''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings
Also, erst einmal ein grundsätzliches Hallo an alle in diesem Forum.
Ich habe mich hier angemeldet, um über eine Idee von mir zu sprechen, die mir schon lange im Hirn rumspukt, und habe mich nun entschlossen, sie in einem Gaming-Forum zu posten.
Ich weiß, um diese Idee umzusetzen, werden Wunder benötigt.
Ihr kennt doch bestimmt Motion Capture (falls nicht, hier ist ein Link von Wikipedia).
In diesem System (nenne ich es jetzt einfach mal) trägt man einen Anzug.
Wenn man jetzt so einem Anzug an die Konsole anschliezen kann, könnte man ja Teil des Spiels werden. In etwa bei FIFA 08, der Be-a-Pro-Modus, nur aus der Ego-Perspektive, mit einer 3D-Brille! Wenn jetzt in diesem Anzug noch einen Gegendruck eingebaut wird, fühlt es sich so an wie als würde man gegen einen Ball treten! Oder bei Ego-Shootern, könnte man diesen Gegendruck doch benutzen um den Rückstoß einer Panzerfaust zu verdeutlichen, oder kleine Stöße als Treffer anzugeben (auf einem sozialverträglichen Maß natürlich).
Ich weiß, diese Idee ist alt.
Wenn man jetzt mit diesem System eine zweite Welt gründet, wenn alle Spielehersteller in der Welt zusammen gehen, sich einer um Fussball, einer um Musik kümmern würde , wenn man ein Spiel, das Spiel erschafft, dann würde das doch jeder kaufen, oder?
Wenn man mithilfe eines Beamers (in einem Beamer wird man als Datei abgespeichert und woander wieder proeziehrt) in das Spiel eingezogen wird, man wirklich im dem Spiel drinnen ist, das wäre das Spiel.
Wenn man die meschlichen Dateien verändern kann, z.B. das Äußere, ich würde mich in meinen Fursona verwandeln, da ich furry(Wikipedia Link) bin.
Man könnte sich manipulieren, sich konfiguieren, sich neu erschaffen.
Gut, wenn ihr jetzt sagt, das beim Beamen die Seele nicht ''mitkommt'',
ihr müsst einsehen, dass die Seele sich nur im Kopf abspielt, der ja übertragen wird.
Ich hätte gerne, dass ihr eure Meinung dazu abgebt, das was sich in euren Köpfen dazu abspielt.
''This is my dream...''
PS: Wer Rechtsschreib- und Grammatikfehler findet, soll sich hier rausschreien.
Gruß,
jakethefoxboy
Ich habe mich hier angemeldet, um über eine Idee von mir zu sprechen, die mir schon lange im Hirn rumspukt, und habe mich nun entschlossen, sie in einem Gaming-Forum zu posten.
Ihr kennt doch bestimmt Motion Capture (falls nicht, hier ist ein Link von Wikipedia).
Wenn man jetzt so einem Anzug an die Konsole anschliezen kann, könnte man ja Teil des Spiels werden. In etwa bei FIFA 08, der Be-a-Pro-Modus, nur aus der Ego-Perspektive, mit einer 3D-Brille! Wenn jetzt in diesem Anzug noch einen Gegendruck eingebaut wird, fühlt es sich so an wie als würde man gegen einen Ball treten! Oder bei Ego-Shootern, könnte man diesen Gegendruck doch benutzen um den Rückstoß einer Panzerfaust zu verdeutlichen, oder kleine Stöße als Treffer anzugeben (auf einem sozialverträglichen Maß natürlich).
Wenn man jetzt mit diesem System eine zweite Welt gründet, wenn alle Spielehersteller in der Welt zusammen gehen, sich einer um Fussball, einer um Musik kümmern würde , wenn man ein Spiel, das Spiel erschafft, dann würde das doch jeder kaufen, oder?
