Bioshock: Infinite - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So der Bedameister macht mal wieder nen Sammelthread

Auf Bioshock Infinite freue ich mich so unglaublich. Für mich ist Bioshock 1 das beste Spiel aller Zeiten. Ich kann schon garnicht mehr bis Oktober warten :cry:

Hier mal das neueste Video zur Gegner-Klasse der Heavy Hitter:
http://www.gametrailers.com/video/heavy ... ite/727662

Sieht richtig geil aus :D
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von R_eQuiEm »

Bedameister hat geschrieben:zur Gegner-Klasse der Heavy Hitter:
puh, ich hab da anfangs was ganz anderes gelesen :o

zum spiel:
Ich persönlich freu mich auch sehr darauf. Der Erste hat mir sehr gut gefallen, Zweite war noch solide Unterhaltung. Der Dritte wirkt jedoch wieder innovativ und frisch. bin gespannt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Die Ente »

Ich glaube aber irgendwie, dass der Horror fast draußen ist und es mehr Action geben wird. Solange die Story gut ist und sie dennoch gute Ideen haben ist es aufjeden Fall einen Blick wert. Ich vermisse nur die Audiotagebücher und die Big Daddies, da kann selbst der Mr. Handyman kein Ersatz sein.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Die Ente hat geschrieben:Ich glaube aber irgendwie, dass der Horror fast draußen ist und es mehr Action geben wird. Solange die Story gut ist und sie dennoch gute Ideen haben ist es aufjeden Fall einen Blick wert. Ich vermisse nur die Audiotagebücher und die Big Daddies, da kann selbst der Mr. Handyman kein Ersatz sein.
Bild
Horror im Licht an der frischen Luft kann genauso Atmosphäre erzeugen. Im Gegensatz zur Dunkelheit kannst du dich im Licht nicht verstecken. Kein Schutz. Die Bedrohung muss anders ausgelegt werden.

Infinite ist es die Tatsache, das du dich in einer fliegenden Stadt befindest, die aber nach und nach "fällt". War doch schon Bestandteil des ersten Trailers. Dementsprechend arbeiten die mit Vertigo. Und das ist eine Angst, die viele Menschen plagt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hmm, BioShock... Eines der Spiele, deren Erfolg bzw. ausgezeichneten Reviews ich nie verstehen werde. :D War von der Demo des ersten Teils maßlos enttäuscht (Ego-Shooter-Feeling gleich Null) und hatte somit gar kein Interesse mehr, mal einen Blick in die Vollversion zu riskieren. So gut die Atmosphäre auch sein mag - mich hat nichts in seinen Bann gezogen. ^^ Ist aber immer klasse, wenn man sich auf den Nachfolger eines seiner Lieblingsspiele freuen kann.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Was gehst du auch mit der Erwartung eines "großartigen" Ego Shooters daran. Was ist denn bitteschön ein toller Egoshooter?! Battlefield?! Call of Duty?! :lol:

Ich denke nicht, dass BioShock's Stärken die Ego Shooter Elemente waren, dann hast du da irgendwas falsch aufgefasst @InfamousBoss

Ich persönlich fand die Welt und ihre Geschichte unglaublich faszinierend... diese verkommene Stadt der Künstler... hach. Die Atmosphäre war einfach großartig, wenn man den Tonbändern gelauscht hat... großartiges Spiel, meiner Meinung nach auch. Mit Batman Arkham Asylum gehört es mMn zu den besten Spielen der letzten Jahre !!
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Naja, das Spiel ist doch in erster Linie (vom Genre her) ein Ego-Shooter. Und das Schießen hat sich halt einfach nur GROTTIG angefühlt. Absolut unbefriedigend. Ich kann auch im Nachhinein nicht mit anderen Erwartungen rangehen, weil ich einfach soviele Ego-Shooter habe, die viel mehr Spaß machen, was das Ballern angeht. Deswegen finde ich es auch ein bisschen schade um die Story, die in dieses mMm schwache Gameplay (ich meine nur das Schießen) integriert wurde. Aber ich kann auch diesem Geschwärme für die verlorene, vergessene Stadt absolut nix abgewinnen. Vermutlich würde es mir so oder so nicht gefallen. :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

