TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, sieht bei euch der Boden wenns schneit auch so schlecht aus?
Ich war grad in so einer Holzhütte und der verschneite Holzboden sah richtig grauenhaft aus. Das war nichtmal N64 Grafik. Hat mich extrem an fy_simpsons bei CS erinnert. Ich weiß nicht ob das ein Bug war oder obs überall bei Schnee so aussieht.
Aber ansonsten gefällts mir bisher richtig gut.
Ich war grad in so einer Holzhütte und der verschneite Holzboden sah richtig grauenhaft aus. Das war nichtmal N64 Grafik. Hat mich extrem an fy_simpsons bei CS erinnert. Ich weiß nicht ob das ein Bug war oder obs überall bei Schnee so aussieht.
Aber ansonsten gefällts mir bisher richtig gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Nee, bestimmte verschneite Böden (gerne auch Berghänge bei Kraxeleien) sehen schon nicht schön aus. Das stimmt schon.
Bisher gefällt mir das Spiel aber immer mehr. Die Welt ist einfach viel interessanter designt als bei Oblivion. Vor allem das Talentbaumsystem ist eine super Sache.
Kam gerade aus dem Tutorial und wollte in der Nähe in eine Hütte einbrechen und schauen, ob man was interessanten zu stehlen findet.
Und dann,
Jetzt ist aber erst mal Pause und Lernen angesagt ^^
Hätte nicht gedacht, dass Skyrim mich überzeugt.
Wenn es das Niveau beibehält, war es meine positive Überraschung des Jahres.
Auch wenn ich Bethesda den Texturbug nachtrage...
Spiele übrigens auf "Experte".
"Adept" war zu etwas zu einfach und "Meister" kommt mir aufgrund des Hack'n Slay Kampfsystems etwas zu gekünzelt schwer vor.
Die Talentbäume und die damit verbundenen Taktiken werten die Kämpfe aber deutlich auf, auch wenn das eigentliche System was flach ist.
Bisher gefällt mir das Spiel aber immer mehr. Die Welt ist einfach viel interessanter designt als bei Oblivion. Vor allem das Talentbaumsystem ist eine super Sache.
Kam gerade aus dem Tutorial und wollte in der Nähe in eine Hütte einbrechen und schauen, ob man was interessanten zu stehlen findet.
Und dann,
Spoiler
Show
habe ich rausgefunden, dass es eine Banditenhütte war und im Kellergeschoss eine Geheimtür gibt, die in einen Banditenkomplex führt, wo man sich gut 2h aufhalten konnte.
Hätte nicht gedacht, dass Skyrim mich überzeugt.
Wenn es das Niveau beibehält, war es meine positive Überraschung des Jahres.
Auch wenn ich Bethesda den Texturbug nachtrage...
Spiele übrigens auf "Experte".
"Adept" war zu etwas zu einfach und "Meister" kommt mir aufgrund des Hack'n Slay Kampfsystems etwas zu gekünzelt schwer vor.
Die Talentbäume und die damit verbundenen Taktiken werten die Kämpfe aber deutlich auf, auch wenn das eigentliche System was flach ist.
- porii
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdij ... r_embedded
Ich freue mich schon darauf solchen Blödsinn im Spiel zu machen.
Ich freue mich schon darauf solchen Blödsinn im Spiel zu machen.

- scai88
- Persönliche Nachricht:
Also geht es nur mir so oder ist das Balancing gar nicht gelungen? Mache grade die Aufnahmequest für die Kriegergilde und die ersten Gegner haue ich weg wie nichts und mit zunehmender Questdauer werden die Gegner so übertrieben stark das ich kaum noch Schaden mache und die Gegner mich mit 5 Schlägen platt machen.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
War jetzt meine ersten Stunden in Skyrim unterwegs. Gerade den ersten Drachen erlegt
Da kam die Playse zwar ganz schön ins schwitzen aber das war schon mal ein geiler Kampf. Mich hat das Game gut angefixt und es fiel mir schwer das Pad wegzulegen um jetzt Fussball zu gucken und danach muss ich auch noch aufs Battlefield, ach ein Sress 

-
- Persönliche Nachricht:
Balancing ist bei Open World immer so eine Sache.. Ich persönlich finds gut, dass die Gegner nicht immer einheitlich stark sind und je nachdem manchmal sehr einfach sind und manchmal schon Tränke/Gifte etc. erfordern, aber das bei dir klingt mir grad nach einem Extremfall..scai88 hat geschrieben:Also geht es nur mir so oder ist das Balancing gar nicht gelungen? Mache grade die Aufnahmequest für die Kriegergilde und die ersten Gegner haue ich weg wie nichts und mit zunehmender Questdauer werden die Gegner so übertrieben stark das ich kaum noch Schaden mache und die Gegner mich mit 5 Schlägen platt machen.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- porii
- Persönliche Nachricht:
The Flower Maiden hat geschrieben:SpoilerShowkann mir jemand sagen, was ich mit den Drachenknochen anfangen soll, die wiegen doch recht viel in meinem Inventar. Und kann ich die Edelsteine verkaufen oder sind die für was gut?
Spoiler
Show
Ich gehe mal von Drachenrüstungen aus, die man später schmieden kann und man dann diese Sachen braucht. Mein Gehilfe schleppt das Zeug für mich^^
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Kannst du erstmal sorglos verkaufen. Um Drachenrüstungen zu schmieden, brauchst du 100 Schmiedekunst Fertigkeit und musst den letzten Talentpunk weiterentwickelnporii hat geschrieben:The Flower Maiden hat geschrieben:SpoilerShowkann mir jemand sagen, was ich mit den Drachenknochen anfangen soll, die wiegen doch recht viel in meinem Inventar. Und kann ich die Edelsteine verkaufen oder sind die für was gut?SpoilerShowIch gehe mal von Drachenrüstungen aus, die man später schmieden kann und man dann diese Sachen braucht. Mein Gehilfe schleppt das Zeug für mich^^

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: