Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

kommt wahrscheinlich frühestens heute abend, ich rechne sogar erst morgen mit dem wöchentlichen update damit.

schauen wir mal :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Habt ihr in der demo auch schwarze Balken oben und unten? Nicht mal auf zoom kriege ich die weg. Insgesamt wirkt das Bild total unscharf aufgelöst, ich hoffe das ist nur in der Demo so übel. Ansonsten finde ich es nicht so schlecht.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Alking hat geschrieben:Habt ihr in der demo auch schwarze Balken oben und unten? Nicht mal auf zoom kriege ich die weg. Insgesamt wirkt das Bild total unscharf aufgelöst, ich hoffe das ist nur in der Demo so übel. Ansonsten finde ich es nicht so schlecht.
Ja, habe auch oben und unten Balken. Außerdem fangen Objekte auf mittlerere Distanz schon extrem an zu flackern 8O
War bisher eigentlich angetan von dem Spiel, weil ich dachte es ist ein Coop basierendes Spiel da ich in Videos immer mehrere Charaktere gesehn habe. Daher war die Freude groß ein Monster Hunter ähnliches Coop Spiel zu bekommen. Bei Singleplayer Spielen will ich hingegen auch mit meinem " Helden " alleine rumlaufen und nicht immer eine KI Meute hinter mir her schleppen die zudem auch noch strohdumm ist.

Coop hätte sich hier sowas von angeboten, aber Capcom macht ja lieber nur noch halbe Sachen.

Ansonsten ist das Gameplay wie gesagt Monster Hunter inspririert und macht eine Menge Spaß, zudem auch die Bosskämpfe über mehrere Runden gehen und sehr stimmig sind. Aber da das Spiel sonst nichts besonderes vorweisen kann, ist es nur eines von vielen auch wenn die Demo kaum Einblick gewährt hat, da man nicht mal ein Gebiet selber erkunden durfte. Lediglich 2 Bosskämpfe sind machbar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mir macht es Spaß aber die Balken und die furchtbare Auflösung schrecken mich ab. Hoffentlich ist das in der finalen Fassung anders.
über die ki kann ich noch nichts abschließend sagen. Ich habe nur mit meinem hauptvasallen gekämpft und zu zweit war es recht übersichtlich.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Falls es jemanden interessiert - Die DD Demo ist die 8 Monate alte Demo von der GamesCom und entspricht somit nicht dem Stand der aktuellen Version.

Na super. Egal, ich bin interessiert an dem Spiel, warte aber die Tests ab.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Alking hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert - Die DD Demo ist die 8 Monate alte Demo von der GamesCom und entspricht somit nicht dem Stand der aktuellen Version.
Cool! Danke, gut zu wissen!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also habe jetzt gegen den Greif und die Chimäre gekämpft.
Also bis auf die schwarzen Balken ( wie oben schon erwähnt ) ist das Spiel relativ ansehnlich. Die Licht und Schatteneffekte haben mir gut gefallen, die Animationen liefen flüssig ab und es sah für ein Konsolen Rpg doch ziemlich gut aus.
Auch hat es Capcom zumindest in den Ruinen verstanden eine Art Entdeckerfeeling aufzubauen. Pflanzen die aus den Steinen wachsen, umgestürzte Säulen und Wasser das sich langsam den Weg durch die verfallenen menschlichen Überbleibsel schlängelt.
Also Atmosphärisch auch in Ordnung.
So zum Kampfsystem. Hatte ja schon in der Vorschau gesehen, dass es eher ein Hack and Slay wird und war schon vorbereitet.
Es wirkte ein wenig hektisch in meinen Augen, bin mit einem Vasallen gestartet ( also bei der Chimäre ) und hatte dann 3.
Also 4 Leute die auf einen Gegner hauen und stechen und dabei die ganze Zeit Kommentare loslassen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber auch hier hat man paar Kniffe gesehen:
Beim Greif ( wo man als Hybrid zwischen Bogenschütze und Dieb(?) ) spielen konnte, bin ich tatsächlich einmal gestorben weil mich das Ding angegriffen hat und ich nicht auf die Hinweise der Leute gehört habe. ( Der Kopf und Feuer sind die Schwachstelle ).
Dann gab es noch den Editor und der hat mir sehr gut gefallen.
Vom Geschlecht, bis zur Größe alles veränderbar .