tztztzt. Immer diese verkommenen Spieler, die nur noch rumballern wollen, weil sie Call of Duty, Battlefield, Resistance und Killzone kennen... verkennen damit den RICHTIGEN Wert der Spiele :P :ugly:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Naja, das Spiel ist doch in erster Linie (vom Genre her) ein Ego-Shooter. Und das Schießen hat sich halt einfach nur GROTTIG angefühlt. Absolut unbefriedigend. Ich kann auch im Nachhinein nicht mit anderen Erwartungen rangehen, weil ich einfach soviele Ego-Shooter habe, die viel mehr Spaß machen, was das Ballern angeht. Deswegen finde ich es auch ein bisschen schade um die Story, die in dieses mMm schwache Gameplay (ich meine nur das Schießen) integriert wurde. Aber ich kann auch diesem Geschwärme für die verlorene, vergessene Stadt absolut nix abgewinnen. Vermutlich würde es mir so oder so nicht gefallen. :D
Ich erinnere mich noch an 2003.Damals hatte mir ein Freund Metroid Prime für den Cube geliehen.Hatte es jedoch nur angespielt und es hatte mich am Anfang,Gott weiß warum,nicht wirklich gepackt.
Erst ein paar Monate später,als ich es selber besaß und es intensiver gezockt habe,ist der Funke übergesprungen und es ist bis heute in meinen Top 10 aller Spiele...genauso wie Bioshock. :)

Also, der erste Eindruck KANN manchmal täuschen und da man das Spiel ja mittlerweile für´n "Appel und´n Ei" bekommt...

Zu Bioshock Infinite:
Da weiß ich gerade nicht,was ich dazu schreiben soll...hoffe es wird gut! :ugly:


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Pff schießen in Bioshock. Schraubenschlüssel hat geregelt. Ich hab das Spiel mehrmals durchgespielt ohne wirklich ne Knarre in die Hand zu nehmen. Ok für die Big Daddys musste man auf der höchsten Schwierigkeit schonmal nen größere Wumme auspacken aber ansonsten hab ich alles einfach mit dem Schraubenschlüssel niedergekloppt.

@R_eQuiEm: Hab beim ersten mal auch das selbe wie du gelesen :mrgreen:
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Schraubenschlüssel... Ja, den durfte ich in der Demo auch schon benutzen. War danach mit Blut bespritzt, wenn ich mich recht entsinne. :D Er hätte weiß und nicht auch rot sein müssen. Damit hat der ganze Hass schon angefangen. :lol:
Aber das Setting des neuen Teils sieht interessant aus - dürfte objektiv gesehen sicher wieder ein gutes Spiel werden!
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von SK3LL »

Ich stehe dem neuen Setting noch skeptisch gegenüber. Für mich macht Rapture sehr viel von der Atmo und vom "BIOSHOCK-Gefühl" aus und daher befürchte ich, dass ich damit nicht so glücklich sein werde. Im Auge behalte ich den Titel auf jeden Fall und sollte Infinite nix werden, setzte ich meine Hoffnung auf den PS Vita Ableger. ^^
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Die Nächste Gegnerklasse, der Handyman

http://www.gametrailers.com/video/heavy ... ite/727990

man sieht das geil aus. Ich freu mich schon so *lechtz*
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bioshock Infinite sieht wirklich interessant aus. Das Zusammenspiel mit der Frau erinnert mich irgendwie an einen modernen Versuch von dem, was man mit Alyx in Half Life 2 gemacht hat.

Den ersten Teil mochte ich zwar überhaupt nicht, da mich das tolle Art Design nach 2 - 3 Stunden auch nicht mehr über das lahme Gameplay hinaus motivieren konnte, aber ich werde ihm noch mal eine Chance geben. Zum Glück liegt er ja Infinite bei. :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.gametrailers.com/video/heavy ... ite/728251

Die nächste Gegnerklasse. Hört sich interessant an
Antworten