Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Zumal der Schwierigkeitsgrad anfangs, je nachdem in welches Gebiet man so stolpert, durchaus knackig ist. Da wird die Heimreise im stockdusteren Wald schonmal zur Zerreißprobe.
Später wurde mir das Spiel aber doch auch etwas eintönig und relativ einfach, so das ich es nicht fertig gespielt hab. Werde ich aber nochmal angehen wenn meine Souls Sucht endlich erloschen ist :ugly:

Und ja, die Story ist total belämmert und die Grafik schwankt zwischen PS2/PS3, aber irgendwie hat's doch Charme und die zumindest die Monster sind klasse designed.

Wie gesagt, da muss auf jeden Fall ein zweiter Teil von her ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

DextersKomplize hat geschrieben:Zumal der Schwierigkeitsgrad anfangs, je nachdem in welches Gebiet man so stolpert, durchaus knackig ist. Da wird die Heimreise im stockdusteren Wald schonmal zur Zerreißprobe.
Später wurde mir das Spiel aber doch auch etwas eintönig und relativ einfach, so das ich es nicht fertig gespielt hab. Werde ich aber nochmal angehen wenn meine Souls Sucht endlich erloschen ist :ugly:

Und ja, die Story ist total belämmert und die Grafik schwankt zwischen PS2/PS3, aber irgendwie hat's doch Charme und die zumindest die Monster sind klasse designed.

Wie gesagt, da muss auf jeden Fall ein zweiter Teil von her ^^
Manche munkeln ja, Deep Down wird der inoffizielle Nachfolger.

Ich fand das Late Game eigentlich auch noch recht spaßig, wenn man dann übermächtig war und einfach alles weggefetzt hat. Nur war dann halt "Content-Schluss". Da konnte man sich zwar am Ur-Drachen versuchen, aber irgendwann hatte man auch allen Loot.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist ja kein Problem, man soll ja auch irgendwann der Stärkste sein, solange der Weg dahin spaßig ist, ist alles in Ordnung. Nicht immer ist das Ziel das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel ;)

Und der war auf jeden Fall spaßig, herausforderung, spannend und abwechslungsreich.
Ausserdem hat das Spiel einige interessante Ansätze gehabt.
Das Vasallensystem, überhaupt das man deren Verhaltensweisen anpassen kann(wenn auch nicht eindeutig genug!), das sehr variable Skillsystem, die fast schon mangaartigen Kampfmoves teilweise, die Möglichkeit Items zu fälschen und selbst Questgeber zu betuppen und sicher noch ein paar Dinge die ich vergessen hab.

Nicht alles was dort glänzte war Gold, aber es waren viele gute Ansätze die gern auch nochmal aufgegriffen werden können. Ob nun Dragons Dogma oder Deep Down ... mir wurscht. Sollen nur eigenständig bleiben und nicht die Souls Spiele nacheifern, das Gefühl beschleicht mich nämlich wenn ich diesen Deep Down Trailer sehe :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Solange ich auf 'nem Greif rumklettern kann während dieser durch die Luft saust, bin ich zufrieden ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, in solchen Momenten ist das Spiel wahrlich episch ... sowieso die ganzen "Besteigungen" :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Na ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt :) Freitag kommts raus.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ja, nächsten ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DancingDan hat geschrieben:Ja, nächsten ;)
Jo, das war schon klar :P
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Zumal der Schwierigkeitsgrad anfangs, je nachdem in welches Gebiet man so stolpert, durchaus knackig ist. Da wird die Heimreise im stockdusteren Wald schonmal zur Zerreißprobe.
Das hat für mich das Spiel völlig kaputt gemacht. Zu Beginn brauchst du für einen Oger echt Nerven aus Drahtseil, da hing ich fast ne Stunde dran bis ich den besiegt hatte in der Höhle.
Aber viel zu schnell wird das anspruchsvolle Spiel zu einem Spaziergang und das macht es einfach nur kaputt. Keine Frage, das Kampfsystem macht echt Fun, das Gamedesign ist durchaus gelungen, aber es fehlt schnell die Herausforderung, die gerade am Anfang da ist und einen schönen Reiz bietet.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Dafür gab es ja dann die 2. Phase, wo die Monster dann wieder ein Tick schwerer wurden. Die Höllenhunde waren dann schon wieder eine Gefahr. "Mitlevelnde" Gegner will ich aber auch nicht. Ich will erkennen das ich irgendwo mächtiger bin mit Spielfortschritt und nicht die Leier mit "Ich brauch 5 Pfeile mit einem alten beschädigten Bogen zum töten eines Goblin. Ich habe Uber-Giga-Fluxkompensator-Bogen gefunden, brauch aber immernoch 5 Pfeile zum töten des gleichen Goblin". Und wenn Gegner nicht mitleveln ist nunmal irgendwann Schluss.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kann man bei Dragons Dogma den Schwierigkeitsgrad im Spiel verstellen?! Weil wenn ja, wäre das doch auch noch ne Option :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

EDIT: falscher Thread
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Thommy741 hat geschrieben:Kann man bei Dragons Dogma den Schwierigkeitsgrad im Spiel verstellen?! Weil wenn ja, wäre das doch auch noch ne Option :)
Soweit ich mich erinnere, geht das nicht. Man kann es sich aber selbst schwieriger gestalten, indem man zB als einsamer Wolf umherzieht... Heißt, auf seine Vasallen verzichtet, auch auf den eigenen ginge. Fand dieses Feature, aber immer mit einer der Stärken vom Spiel und das durchstreifen dieses riesigen Gebietes, wäre ohne, dann doch sehr einsam :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Uhhh hast Recht, das geht ja auch :) Hab ganz vergessen, dass es ja so ein
Hauptcharakter + Begleiter + 2 extra Söldner System gibt ... oder?!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja genau... Bis auf das, dass sie zuviel quatschen, können sie auch sehr nützlich sein, wie heilen oder Waffen aufwerten, wenn sie Magier sind und man selbst Kämpfer. Als Packesel sindse aber auch ganz nützlich :)