Max Payne 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

@Shegoes

PS3 Player? Weil bei der Xbox mit dem hinteren rechten Bumper, zumindest für, weitaus angenehmer ist, als bei der PS3. Wahrscheinlich der Grund, dass bei der PS3 bei Standart Layouts auch L1, bzw. R1 zum Schießen/Zielen ist. Bei der Xbox sind's die Schultertasten (die unteren) LT, RT.

/edit

Nochmal genau gelesen. Dexter meinte Stationäres Ballern. Das mag ich auch nich gerne. Aber dann geht das ja in Ordnung :D

Aber schon alleine wegen der Physik Effekt und der Welt an sich, wird das Spiel schon gut. Alleine, dass Max immer blutiger wird, wenn er viel getroffen ist. Soviele Spiele gibt es nicht, wo es so ein Spielermodell gibt, spontan fällt mir da nur X-Men Wolverine ein...
Zuletzt geändert von Oynox am 12.05.2012 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

du meinst diese railshooting sequenzen wo ein boot heli auto... fährt und man selbst bewgt nur das fadenkreuz. Jo die nerven meistens echt.
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Oynox Slider hat geschrieben:@Shegoes

PS3 Player? Weil bei der Xbox mit dem hinteren rechten Bumper, zumindest für, weitaus angenehmer ist, als bei der PS3. Wahrscheinlich der Grund, dass bei der PS3 bei Standart Layouts auch L1, bzw. R1 zum Schießen/Zielen ist. Bei der Xbox sind's die Schultertasten (die unteren) LT, RT.
Wie es auf der PS3 ist weiß ich nicht, auf der Xbox sind es bei Max Payne 3 auf jeden Fall die hinteren mit denen man zielt und Schießt und der vordere ist für Shootdodge. Glaubst du, dass es auf der PS3 genau umgekehrt ist? Weil das wäre wirklich angenehmer, ich kann den Druckpunkt von den hinteren auch mir schwer zum Schießen und zielen vorstellen :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Shegoes hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:@Shegoes

Wie es auf der PS3 ist weiß ich nicht, auf der Xbox sind es bei Max Payne 3 auf jeden Fall die hinteren mit denen man zielt und Schießt und der vordere ist für Shootdodge. Glaubst du, dass es auf der PS3 genau umgekehrt ist? Weil das wäre wirklich angenehmer, ich kann den Druckpunkt von den hinteren auch mir schwer zum Schießen und zielen vorstellen :D
Kann schon sein dass es andersrum is auf der PS3. Bei der Xbox sind die hinteren Trigger auf jedenfall ein Muss, was anderes würd mir garnich ins Haus kommen :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Steuerung wurde doch vor einigen Wochen mal gepostet, Schießen ist bei der PS3 auf R2, soweit ich weiß.

@DextersKomplize

Ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, um Spoiler zu vermeiden, aber wie kommt es, dass du Spiele so früh hast? Ein Post deutet darauf hin, dass du es haben könntest... Torrent? Download? Wenn ja (WENN!), ist das nicht etwas schade für so ein Spiel? Wenn du es gar nicht hast, oder es frühzeitig legal erworben hast, ignorier den letzten Satz einfach.

@Oynox_Slider

Danke für den Link, aber ich werde ihn doch nicht öffnen. Muss durchhalten. Hab jetzt eine ganz andere Weltansicht, Spoiler sind scheiße. :D Ich glaube nämlich, Max' Entwicklung fängt mit Minute 1 an und wird konsequent fortgeführt. Das alles möchte ich jetzt doch selber im Spiel erleben, bis er völlig ausrastet und sich die Haare rasiert. Der Moment muss einfach echt sein! Das Summen der Haarschneidemaschine soll mir eine nSchauer über den Rücken jagen. :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe gerade realisiert, dass das Spiel erst am 18. erscheint und nicht am 15. ... :cry:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich habe gerade realisiert, dass das Spiel erst am 18. erscheint und nicht am 15. ... :cry:
Tja wenn du ständig die Amerikanischen Trailer kuckst :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:du meinst diese railshooting sequenzen wo ein boot heli auto... fährt und man selbst bewgt nur das fadenkreuz. Jo die nerven meistens echt.
Genau, Railshooting...das Wort fiel mir nicht ein.

@Infamous
Wirst nicht gespoilert, blätter ruhig zurück.
Und nein, es ist nicht schade, denn Spiel ist Spiel. Es liegt immer an einem selber, was man daraus macht. Ob ich es jetzt 2 Wochen früher spiele, 2 Monate später, gebrannt oder gekauft, es spielt keine Rolle. Ich habe Dutzende Originale hier für PS3/360/Wii/PS2 und selbst die hab ich nicht mal alle durchgespielt. Spiel bleibt Spiel, bei mir zumindest.
Meine 360 ist seit Herbst/Winter geflasht(selfmade^^) und das bleibt sie auch, ich steh dazu. Lange genug legit rumgehampelt im MS Mausgeldrad.

Und ja, schiesen ist auf RT *lol* Große Überraschung.

Ansonsten machst du es genau richtig Boss, bloss nix gucken. Habe ich auch nicht gemacht vor dem Spiel. Lasse das einfach ganz gemütlich von Anfang bis Ende auf mich einprasseln. Aber auch ich wollte das Spiel anner Konsole gar nicht spielen, weils auffem PC einfach tausend Mal geiler ist. Aber Kumpel wollts gestern sehen, gut, so sind wir dann doch schon etwas weiter als ich eigentlich wollte ...