Also alles in allem würde ich der Demo ne 8/10 geben , ich werde mal die Ergebnisse der Tests abwarten aber wenn sie seit der E3 Verbesserungen vorgenommen haben werde ich es mir kaufen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Raksoris hat geschrieben:Die Licht und Schatteneffekte haben mir gut gefallen, die Animationen liefen flüssig ab und es sah für ein Konsolen Rpg doch ziemlich gut aus.
Das hat mir auch gut gefallen! Bei Nacht sahen die mit Feuer belegten Waffen sehr schön aus... Erzeugte ne sehr schöne Atmosphäre. Der Tag/Nacht wechsel begann aber doch sehr schnell?! Denke aber, das war nur für die Demo so eingestellt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich fand es grafisch auch wunderbar. Mein Kauf hängt aber wirklich von den schwarzen Balken ab. Wenn das so erscheint werde ich es nicht kaufen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:Ich fand es grafisch auch wunderbar. Mein Kauf hängt aber wirklich von den schwarzen Balken ab. Wenn das so erscheint werde ich es nicht kaufen.
Die wären doch wirklich bescheuert, wenn sie ein Spiel im Jahre 2012 mit schwarzen Balken rausbringen würden.
Wiispiele unterstützen Breitbildformat komplett , da wird Dragons Dogma doch nicht mit so nem reisigen kritikpunkt kommen. ( Wobei bei Crapcom... )
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich bin die Demo heute zum dritten Mal angegangen und mir gefällt es echt gut. Kleine Kritikpunkte gibt es wegen der Balken, der Vasallenkommentare die den halben Bildschirm einnehmen (sich aber glücklicherweise ausschalten lassen) und der Tatsache, das zumindest im Prolog das halbe Team an meinem Hintern klebt. Die Kämpfe sehen teils hektisch und nach Hack and Slay aus, scheinen aber zumindest gelegentlich das Mindestmaß an Taktik im Sinne von unterschiedlichen Vorgehensweisen bei unterschiedlchen Gegnern zu verlangen ( mein Blick fällt da auf den Skill "Helmspalter" (o.ä.) den man in der Greifenmission mit der Schurkin hat oder auf die Hinweise der Schwachstellen und Elementarschwächen. Das Design gefällt mir gut, die Grafik scheint weitestgehend gelungen. Die Gegner kommen recht klassisch rüber, was mir auch gefällt. Wenn in den Tests jetzt nicht unbedingt rauskomt, dass man nur 10 Stunden für einen Durchlauf braucht, wirds wohl ein Kauf an Tag eins. Freu mich richtig drauf und werde wohl gleich noch eine Runde drehen :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:Ich bin die Demo heute zum dritten Mal angegangen und mir gefällt es echt gut. Kleine Kritikpunkte gibt es wegen der Balken, der Vasallenkommentare die den halben Bildschirm einnehmen (sich aber glücklicherweise ausschalten lassen) und der Tatsache, das zumindest im Prolog das halbe Team an meinem Hintern klebt. Die Kämpfe sehen teils hektisch und nach Hack and Slay aus, scheinen aber zumindest gelegentlich das Mindestmaß an Taktik im Sinne von unterschiedlichen Vorgehensweisen bei unterschiedlchen Gegnern zu verlangen ( mein Blick fällt da auf den Skill "Helmspalter" (o.ä.) den man in der Greifenmission mit der Schurkin hat oder auf die Hinweise der Schwachstellen und Elementarschwächen. Das Design gefällt mir gut, die Grafik scheint weitestgehend gelungen. Die Gegner kommen recht klassisch rüber, was mir auch gefällt. Wenn in den Tests jetzt nicht unbedingt rauskomt, dass man nur 10 Stunden für einen Durchlauf braucht, wirds wohl ein Kauf an Tag eins. Freu mich richtig drauf und werde wohl gleich noch eine Runde drehen :)
Dito ;-)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hab die Demo auch gerade gespielt. mir hat's gut gefallen. schick ist ja auch das man sich am greifen festhalten kann und dann mit ihm in die Luft geht. man wird sogar von den ki Kollegen hochgeschleudert um auf den greifen zu kommen, wenn er gerade fliegt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Find's nicht ganz grottig, aber auch nicht wirklich überragend. Technisch bietet's nix besonderes, das Interface ist wieder typisch moderner Firlefanz-Mist, die Ki Gefährten der übliche random Hühnerhaufen und das Kampfsystem, auf das man sich anscheinend irgendwas einbildet, fand ich jezz auch nicht gerade besonders...
...lächerlich bspw. auch, wie schnell da Tag- und Nachtwechsel abläuft. Wobei man das game wohl sowieso besser nachts zockt, da fällt die Technik nid so auf :ugly: Aber denk so das übliche Kram sammeln -> Level-Up -> schickere Rüssi -> bessere Waffe - Schema wird wie immer einigermaßen ziehen ^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich bin zu alt für solche Spiele, habe die Demo nicht mal fertig gespielt (nur den Prolog). Ich habe gegen die Chimäre nicht mal so richtig gewusst was ich hätte machen sollen, andauernd auf dem Boden gelegen, gepennt und weiss der Geier. Alles total unübersichtlich die Kollegen laufen wild durch die Gegend und hauen einfach mal alles platt. Wenn man nicht gerade Adleraugen hat, sieht man die meisten Gegenstände nicht auf dem Boden und muss immer aufpassen ob was eingeblendet wird wenn man drüber läuft. Kampfsystem ist auch irgendwie seltsam im Prolog habe ich eigentlich nie so richtig gesehen wo ich denn gerade war und auf wen ich da denn einprügele, falls ich überhaupt dazu gekommen bin. Dann andauernd die Unterbrechungen wenn man bestimmte Punkte erreicht hat und man wunders gemeint hat, was denn nun passiert.

Nee, können sie gerne behalten. Wenn das dann noch eine 8 Monate alte Demo ist, verstehe ich den Quark eh nicht, soll das die Leute zum Kauf animieren, wenn die Demo ev. schon lange überholt ist? Da macht mir, ich wiederhole mir, Legend of Grimrock wesentlich mehr Spass als so moderner Einheitskloppmist. Das war übrigens mein erster Eindruck als ich das Spiel gestartet habe "och nee, nicht schon wieder". Keine Ahnung warum.