Wenn man mithilfe eines Beamers (in einem Beamer wird man als Datei abgespeichert und woander wieder proeziehrt) in das Spiel eingezogen wird, man wirklich im dem Spiel drinnen ist, das wäre das Spiel.
Wenn man die meschlichen Dateien verändern kann, z.B. das Äußere, ich würde mich in meinen Fursona verwandeln, da ich furry(Wikipedia Link) bin.
ihr müsst einsehen, dass die Seele sich nur im Kopf abspielt, der ja übertragen wird.
Ich hätte gerne, dass ihr eure Meinung dazu abgebt, das was sich in euren Köpfen dazu abspielt.
''This is my dream...''
Gruß,
jakethefoxboy
Zuletzt geändert von jakethefoxboy am 25.08.2008 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht, dass es so etwas in den nächsten paar jahren geben wird. die hardware wäre für durchschnittsspieler viel zu teuer. einen anzug mit 3d-brille kann man sich wohl noch leisten aber wenn man den anzug hat, was macht man dann damit? wenn man schon selbst im spiel drin ist will man ja wohl auch rumlaufen können. wenn es nur um die armbewegungen ginge, könnte man ja statt anzügen einfach die wiimote weiterentwickeln. zum rumlaufen bräuchte man einen boden, der sich unter einem bewegt. und sowas ist schweineteuer.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Hat da jemand zuviel Matrix geschaut?
Ich fände das ehrlich gesagt schrecklich, unsere wahren Körper würden verfaulen während unser Hirn überbeansprucht wird ... Spiele mit Bewegungen zu beeinflussen wie bei der Wii ist schön und gut und soll auch weiterentwickelt werden, aber effektiv in einem Game zu leben hätte ev. katastrophale Folgen (siehe auch WoW-Sucht) :wink:

Ich fände das ehrlich gesagt schrecklich, unsere wahren Körper würden verfaulen während unser Hirn überbeansprucht wird ... Spiele mit Bewegungen zu beeinflussen wie bei der Wii ist schön und gut und soll auch weiterentwickelt werden, aber effektiv in einem Game zu leben hätte ev. katastrophale Folgen (siehe auch WoW-Sucht) :wink:
- Atomkeks
- Persönliche Nachricht:
1. Wenn ich gestrest von der Schule nach Hause komme,
wünsch ich mir einfach meinen PC oder meine PS2
einzuschalten und loszuzocken... UND DA WILL ICH MICH DOCH
VORHER NICHT NOCH IN EINEN ANZUG QUETSCHEN xD
2. Es geht auch ohne Anzug! Siehe Eye-Toy.
3. Der letzte Versuch eine "Virtual Reality" mit einer Brille
zu erzeugen war meines Wissens der legendäre VIRTUAL BOY!
Und daraus haben die Entwickler denk ich gelernt!
edit: Mein 500. post!

edit: Mein 500. post!

- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Re: ''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings
Ist dieses Furry ne neue Mode, oder gibt es das schon lange? Nie davon gehört.jakethefoxboy hat geschrieben: Wenn man mithilfe eines Beamers (in einem Beamer wird man als Datei abgespeichert und woander wieder proeziehrt) in das Spiel eingezogen wird, man wirklich im dem Spiel drinnen ist, das wäre das Spiel.

Aber die Ideen klingen sehr interessant. Wobei ich glaube das vieles preislich nen großen Rahmen sprengen würde.
- Silkran
- Persönliche Nachricht:
Schwierig das zu formulieren, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt..
Ich versuch's einfach mal.
Sicher sollten Menschen eigentlich vernünftig genug sein, solche Dinge nur begrenzt zu nutzen. Aber klappt das? Siehe 'WoW'. Das hier wäre noch ein Stück 'krasser'.
Einen elektronischen Schuh für Spiele ähnliche wie Fifa, okay. Alle möglichen Zusatzgeräte eben, wie Tennisschläger usw. Bin ich völlig einverstanden. Eyetoy & Co. sind auch nette Spielereien.