Spiele aber momentan eh lieber Kings Bounty, scheiss auf Ratatatatata :)
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Wie jetz? Schießen ist bei der PS3 doch auf R2? Das wäre ja doch der hintere Bumber, also der ist ja mal gar nicht geeignet für's schießen... ich hoffe man kann das umstellen falls es wirklich so ist
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das kann man sicher umstellen. Soweit ich das mitbekommen hab, sind auch Customized Controls angekündigt worden... bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das nicht nur für PC war... naja. Ich denken schon, dass man das umstellen kann, kann man ja bei den meisten Spielen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Oynox Slider

Also erstens wird es das Spiel sicher schon am 17. Mai in den Läden geben (vor allem abends), zweitens bekommt man es als Vorbesteller teilweise auch schon am 15. oder früher (Nur noch 4 Tage *_*), und drittens sind es so oder so nur noch MAXIMAL 6 Tage, bis es überall erscheint. Auch dann hast du MAX PAYNE 3! Ich hab mich seit RDR nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. :D

@DextersKomplize

Das Spiel hätte ich mir niemals kostenlos besorgt. Ich persönlich finde es schade. Kann ja jeder selbst entscheiden, aber eine Rolle spielt es mMn definitiv. Nämlich für die, die das Spiel machen. Die möchten damit Geld verdienen, und wenn die Qualität stimmt, dann sorge ich auch dafür, dass sie mein Geld bekommen. Ein Einzelfall macht sicher nicht viel aus, aber wenn noch tausende oder hunderttausende weitere so denken, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man bald nur noch kostnepflichtige DLCs herunterladen und sich selbst Spiele daraus zusammenbasteln muss.
Spiel bleibt immer Spiel, aber Spiel entwickelt sich nicht von selbst, und auch nicht ohne Kosten.
Aber ich habe als Kind ja nicht mal Radiergummis aus dem Schreibwarengeschäft gestohlen, was verstehe ich schon davon...
Wenn man das Spiel hinterher trotzdem kauft, dann ist das natürlich was ganz anderes.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja. Es kommt drauf an, wie man das sieht mit dem Geld... also wer es bekommt. Und wieviel... ;)

Ich würd's auch machen, mir fehlt aber der Mumm dazu.

Mal schaun. Ich werde entweder heute, oder Montag zu Gamestop gehen und es vorbestellen, damit noch noch die Preorder Boni abstauben kann.

Ich würde ja theoretisch die Special Edition vorbestllen. Aber ich hasse Figuren... und nur deshalb ist die so teuer. der Res der Inhalte würde mich schon interessieren. Muss ich mir den Soundtrack eben anders organisieren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da hast du sicherlich Recht.
Es sagt aber auch keiner das ich keine PC Lizenz erwerbe Infamous bzw. das ich generell alles kopiere, nur weil meine 360 und meine PS3 umgebaut sind. Die Wii übrigens auch mittlerweile, trotzdem besitze ich für alle Systeme mehr Originale ^^
Ich kauf schon seit 17 Jahren Spiele und ich bin jetzt 30. Ich denke ich habe meinen Beitrag geleistet.

Mal davon ab, ich kann nur auch nix dafür das quasi alle Games für die 360 vor Release draussen sind. Viele sogar legal, da viele Händler oder Videothekten die Spiele längt da haben, sie nur offiziell nicht rausgeben dürfen, manche machen es aber doch ... einer davon war dann halt so frei und hat MP3 ins Netz gestellt. So läuft das immer ...

Übrigens, MP 1&2 habe ich auch gekauft, also bedank dich bei mir das du bald Teil 3 spielen darfst hehe :)
Ich würd's auch machen, mir fehlt aber der Mumm dazu.
Microsoft bannt nicht mehr, das Risiko tendiert schon seit Jahren gen Null ... die führen nur neue Kopierschutzsysteme ein die aber bereits zum Release wieder geknackt waren. Ich denke MS verschwendet darauf in Zukunft kaum noch Energie, der Fokus gilt dem Media-/Socialscheiss auf der 360 und der neuen Xbox.
Ausserdem, jmd mit ner modifizierten Konsole ist besser als jmd ohne. Auch diese Leute brauchen Hardware, Gold Abos, Arcade Games, etc. Das hat noch nie einem Hersteller geschadet das seine Konsole geknackt wurde, also ich denke, man kann da den Ball durchaus etwas flach halten.
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Wie lautet das schöne Netzsprichwort: Wer loadet, lutscht, lach. ;)
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich kauf schon seit 17 Jahren Spiele und ich bin jetzt 30. Ich denke ich habe meinen Beitrag geleistet.
DAS rechtfertigt es aber nicht, dass man sich die Games jetzt zieht. Das Argument zieht also mal so gar nicht. Jedes Spiel hat (inzwischen recht hohe) Produktionskosten und es würde mich als Entwicklser auch ärgern, wenn es kostenlos geladen wird, zumal viel Arbeit und Geld reingesteckt wurden.
Und ich denke auch nicht, dass man illegale Downloads hier verharmlosen sollte.