche übelst lange Ladezeiten zwischen jeder Area. Avataroptionen sind mager (bisher, wird bestimmt noch besser).
Naja, ich werd es nur nutzen, wenns da events unw gibt.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 14.12.2008 01:35, insgesamt 1-mal geändert.