Aber deine Idee klingt so, als wolltest du dein komplettes Leben in eine virtuelle Welt kopieren. So ähnliche wie Second Life oder so. Und das ist eine Vorstellung, die für mich persönliche beängstigend ist.
Das soll kein Angriff gegen dich sein, aber deine Idee klingt nach 'Hilfe, mein Leben ist mir zuviel, ich will hier weg...'
Ich versuch's einfach mal.
Das klingt für mich, als wollte man aus seinem Leben fliehen. Und genau dass ist eine der großen Gefahren bei sowas. Dann hast du nochmehr Menschen, die sich aus der Realität verabschieden und nur noch "da drin" kleben. Nochmehr Menschen, die ihre sozialen Kontakte voll und ganz vernachlässigen, deren einziger Kontakt zur Außenwelt der Milchmann ist? Na super Idee...Wenn man mithilfe eines Beamers (in einem Beamer wird man als Datei abgespeichert und woander wieder proeziehrt) in das Spiel eingezogen wird, man wirklich im dem Spiel drinnen ist, das wäre das Spiel.
Sicher sollten Menschen eigentlich vernünftig genug sein, solche Dinge nur begrenzt zu nutzen. Aber klappt das? Siehe 'WoW'. Das hier wäre noch ein Stück 'krasser'.
Einen elektronischen Schuh für Spiele ähnliche wie Fifa, okay. Alle möglichen Zusatzgeräte eben, wie Tennisschläger usw. Bin ich völlig einverstanden. Eyetoy & Co. sind auch nette Spielereien.
Aber deine Idee klingt so, als wolltest du dein komplettes Leben in eine virtuelle Welt kopieren. So ähnliche wie Second Life oder so. Und das ist eine Vorstellung, die für mich persönliche beängstigend ist.
Das soll kein Angriff gegen dich sein, aber deine Idee klingt nach 'Hilfe, mein Leben ist mir zuviel, ich will hier weg...'
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Re: ''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings
Coole Ideejakethefoxboy hat geschrieben:Also, erst einmal ein grundsätzliches Hallo an alle in diesem Forum.
Ich habe mich hier angemeldet, um über eine Idee von mir zu sprechen, die mir schon lange im Hirn rumspukt, umd habe mich nun entschlossen, sie in einem Gaming-Forum zu posten.
''This is my dream...''
Gruß,
jakethefoxboy
finde sie aber etwas schmerzhaft was Ego Shooter und Beat em ups angeht dann würdest du ja die Schmerzen spüren Autsch oder du kassierst nen Headshot Autsch
-
- Persönliche Nachricht:
Die idde find ich richtig kagge.
und zwar kassierst du dann nich nur schmerzen wenn du von jemandem gehauen wirst, sonder auch noch weil du andauernd gegen irgendeinen tisch/fenster/stuhle/tür/haustier rennen würdest
grad beim fußball.
außerdem wären die kosten zu hoch ... alles was die vorredner schon gesagt haben.
Und dann würds ja nurnoch EGO-games geben
und zwar kassierst du dann nich nur schmerzen wenn du von jemandem gehauen wirst, sonder auch noch weil du andauernd gegen irgendeinen tisch/fenster/stuhle/tür/haustier rennen würdest

außerdem wären die kosten zu hoch ... alles was die vorredner schon gesagt haben.
Und dann würds ja nurnoch EGO-games geben

- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
Re: Re: ''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings
Wenn man meine Spieleidee umsetzt, braucht man nur dieses eine Spiel!ich glaube nicht, dass es so etwas in den nächsten paar jahren geben wird. die hardware wäre für durchschnittsspieler viel zu teuer. einen anzug mit 3d-brille kann man sich wohl noch leisten aber wenn man den anzug hat, was macht man dann damit? wenn man schon selbst im spiel drin ist will man ja wohl auch rumlaufen können. wenn es nur um die armbewegungen ginge, könnte man ja statt anzügen einfach die wiimote weiterentwickeln. zum rumlaufen bräuchte man einen boden, der sich unter einem bewegt. und sowas ist schweineteuer.
