Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Grafikunterschied zwischen PS 3 und PS 4 finde ich dann doch schon ziemlich deutlich :

http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-Scho ... o-1155285/

Habe das Spiel zwar selber auch auf der 360 komplett ,aber werde es mir wahrscheinlich trotzdem nochmal für die PS 4 besorgen.Die Performanceverbesserungen/schönere Optik/verbesserte und anspruchsvollere Gegnerpositionierung reichen mir als Fan aus es nochmal zu kaufen.

Zudem der Umstand das das Spiel auf der PS 4 länger leben wird ./online .

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das FS Dark Souls 1 + Demons Souls in 1080p/60 veröffentlicht damit dann alles komplett und in überarbeitetem/bestmöglichem Zustand auf einer Konsole ist . :P

YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Mal ne sache zum Gegnerplacement: https://farm9.staticflickr.com/8712/168 ... db95_o.png (die Treppe zum acient dragon in der neuen Version)
edit: nvm. diese Stelle hat einen Twist, der das ganze interessanter macht. Dennoch scheint überall die Gegneranzahl erhöht worden zu sein, was nicht unbedingt besonders gut ist.

wenn ich sowas sehe Verliere ich die Lust darauf... die Stelle war schon in der normalen Version eine der zähsten und unspaßigsten des gesamten Spiels. Gibt es auch Verbesserungen im Balancing/Gegnerplacement? Oder wurde überall nur die Anzahl hochgeschraubt? Wenn letzteres zutrifft macht es schon fast mehr Sinn sich für 25 den Season Pass zu kaufen und sich den Grind zu sparen.
Zuletzt geändert von YBerion am 04.04.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

CL4P-TP hat geschrieben: Zudem der Umstand das das Spiel auf der PS 4 länger leben wird ./online .
Da bin ich mir zumindest auf der PS4 nicht so sicher^^;.
Meine Friendlist bei PSN besteht zur hälfte aus Soulsspielern und nicht einer von denen spielt Dark Souls 2.
Wenn sich jetzt nicht PvP und Coop in Bloodborne plötzlich doch noch als totaler Müll entpuppen, wüsst ich nich wieso man auch wieder zu Dks2 zurück sollte.

Oder ein anderes Beispiel: Der Händler meines vertrauens hat irgendwas mit 60 Bloodbornevorbestellungen gehabt und es wird immernoch täglich bestellt. Dark Souls 2 haben für PS4 3 Leute gekauft.
Ist natürlich nicht repräsentativ für die ganze Welt aber für mich Grund genug Dks2 zumindest für PS4 erstmal nicht zu kaufen. Ohne andere Spieler gibts halt leider auch kein PvP^^;.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

SgtSalty hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Zudem der Umstand das das Spiel auf der PS 4 länger leben wird ./online .
Da bin ich mir zumindest auf der PS4 nicht so sicher^^;.
Meine Friendlist bei PSN besteht zur hälfte aus Soulsspielern und nicht einer von denen spielt Dark Souls 2.
Wenn sich jetzt nicht PvP und Coop in Bloodborne plötzlich doch noch als totaler Müll entpuppen, wüsst ich nich wieso man auch wieder zu Dks2 zurück sollte.

Oder ein anderes Beispiel: Der Händler meines vertrauens hat irgendwas mit 60 Bloodbornevorbestellungen gehabt und es wird immernoch täglich bestellt. Dark Souls 2 haben für PS4 3 Leute gekauft.
Ist natürlich nicht repräsentativ für die ganze Welt aber für mich Grund genug Dks2 zumindest für PS4 erstmal nicht zu kaufen. Ohne andere Spieler gibts halt leider auch kein PvP^^;.

Aktuell liegt sicherlich Bloodborne weiiiiiiit vorne was das allgemeine Kaufinteresse angeht,das ist sicher... und ich finde es auch großartig,zocke seit 10 Tg.quasi ununterbrochen :) ,da bis zu meinem Umzug im Juni die Zeit dazu da ist.PvP spiele ich zwar auch hin und wieder,ist für mich aber wie oben beschrieben nicht der alleinige Grund nochmal DKS 2 zu kaufen. Ich spiele es einfach gern.

Ich glaube/hoffe einfach,dass sich mit der Zeit und vermutlich noch mehr nach einer Preissenkung,einige Spieler nochmal /oder als Erstkauf ,DKS 2 kaufen werden,aber das bleibt natürlich abzuwarten.

Insgesamt kann man ja nicht bestreiten,dass das generelle Interesse an FromSoftware Spielen arg zugenommen hat.
-----

Gibts eigentlich nirgendwo im Netz ne Seite die einem die Information geben kann wie viele Leute aktuell welches Spiel spielen ?

edit:

Der Satz oben sollte eigentlich heißen, ... länger Leben wird , "als die PS 3/360 - Version" .

Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

FromSoftware B-Team hat nichts von Dark Souls 2 gelernt, wo es teilweise unfaire Stellen gab, die unmöglich beim ersten mal zu verhindern waren. Mit der SotFS Version haben die einfach drölfzig Gegner irgendwohin platziert und zeigen den Spielern einen dicken Mittelfinger. Das Team versteht einfach nicht die Message von den vorgängern.
Spoiler
Show
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

hab bereits sechs energydrinks im inventar und lief bisher auch ganz gut. alle Änderung finde ich besser. heideritter und alle anderen sind da, wo sie auch hingehören. nur der eine turtle, beim aufzug zum letzten riesen, weil der nicht durch den eingang passt, passte nicht.
sonst gibt es mehr phantom-eingringlinge und die sind auch schwerer. dem Verfolger hab ich schon fünfmal ne klatsche geben müssen, der lässt nicht locker, ist aber viermal optional gewesen, nur, dass er an diesen neuen stellen immer auftaucht, bis man ihn da jeweils besiegt. oder man verzieht sich einfach und er taucht dann auch wieder ab.
Niemandswerft ist klasse umgebaut worden. das pharosding hät ich mir auch sparen können. gibt ja genug fackeln zum anzünden drin.

nachbessern hätte man (schon früher) bei diesen leichengeräuschen, wenn man zurückläuft fallen die wegen dem nachladen immer wieder auf den boden und ich bin anfangs etwas aufgeschreckt dadurch. da könnte From den soundeffekt einfach abstellen.

hab mir das lets Play vom bruugar angeschaut und mich schlappgelacht. hat nerven mit 17.000 durch den riesenwald durchzurennen. wie immer bei ihm, mehr glück als verstand. war schön, dass er vier anläufe bis zum leuchtfeuer brauchte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

CL4P-TP hat geschrieben:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das FS Dark Souls 1 + Demons Souls in 1080p/60 veröffentlicht damit dann alles komplett und in überarbeitetem/bestmöglichem Zustand auf einer Konsole ist . :P
Das wäre mal ne Idee. Auf DkS2 kann ich verzichten, aber die Vorgänger nochmal aufhübschen, ohne dabei das Spiel zu verändern, könnte mir gut gefallen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

medse87 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:

Das wäre mal ne Idee. Auf DkS2 kann ich verzichten, aber die Vorgänger nochmal aufhübschen, ohne dabei das Spiel zu verändern, könnte mir gut gefallen.
Izalith können sie ruhig ändern. ;) Und auch gern die Spiele noch weiter ausbauen. Der 6.Keilstein in Demon's Souls z.B. :D

BTT: Ich habe mir auf Twitch mal einen Speedrunner angesehen, der auf die Jagd nach Änderungen gegangen ist. Einige Änderungen sind ganz ok, andere wiederrum total dämlich. Generell weiß ich aber nicht, ob ich jetzt die normale oder die SotfS-Edition lächerlicher finden soll.

Bezüglich des Waffenhaltbarkeits-"Bugs":
Ich empfand das ganze als extrem störend und unglaublich nervig. Waffen zerbrechen unglaublich schnell. Bis ich meine Waffe einigermaßen aufgelevelt hatte (und selbst dann noch) hatte ich ziemliche Probleme. Jetzt noch mehr Gegner? Jay.....das ist genau das, was dem Spiel gefehlt hat.
Außerdem wäre es sowas von absolut gar keinem Problem das zu fixen. Es gibt n Wert an Schaden, den die Waffe pro Frame im Gegner Schaden nimmt diesen Wert einfach halbieren. Alternativ in der Waffendatenbank die Werte für die Haltbarkeiten verdoppeln.

padi3, mit welcher Waffe bist du denn unterwegs?
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Scimitar, das feuerlangschwert und eine flügellanze hab ich alle auf 5 verbessert. eigentlich ging mir immer nur eine davon kaputt. empfand ich nie als störend. wieso auch? gibt noch diesen ring für Haltbarkeit und reparaturpulver; hab ich bisher nie benutzt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

padi3 hat geschrieben:gibt noch diesen ring für Haltbarkeit und reparaturpulver; hab ich bisher nie benutzt.
Reparatur Pulver ist bis man in Schloss Drangleic ankommt aber sehr begrenzt zu bekommen. Und dann auch noch recht teuer mit 2500 Seelen. Der Ring ist gut, aber wie das so ist, man möchte eher was anderes anlegen. Da hat man gegenüber DkS-1 schon 2 Ringe mehr und dann langt dat immer noch nicht ^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Es könnte immer mehr sein und es gibt genug Leuchtfeuer und Reperaturpulver ist nicht wirklich teuer imho. Hatte es auch am PC durchgespielt und hatte keine Probleme damit auch nicht bei einem no-bonfire run.

Und wie gesagt rein vom Programmcode her ist es nicht fixbar da der Fehler immer noch wie damals an der Engine liegt.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

CL4P-TP hat geschrieben: Gibts eigentlich nirgendwo im Netz ne Seite die einem die Information geben kann wie viele Leute aktuell welches Spiel spielen ?
Nur Steam kenne ich da http://store.steampowered.com/stats/

Aktuell spielen da etwas über 11k SotfS und 6k DS-2 am PC.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

je länger ich spiele, um so mehr bin ich überzeugt von der neuen Version. im Loch vier tode schon gehabt. zweite waffe auch kaputt gegangen, wegen säure. die kleinen scheißer mit den finsteren klingen machen saumäßig schaden, wo die alle herkommen. dann muffensauen gehabt, wollte meine die Seelen retten mit dem ring - die nächste überraschung beim schmied.

bisher nur verbesserungen. gute arbeit From.

was ist das eigentlich für ein rieseninsekt im Loch, das so einen dampf versprüht? hab ich früher schon nicht gerafft.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Kleine Frage:
Habe auf Steam Dark Souls 2 ohne DLC.
Wenn ich nun SofS Edition kaufe, habe ich dann in der Bibliothek 2 Spiele welche ich individuell ansteuern kann oder ersetzt SofS die ursprüngliche Version.

Habe keine Probleme neuen Run mit neuem Charakter zu machen, aber meinen alten Char komplett verlieren möchte ich auch nicht.

Danke für Info & gn8
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Es sind 2 unterschiedliche Spiele und bei der SofS hast du die DLC`s mitdabei jedoch klappt ein Charakter Import nicht
Bild
Antworten