Und da wäre ich schon bereit 500 € an die Wand zu klatschen.
Unsere Körper würden nicht verfaulen, da beim Beamen der Körper ja verschwindet.Hat da jemand zuviel Matrix geschaut? Very Happy
Ich fände das ehrlich gesagt schrecklich, unsere wahren Körper würden verfaulen während unser Hirn überbeansprucht wird ... Spiele mit Bewegungen zu beeinflussen wie bei der Wii ist schön und gut und solauch weiterentwickelt werden, aber effektiv in einem Game zu leben hätte ev. katastrophale Folgen (siehe auch WoW-Sucht) Wink
Herzlichen Glückwunsch zu 500.1. Wenn ich gestrest von der Schule nach Hause komme,
edit: Mein 500. post! cheer cheer danke cheer cheer
Um ein vollkommenes Spielerlebnis zu erhalten, würde ich das in Kauf nehmen.Glückwunsch! Daumen links
Deinem Post stimme ich zu, ich bin manchmal schon zu faul überhaupt die PS3/Wii zu starten (ernsthaft Very Happy ), wie wäre das denn erst mit einem Anzug? ^^
Also, Furry ist schon etwas älter, z.B. die Eurofurence (größte europäischeIst dieses Furry ne neue Mode, oder gibt es das schon lange? Nie davon gehört. Shocked
Aber die Ideen klingen sehr interessant. Wobei ich glaube das vieles preislich nen großen Rahmen sprengen würde.
Furry-Convention (WikiFur Link) gibt es schon seit 1995.
Und wie schon gesagt, ich wäre schon bereit für das Spiel 500€ an die Wand zu klatschen.
Das klingt für mich, als wollte man aus seinem Leben fliehen. Und genau dass ist eine der großen Gefahren bei sowas. Dann hast du nochmehr Menschen, die sich aus der Realität verabschieden und nur noch "da drin" kleben. Nochmehr Menschen, die ihre sozialen Kontakte voll und ganz vernachlässigen, deren einziger Kontakt zur Außenwelt der Milchmann ist? Na super Idee...
Das soll jetzt kein Gegenangriff sein, aber es ist im Endeffekt wie die Killerspielhetze, die betrieben wird. Klar es gibt welche die davon süchtig werden, aber nicht jeder der GTA spielt, wird zum Amokläufer!ev. katastrophale Folgen (siehe auch WoW-Sucht) Wink
Und, nein, mein Leben ist mir nicht zuviel. Es ist so, das diese ganze Nummer Online stattfindet, und auch da kann man Kontakte aufnehmen.
Z.B die Umgebung, du wolltest doch auch mal in der Allianz-Arena kicken,Gerade bei der FIFA Geschichte mit dem Anzug, Brille und Ball hab ich mich gefragt, was dagegen spricht, tatsächlich mit ein paar Freunden draussen richtig zu kicken.
oder auf einem richtigen Fußballfeld (auch das ist schon ein Luxus!).
Ich denke, man kann das auf ein schmerzloses Maß runterriegeln.Coole Idee
finde sie aber etwas schmerzhaft was Ego Shooter und Beat em ups angeht dann würdest du ja die Schmerzen spüren Autsch oder du kassierst nen Headshot Autsch
Mann muß entweder auf einem Laufband laufen, oder man läuft auf der Stelle.Die idde find ich richtig kagge.
und zwar kassierst du dann nich nur schmerzen wenn du von jemandem gehauen wirst, sonder auch noch weil du andauernd gegen irgendeinen tisch/fenster/stuhle/tür/haustier rennen würdest Laughing grad beim fußball.
Und dann würds ja nurnoch EGO-games geben Shocked
Und dieses Spiel wird Online stattfinden, und nur eines sein!
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht: